Webdesign in Siegen

Outcry

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Outcry

Beitragvon Cell am 23.11.2005, 20:43

So ich hab mich mal an Photomanipulation rangewag :?
Naja hat wieder einen kleinen sinn hoffe er gefällt euch!
Die schrift find ich selber nicht gut nur ich finde keine passende hat einer da ne schöne?
So hier das bild
Bild

Ist eher als Spielerei anzusehen aber ich werde noch dran weiterarbeiten wenn ihr tipps habt wie ich es besser machen kann!!
Ist entstanden durch 1 Stockfoto und der rest ist von mir, leider war ein leichtes relief im stock :( dadurch sieht das so komisch aus aber naja was solls
mfG
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 23.11.2005, 20:50

Was habt ihr nur immer mit eurem Blutausdenaugendiesowoesonichtmehrdasind-Bildern?

Nee, mal im ernst: Ist zwar ganz schön, aber der Verlauf des Blutes ist ziemlich unrealistisch.

Außerdem... wer wird denn gleich Selbstmordgedanken haben?
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Cell am 23.11.2005, 20:54

Tjo bin halt in letzter zeit öfter mal depri gewesen da sammelt sich einiges an wut hass leid und liebe und irgendwie tut es mir gut dann soetwas zu machen!
Ich will mich jetzt nich umbringen hatte auch nich den gedanken ich will nur so vielen sagen das sie es NICHT machen sollen und erst garnicht dran denken!
Denn heutzutage ist nich mal der Tod umsonst!
Cell
Mitglied

Beitragvon klobrille am 23.11.2005, 20:56

Hi,
nach links hin sollte das Blut dunkler werden.
Außerdem passt das "outcry" auf der Stirn da aber mal überhaupt nicht hin. Überdenke auch noch einmal deine Schriftart und mache sie etwas transparent.

Eigentlich gefällt es mir ganz gut ... Kommt recht gutes Feeling auf - düster eben.

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Cell am 23.11.2005, 20:58

Ok transparente schrift und dunkel zur seite wird gleich gemacht!!!!
Dann gibsn update :D aber nun gibbet was zu essen yammi
Cell
Mitglied

Beitragvon Alex am 23.11.2005, 21:48

Ich finde es immer schade, dass ihr bei fast allen Bildern euch immer so viel Mühe gebt, aber dann zum Schluss einfach eine hässliche Schrift reinhaut. Gebt euch auch mit der Schriftart, Schriftgröße und der Positionierung Mühe. Das ist eine eigene Wissenschaft für sich. Und in diesem Fall hier wird das Bild durch diesen dummen Schriftzug total entstellt! Also entweder weg damit oder schön und dezent mit ins Bild einbauen.

Das Bild an sich ist schön!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Cell am 23.11.2005, 21:52

Was kann ich denn da fuer ne schriftart rein machen ich hab im moment keine zur hand weil ich letzte tage formatiert habe!!
Cell
Mitglied

Beitragvon Gruber am 23.11.2005, 22:37

Ich würde sagen etwas, was zur düsteren Stimmung passt. Z.b. ein Grunge Font. Heisst etwas zerkratztes, verratztes, altes, schmutziges ...

Wer dem Französischem mächtig ist, der ist eindeutig im Vorteil:

http://www.dafont.com/ <--- ganz viele Fonts!
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 23.11.2005, 23:13

Hm, das erinnert mich an das Thema worüber wir morgen eine Arbeit in Deutsch schreiben -> Die Leiden des jungen Werther, der hat auch Selbstmord beganngen weil er die, die er geliebt hat, nich bekommen konnte.
Vorallem das "don't think about suicide" ist zweideutig im Zusammenhang mit dem Bild. Entweder "Denk gar nicht erst drüber nach, das ist Unsinn" oder "Nicht nur drüber nachdenken, tuen musst du es". Das war ja auch das Motto im Sturm und Drang (wo auch Werther geschrieben wurde), also jetzt nicht auf Selbstmord beszogen, sondern allgemein.
Poste mal das originalbild :) lg
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 24.11.2005, 15:32

Mich erinnert das Bild an einen aus einem Nachbarort, der vor ein paar Wochen mit seinen jungen 17 Jahren vor den Zug gesprungen ist :? Ich kannt den zwar so gut wie überhaupt gar nicht, aber naja. Ich würde auch eine andere Schrift nehmen. Grunge dürfte da wohl passen und solange man es noch lesen kann auch der Schwarz/weiß-Kontrast ;) Die Message ist auf jeden Fall sehr gut. Eventuell würd ich das "Outcry" mit einem andern Font schreiben als den Rest des Textes^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Cell am 24.11.2005, 17:58

Ja das is gut das es dich an sowas erinnert genau das soll es machen das man über solche sachen nochmal nachdenkt warum einer es gemacht hat oder warum man selber drüber nachgedacht hat!
Ich mein das is zwar nicht schön wenn man über soetwas denkt aber is beabsichtigt!
So hier mal ein kleines update!
Leider etwas unscharf weil ich das relief weg haben wollte =)
Naja hab aber noch das alte mit relieff also kan ich noch weiter fuchteln!
So hier das bild auch ne andre schriftart ist dabei!
Bild

C&C wie immer erwünscht
So jetzt is wieder alles in ordnung mit imageshack =)
Cell
Mitglied

Beitragvon klobrille am 24.11.2005, 18:10

Während du das Blt wirklich verbesser hast, ist die Schrift bzw. Typo um einiges schlechter geworden ...
1. Die Schriftplatzierungen sind sehr unklug gewählt
2. Die Schriftart ist viel zu schwer lesbar
3. Die Schrift ist eindeutig zu groß ...

Platziere die Schrift doch einmal eher etwas unauffälliger unten rechts in der Ecke. Viel kleiner machen das ganze. Outcry schreibst du weiß, nimmst eine Transparenz von 50%. Daneben dann etwas kleiner, rötlicher Ton, ähnliche Transparenz den Spruch.

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 24.11.2005, 18:16

Ich find auch, dass es schlechter lesbar ist. Den Text kannst du aber ruhig nicht ganz so transparent machen, man soll ja den Sinn vom Bild mitbekommen ;) Ich schließ mich ansonsten einfach klobrille an^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon klobrille am 24.11.2005, 18:26

Des Menschen natürlicher Mechanismus ein solches Bild zu betrachten musst du dir vorstellen, wie ein "Z". Wenn dann in der Reihenfolge dieser Linie nicht irgendeine Logik/Ordnung/ein erkennbares System drinsteckt, empfinden wir es als "unschön".

Bild
Die weiße Linie symbolisiert den Weg deines Blickes.
Mal gaaanz grob erklärt. Steckt eigentlich noch viel mehr hinter, allerdings sollst du nur das Prinzip verstehen - das reicht.

Ist jetzt keine eindeutige Richtlinie oder so, aber ungefähr und in bestimmten Dingen - besonders wichtig in der Werbeindustrie - sollte man sich ungefähr daran halten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen mit der bisschen Theorie ;)

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Cell am 24.11.2005, 21:45

Ok hier mal das neue Schrift kleiner andere Posi aber gleiche schriftart ich find die passt wohl oder nicht?
Bild
Cell
Mitglied

Nächste

Zurück zu 2d-Grafik