Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Noch ein Logo...

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Noch ein Logo...

Beitragvon morelia am 16.07.2011, 18:36

Hallo zusammen,
da ihr wie es scheint eine Menge Übung im Logo-Entwürfe-bewerten habt und ich mit meinem gerade wirklich nicht weiterkomme, poste ich mal die zwei Logos, die ich entworfen habe.
Den Artikel über die 10 common mistakes in logodesign habe ich schon überflogen, scheint aber sehr geschäfts-orientiert zu sein. Es geht um meine private Seite, in der ich mich und vorallem meine knapp 3 jährige Reise vorstellen will. Zudem gibt es semi-professionelle bis professionelle wildlife Fotos.
Nun zu den Logos. Zuerstmal: was haltet ihr davon? Mir wurde gesagt, der Farn auf Entwurf 1 wirkt zu sehr "ausgeschnitten" (vielleicht aber auch nur, weil betreffende Person das Original-Foto kennt). Und obwohl es mir persönlich kreativer und einmaliger erscheint als die andere Variante, ist es vielleicht besser, es so einfach wie möglich zu halten, sprich, nur die zwei Buchstaben in Entwurf 2.
Ich bin auf eure Antworten gespannt! :) :handbuch:
Antonia
Dateianhänge
Antonia Pachmann klein.jpg
Entwurf 1
Antonia Pachmann klein.jpg (26.96 KiB) 198-mal betrachtet
AP Logo klein.jpg
Entwurf 2
AP Logo klein.jpg (16.98 KiB) 201-mal betrachtet
morelia
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Noch ein Logo...

Beitragvon Bioze am 16.07.2011, 19:05

Zum ersten Logo:
Ich finde auch, dass es zu sehr ausgeschnitten wirkt. Außerdem ist es oben unsauber geschnitten.
Es sieht vielleicht trotzdem schön aus, wenn es erstmal richtig in deine Seite eingebunden ist.
Vielleicht wäre es für sich sinnvoll die Schriftfarbe/-art anzupassen? (Bunter, runder)

Zum zweiten Logo:
Gefällt mir persönlich sehr gut. (Selber erstellt oder nur aus einer Schriftart zusammengestellt?)
Bild
Bioze
Mitglied

Beitragvon morelia am 17.07.2011, 18:10

danke für die Anmerkung. die schriftart möchte ich eigentlich nicht unbedingt ändern, die gefällt mir ziemlich gut. was für eine schriftfarbe schlägst du denn vor?
Sorry, aber ich versteh nicht ganz was du mit "aus einer Schriftart zusammengestellt" meinst.
morelia
Mitglied

Beitragvon Bioze am 17.07.2011, 19:14

Beim zweiten Entwurf, meinte ich ob das A und das P Text ist den du getippt hast, oder ob du die Buchstaben selber zeichnetest.

Schriftfarbe ändern dachte ich beim anderen Entwurf, und zwar genauso rot/orange wie den Farn?
Bild
Bioze
Mitglied

Beitragvon morelia am 17.07.2011, 19:52

Ich habe das P manuell gekippt, es ist die selbe Schriftart wie beim ersten Logo.
Habe es schon in mehrern Rottönen probiert, sieht aber nicht so gut aus, finde ich. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf die Hintergrundfarbe an, schätze ich mal.
morelia
Mitglied

Beitragvon René Dang am 18.07.2011, 14:54

Ich würde an deiner Stelle den Farn aus dem ersten Entwurf als Grundlage nehmen und ihn stilisiert umsetzen. So ein Fotoausschnitt ist als Logo völlig ungeeignet. Sind zu viele Bildinformationen und ich bin ehrlich, als Farn hab ich es nicht erkannt. Allerdings könntest du mit so einer Farnform auch dein P umsetzen. Nur so als Anregung.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon Herbie am 25.12.2011, 13:32

Genau das, was René Dang sagt, ist auch meine Meinung. Oder gleich nur einen Fotoausschnitt und die Buchstaben drüber.
Herbie
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik