Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Rishkas Bastelkiste

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Rishkas Bastelkiste

Beitragvon rishka am 24.07.2010, 16:29

Würd mich über konstuktive Krittik bzw Feedback zu meinen letzten beiden Digipaintings freun.
Die da wären:
http://elysinos.deviantart.com/art/nightwalk-171184181
sowie:
http://elysinos.deviantart.com/art/Skyfrog-168092876?q=sort%3Atime+gallery%3Aelysinos&qo=1
rishka
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Rishkas Bastelkiste

Beitragvon René Dang am 25.07.2010, 15:03

Hi Maik, die Bilder schauen schon ganz gut aus. Gibt aber noch einiges was man verbessern könnte (also ich ned weil ich es selber nicht kann aber ich denk mal du willst auch bisl Hinweise wie es besser aussehen könnte).
Zum ersten Bild: Ich finde den Kopf sehr gut gelungen! Was mir nicht so gefällt ist der Körper, er scheint einfach nicht zu dem Mädchen zu passen. Du solltest dir mal bisschen was zur menschlichen Anatomie anschauen, denn die Proportionen stimmen irgendwie nicht. Gerade bei ihrem rechten Arm (links im Bild) stimmt was nicht. Der Faltenwurf hingegen gefällt mir auch ganz gut. Also einfach noch bisschen Anatomiestudien/-übungen machen.
Zum zweiten Bild: Mit Froschanatomie kenn ich mich nich so aus aber die Forderbeine schauen etwas kurz aus. Ist nur so ein Gefühl. Die BErge sehen Klasse aus und dem Frosch fehlt nur bisl ne Textur/Struktur. Ansonsten gefällt es mir, ist auch ne lustige Idee.

mfG René
René Dang
2D Moderator

Beitragvon rishka am 25.07.2010, 15:51

Hast dir ja sogar meinen Namen aus der Vorstellung gemerkt :D
(Edit: upps seh grad da hatt ichs garnicht gepostet aber bei Dev-Art stehts ja^^)

Uhm die Falten sind eigentlich das was mir Misslungen ist ich find zwar ansich sehen sie gut aus aber das Kleid Fällt falsch an der Rechten Schulter dürften die Falten nicht so tief bzw müssten eher senkrechter gehen dann die Falte an ihrem Rechten Ärmel verläuft zu gerade auch die müsste eher senkrechter verlaufen ...
Zu den Falten bei den Spitze-Streifen an den Ärmeln bzw dem Kragen muss ich bei entsprechend naher Betrachtung wohl nichts sagen die sind erst recht misslungen^^ lag daran dass es 4 uhr in der Nacht war ich es aber bis zum Morgen fertig haben musste (Geburtstagsgeschenk)
Die Anatomie müsste allerdings passen, denn da habe ich ein wenig gemogelt und mir eine Vorlage (Foto) unter die Skizzen-Ebene geschoben ... Denn Proportionen sind sonst auch mein größtes Problem, weswegen ich hier "gemogelt" habe^^ Üben muss ich sie also dennoch :D

Bei dem Frosch passt die Anatomie an den Hinterbeinen eher nicht, was mir allerdings von Anfang an klar war,denn sonst müssten die Schuhe 3-mal so groß sein und das wollte ich nicht :D (muss er die Füße eben zusammenrollen^^)
Die Vorderbeine wirken nur so kurz da man Frösche gewöhnlich im Sitzen betrachtet und es ungewohnt ist, dass die Hinterbeine so lang (bzw eigentlich noch länger wenn die Füße mitberechnet werden) sind und im direkten Vergleich erscheinen die dann zu kurz.
Hier mal meine Vorlage: http://ebmeierjochen.files.wordpress.com/2008/12/frosch2.jpg

Wobei mir im Nachhinein noch auffällt, dass mein Frosh doch nen ganzes Stück molliger geworden ist und die Oberlippe/Schnauze zu spitz zuläuft...
Hatte die Vorlage nur solange offen bis die Skizze fertig war, was wohl nen Fehler war^^

Ne Textur wollt ich ihm eigentlich noch verpasst haben bin allerdings nicht mehr fertig geworden wodurch auch die Berge letztendlich nur nen Speedpainting geworden ist... weshalb sie mir auch noch nicht wirklich gefallen wollen hab aber nicht die Lust da nocheinmal dranzugehen ...
rishka
Mitglied

Beitragvon René Dang am 25.07.2010, 16:36

Jau dann beginn einfach ein neues Projekt. Man muss ja nicht immer alles perfekt machen. Und so wie's klingt biste ja gerade mitten drin im Lernprozess.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon rishka am 25.07.2010, 16:39

Das auf jedne Fall lange mach ich das noch nicht :D bin schon froh wie ich die Frisur hinbekommen habe davor hatte ich den größten Bamel ^^ Letztendlich hab ich jedoch festgestellt das genau das am meisten Spaß macht xD
rishka
Mitglied

Beitragvon rishka am 28.07.2010, 18:32

Würd mich auch über Kommentare von anderen Usern freun ;)

Außerdem suche ich Anregungen hab lust irgendwas neues anzufangen aber keine Ahnung was...
Vll habt ihr ja irgendwelche interessante/gute Ideen ;)

Mit langen Haaren hab ich inzwischne kein Problem mehr denk ich kurze Frisuren oder Tiere mit Kurzhaarfell stellen allerdings noch eher ein Problem dar. Auch Federn und Dinge wie Sand oder Felsen bekomm ich noch nicht ordentlich hin
Diese dinge wären also vorerst zu vermeiden...
rishka
Mitglied

Beitragvon Matthias am 28.07.2010, 22:00

Zu dem Bild mit der Frau hat René eigentlich schon alles gesagt. Bei dem Frosch sehen die Berge im Hintergrund noch aus, als ob da Wasser runterfließen würde und nicht eine Schneedecke draufliegt. Hast vllt ein bisschen zu viel Schwung im Stift drin bei den Linien beim Berg.
Matthias
2D Moderator

Beitragvon Bioze am 29.07.2010, 00:32

Die Frau sieht finde ich wirklich gut aus, hat aber wohl eine zugeheilte Narbe unten am Hals?

Die Berge auf dem Frosch-Bild finde ich wirklich super. Der Frosch selbst ist allerdings nicht passend beleuchtet?
Bild
Bioze
Mitglied

Beitragvon rishka am 29.07.2010, 14:45

Hm die "Narbe" am Hals sollte eigentlich sone Falte sein die eig fast jeder da hat ;)

DIe Berge wollte ich eigentlich erst ganz anders machen musste das Bild aber am nächsten Tag abgeben (war ne Schulaufgabe bei der das Thema Sport vorgegeben war und jeder machen konnte was er wollte, also hab ich eben was am PC gemacht ;))
Also musst ich mein vorheriges Konzept übern Haufen werfen und die Bere als speedpainting neu anfangen (viel hatte ich eh noch nicht...)
Deswegen bin ich selber auch alles andere als zufrieden mit den Bergen bzw wie der Schnee aussieht...
Gerade diese Gletscherspalte sieht nämlich wirklich eher wie ein Wasserfall aus ...
Ach und @Rene: die Fehlproportionen kommen vermutlich von den falschen Falten...
rishka
Mitglied

Beitragvon rishka am 10.08.2010, 23:44

hatte heute und gestern wieder Langeweile^^

http://elysinos.deviantart.com/art/Amber-174814488

würd mich über Feedback und Kritik freun ;)

Hatte das Bild gestern auf die Schnelle gezeichnet und heute zu nem Lineart verarbeitet
Zeichnung:
Bild
rishka
Mitglied

Beitragvon TheLimit am 11.08.2010, 10:19

Ich finde manches in deiner "echten" Zeichnung schöner:

In deinem Original waren die Augenbrauen ein wenig dünner und das gefällt mir besser. :)
Ich fände es auch sehr schön, wenn die Frau noch ihre Wimpern hätte, würde vielleicht ihre Schönheit ein bisschen verstärken.
Ausserdem fand ich die Fältchen zwischen Nase und Mund auch nicht unschön (Ich hoffe du weißt was ich meine :mrgreen: )

Dein Lineart find ich im Großen und Ganzen sehr schön. :thumbsup:
TheLimit

Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ.
TheLimit
Mitglied

Beitragvon rishka am 11.08.2010, 13:46

die Wimpern hab ich in der Tat vollkommen vergessen die jedoch ohne einen Stilbruch einzubauen dürfte schwer werden...

Die Armorbrücke (die Falten zwischen Mund und Nase) sahen mir in der Lineart Version auch nicht wirklich toll aus...
rishka
Mitglied

Beitragvon TheLimit am 12.08.2010, 11:22

Mir sieht das ganze halt irgendwie zu undetailliert aus.
Aber ist ja alles Ansichtssache! ;)
TheLimit

Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ.
TheLimit
Mitglied

Beitragvon rishka am 10.05.2011, 08:49

so langsam wirds zeit auch mal wieder irgendetwas reinzustellen :D

habe mich gerade an einem Logo für eine Baumfirma namens "Inostruct" versucht.
Das Inostruct nicht Innostruct geschrieben wurde ist gewollt ;)

http://elysinos.deviantart.com/art/Inos ... sinos&qo=0
rishka
Mitglied

Beitragvon rishka am 01.11.2011, 10:38

hab auch wieder ein paar neue Arbeiten, will jetzt hier nicht alles vollstopfen desshalb gibts nur ein neues Spraypainting welches mein bisheriger favourit ist ;)

Bild

mehr gibt es auf meinem Deviantart Account: http://www.mhummelt.deviantart.com

Außerdem hab ich in letzter Zeit wieder viel gezeichnet wobei ich keine Digitalen Versionen hab, doch ich saß auch wieder oft vor Adobe Illustrator:

Cartoon Giraffe:
Bild

Tribal Käfer:
Bild
hab letztendlich die rote Version gewählt aber mich würd trotzdem interessieren welche ihr am besten findet!

Seepferdchen Tattoo:
Bild

und zuguterletzt ein Falkenlogo:
Bild

währe echt super wenn ich ein wenig Krittik bekommen würde (gerne auch auf DA selbst)
rishka
Mitglied

Nächste

Zurück zu 2d-Grafik