Webdesign in Siegen

Neues Templatedesign

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Neues Templatedesign

Beitragvon Veni am 26.08.2005, 13:30

Habe mich heute mal rangemacht um euch zu zeigen, wie ich meine eigene HP gerne mal gestalten würde, lol ich finds ganz gut aber kanns ja nicht programmieren ;) keine Ahnung ob das berhaupt mit html gut umzusetzen wäre.

Naja, mir gehts ja nur um das Design ob es euch gefällt und als Referenz denke ich, ist es allemal gut geworden wie ich finde:)

http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0110.jpg
Veni
Mitglied

Beitragvon klobrille am 26.08.2005, 14:23

... Ein bisschen konstruktive Kritik?

- Typo würde ich nochmal überarbeiten. Passt eigentlich schon ganz gut, nur irgendwie fehlt da noch was.
- Die Schrift bei den Buttons links und rechts sollte erheblich kleiner sein. Oder noch besser: gleich den gesamten Button verkleinern. Derart großen und klobigen Elemente wirken unprofessionell.
- Header ist sehr schön geworden. Vielleicht noch ein Shine drüberlegen?
- Bei der Menüführung werde ich als Nutzer in der Sache ein wenig verwirrt, da es kein "Home", "Root", o.ä. gibt. Das sollte bei einer Webseite standard sein.
- Ein Foot fehlt bei der Seite.

Ansonsten: gute Aufteilung, schöne arben - nur die Kleinigkeiten oben.

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 26.08.2005, 14:46

Naja, irgendwie sieht das nach standart-clan-design aus (nicht unbedingt im negativen)

Negativ:
-Header hat einen Trendwhore (kann jeder halten, was er von will... Doc findet die Dinger wohl gut *g*)
-Buttons sind zu groß

Positiv:
ansprechende Farben, weiche Übergänge
Menü ist direkt zu erkennen
Content hat einen schönen Rahen.

Ansonsten ist dieses Design auf jeden Fall umzusetzen, man muss nur ein wenig Arbeit reinstecken (so viel dürfte das gar nicht mal sein)

Ich würde dir raten, es einfach mal in HTML zu probieren. Wenn das Design dann steht, kann man sich ja immer noch Gedanken um die Programmierung machen.

MfG Dac! :wink:
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Michael am 26.08.2005, 15:20

Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Alles in allem gefällts mir recht gut. Farben sind stimmig (evtl. die Schrift auf den Buttons heller).

Was mit direkt aufgefallen ist, ist die Unübersichtlichkeit. Du hast 35(!!!) Buttons zum Navigieren, welche mal links, mal rechts und mal oben sind. Davon eine ganze Reihe doppelt. Da würde ich mich entscheiden, was ich da eher mag und dann entweder nur oben oder nur an den Seite die machen. Sind wirklich alle auf der Startseite nötig? Einige, wie Impressum, Kontakt ect. könnte man auch kleiner in einen Footer (noch nicht vorhanden) einbauen. Das schafft an den Seiten ein bischen Platz und nur die wirklich wichtigen Teile bleiben stehen.

Zum Header:
Also ich finde den sehr schick. Ist zwar ein Trendwhore, aber da dort drauf steht "ARTS & games", finde ich auch, dass er bleiben kann. Kunst darf auch abstrakt sein. Die muss keinem ausser dir gefallen.

Dac-XP hat geschrieben:-Header hat einen Trendwhore (kann jeder halten, was er von will... Doc findet die Dinger wohl gut *g*)
Dafür wird er dich umbringen, Dac :D Doc HASST die Dinger!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Veni am 26.08.2005, 15:30

Danke schonmal für die Antworten. Das ich die Buttons verkleinern muss ehe sie professionell aussehn ist mir neu :D zu den Links die da überall stehen, das ist völlig fiktiv, ich habe nur erst mal irgendetwas reinschreiben wollen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie ich es dann natürlich in der Endfassung anordnen werde. :) Aber die Farben sind wirklich gut, das muss ich mir auch ma eingestehen :)
Veni
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 26.08.2005, 15:36

Also ich find die Seite schön. Selbst das Banner da oben passt farblich gut dazu (übers Motiv lässt sich streiten)

Die vielen Buttons schrecken auch nicht ab. Sind zwar ein paar unnötige dabei, aber an sich is es wegen der Größe der Buttons doch recht übersichtlich.

offtopic: Michael hat recht ... DacXP, dafür wirst du Buße tragen müssen ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Michael am 26.08.2005, 16:53

DrHonigtau hat geschrieben:Also ich find die Seite schön. Selbst das Banner da oben passt farblich gut dazu (übers Motiv lässt sich streiten)
Veni, dein Trendwhore scheint gut zu sein. Sogar aus Docs Aussage klingt ein Tröpfchen Lob :D Und sei es nur ein Lob über die Farben :)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 26.08.2005, 16:56

Ich bin nur gut drauf, das is alles ... hehehehe
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Veni am 26.08.2005, 17:05

Ach da kann ich mir wohl was drauf einbilden ja? :D
Veni
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.08.2005, 18:37

Veni hat geschrieben:Ach da kann ich mir wohl was drauf einbilden ja? :D

Wahrscheinlich schon, bisher gabs von unserm Doc nur vernichtende Aussagen in Sachen Trendwhore :D

@Design: Mir gefällts auch.. farblich nicht gerade langweilig und dürfte gut zum Thema passen. Was mir ein wenig zu sehr ins Auge gestochen ist das "Tribal" (oder whatever) in der Mitte vom Header. Ist mir persönlich ein kleines bischen zu hell, aber ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache :wink: Die Anzahl der Buttons ist wirklich extrem... mir würde fast die obere Leiste reichen um mich voll auszutoben^^
Zuletzt geändert von Krabbi am 26.08.2005, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 26.08.2005, 18:41

MIr gefällts auch gut.
Joa das meiste is ja schon gesagt worden.

Weiter machen ;)
Rene
Mitglied

Beitragvon blackdot am 26.08.2005, 20:55

Also mir gefällts sehr gut (wenn ich da meine hp anschaue.. omg :D). Ich habe eigentlich überhaupt nichts auzusetzen....

ich möcht noch fragen: was ist ein trendwhore? Ich lies diesen Begriff hier öfters, bin aber nicht im Bilde, was er bedeutet.. ^^
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.08.2005, 21:03

Ich glaube das kann dir niemand besser und genauer erklären als Onkel Doc :P
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 27.08.2005, 01:36

siehe hier @blackdot: http://der-webdesigner.net/forum/viewtopic.php?t=692&postdays=0&postorder=asc&start=15

Michael hat geschrieben:Soll wohl einfach nur sagen, dass es meistens Bilder ohne Sinn und Verstand sind, auf denen zu 90% nichts Gegenständliches abgebildet ist und einfach nur versucht gut auszuschaun. Trendwhores sind oft auch nur Zufallsprodukte von diversen Filtern. Man probiert einfach solange rum, bis man ein paar Filter zu einem coolen Effekt zusammengemixt hat. Viele belassen es dann dabei. Mir geht es dabei eher darum zu sehen, wie die einzelnen Filter zusammen arbeiten und wie ich diese entstandenen Effekte später für richtige Arbeiten nutzen kann.

Aber da gibt es eben eine Fraktion die ist strikt dagegen (z.B. unser Doc), eine andere die sie vergöttert und eine dritte, der hin und wieder auch ein Trendwhore gefällt (z.B. meine Wenigkeit).
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon blackdot am 27.08.2005, 12:12

Ah gut... dann kann ich ja jetzt auch mitreden :D .
Bild
blackdot
Mitglied

Nächste

Zurück zu 2d-Grafik