Webdesign in Siegen

nochmal Weltall

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

nochmal Weltall

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 16:26

Hi,
ich habe nochmal ein Stück Weltall versucht zu erstellen,
das Problem dabei ist, dass der Nebel scheiße aussieht wenn eure Bildschirmhelligkeit zu hoch ist, aber man ihn kaum erkennt, wenn sie zu niedrig ist, also verstellt ein bisschen bis das Bild gut aussieht :oops:

Bild

Für Kritik wie immer immer offen!
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 16:31

Also bei mir schauts ganz gut aus, auch ohne, dass ich den Monitor verstelle. Aber mach doch vielleicht noch ein oder zwei richtig prägnante Sterne rein, die etwas stärker leuchten. Wirkt dann noch etwas natürlicher.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 15.05.2005, 16:33

Hi Vaga!

Habs mir mal ganz hell angeschaut. Vorher sehe ich die Nebel auch nicht, aber ehrlich gesagt würde ich diese ganz weglassen. Diese wirken viel zu aufgepinselt. Zu den Sternen: Irgendwas fehlt da...Michael hat ja schon einen entscheidenen Tipp gegeben. Vielleicht würde ich die Sterne auch nicht so blau einfärben...obwohl das eher Feintuning wäre.

Lg,
Manuel ;-]

@Michael: Wie wärs mit Bild spiegeln? *frech grins*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littelfrosch am 15.05.2005, 16:36

Joa ich seh auich alles klar und deutlich ohne das ich mein Monitor verstellt habe!
Villt. soltest du dein Monitor mal testen :D

Ja ich finde das Bild schon echt schön aber es fehlt noch was .
Ich wäre auch dafür ein paar stärker leuchtende Sterne oder halt gleiche Planeten. Sonst siehts schob nice aus
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 16:53

So Vagabond,

so in etwa würde ich da noch Sterne reinmachen. Außerdem habe ich mal ein bischen am den Reglern der Gradiationskurven gespielt und die Kontraste verändert. So werden die Nebel, die du haben wolltest etwas deutlicher. Farblich würde ich auch eher ins leicht rötliche gehen, wenn du Nebel machen willst. Die meisten Nebel sind halt einfach rötlich.

Wie immer nur ne Anregung für weitere Ideen :)

Bild
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 17:42

Hi,

Sterne:
Größere Sterne habe ich absichtlich weggelassen. Oben Rechts in die Ecke soll noch ein größerer Planet

Nebel:
Das ist noch mein größtes Problem, mir gefällt er auch noch nicht so, besonders bei der überarbeiteten Version vom Michael sieht der Nebel so richtig Scheiße aus. Darum stellt den Monitor was dunkler, dann sieht man ihn nicht mehr so deutlich. Aber im Unterschied zu gar keinem Nebel, wirkt es dann besser.

Bild Spiegeln:
nääää :)

Farben:
Das ist denke ich mal Geschmacksache, ob mans blau oder rot möchte... Das Problem ist nur, dass ich die Sternchen eigentlich weiß haben will, mit einem blauen Schein, jedoch ist mir das noch nicht gelungen, sodass ich sie einfach mit "Strg + U" (in PS) blau eingefärbt habe ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 18:09

Sei beruhigt Vagabond.. schön finde ich den Nebel in meiner Version auch nicht. Habe ihn nur stärker hervorgehoben, weil du sagtest du wolltest welchen und man sieht ihn aber nicht bei deinem Bild.

Spiegeln bringt hier ausnahmsweise nix :D
... aber wo hast du auch nur so Ideen her.. einfach ein Bild spiegeln.. wo gibts denn sowas ;)

Was die Farben angeht, gefiel mir das Blau auch besser, als das Rot, habs aber der Realität halber doch gewählt... habe zumindest noch keinen blauen Nebel gesehen.. naja.. aber dafür machen wir uns ja hier ne virtuelle Realität mit C4D. Würds nur wie Manuel schon gesagt hat nicht so extrem blau machen... eben nur ein leichter Tatsch.

Vagabond hat geschrieben:Sterne:
Größere Sterne habe ich absichtlich weggelassen. Oben Rechts in die Ecke soll noch ein größerer Planet

Alles klar. Dann zeig mal her, wenn dus soweit hast.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon cinpix am 15.05.2005, 18:52

Mir gefällts gut.
Aber bitte mach das Bild etwas kleiner!!! 755kb ist ja unzumutbar... :roll:
cinpix
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 22:15

Wieso?? Kein DSL?? Also bei mir lädt die Seite in Null-Komma-Nix... aber wie du magst.. ich skaliers ein bischen kleiner ;)

jetzt sinds nur noch 229KB.. hoffentlich klein genug :D
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 15.05.2005, 22:25

Wahrscheinlich 56k Modem :lol:
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 22:37

OFFTOPIC

Hey! Mit sowas macht man keine Witze! :wink: :D

hehe.. werde an die guten alten Zeiten zurück erinnert.... seufz.. ;)

OFFTOPIC ENDE
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon cinpix am 15.05.2005, 23:15

Nicht frech werden, da! :D denkste, 56k modem... *lol*
Schnelle Glasfaserleitung! Besser als eure... 8)
:P

"superschnelles Breitband-Internet über Kabel" sag ich da nur...
cinpix
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik