Webdesign in Siegen

Robokel will zeichnen lernen:

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Robokel will zeichnen lernen:

Beitragvon Robokel am 28.12.2006, 23:04

Halli Hallo,

Also... hat im Moment wenig mit Computergrafik zu tun, ich machs trotzdem hier rein, weil ich mir vll bald mal, wenn ich Geld habe, ein Zeichentablett kaufen möchte.
Aber erstmal muss ich dazu zeichnen können, da sich das sonst nicht lohnen würde.

Nr.1:
Bild

und Nr.2:
Bild

Bei Nr.1 hab ich einfach drauf losgezeichnet, in der Hoffnung, dass es was wird. Für eine Figur hab ich mir auch nicht mehr als 5 Minuten genommen.

Für Nr.2 hab ich nicht weniger als 2 Stunden gebraucht. Ich hab versucht meine Gefühle aus mir rauszulassen. Wer richtig interpretiert, was es darstellen soll, darf sich gleich ein Keks bei mir abholen. (wenn er will)

Kritik wie immer erwünscht :mrgreen:, will ja auch irgendwann mal was zu stande bringen können. :D
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Basti am 28.12.2006, 23:47

Die ersten Zeichnungen sind für den Anfang sicherlich nicht schlecht, auch wenn ich selbst noch nicht sehr viel damit anfangen kann ^^

Aber die zwei Hände finde ich schon richtig gut, zwar noch nicht ganz realistisch und optisch perfekt, aber so siehts schon toll aus ;)

Zeichne einfach mal was weiter, dann wird daraus bestimmt noch mehr :)
Basti
Moderator

Beitragvon Robokel am 29.12.2006, 00:49

Danke für dein Post.

Ja, bei den Händen hab ich mir auch mehr Mühe gegeben als bei Nr.1. Ich hatte dann nur erheblich mehr Schwierigkeiten bei der rechten Hand, weil ich mit der Hand eigendlich zeichne und so konnt ich da nicht mehr abgucken wie bei der linken Hand. (Das Leben ist hart)

Ich bin grad ein wenig fuchsig, desshalb noch gleich zwei hinterher:

Bild
Weiß nich ob den vll jemand erkennt :mrgreen:

Bild

Würde mich über Rückmeldungen freuen ;)
visit me...
Robokel
Mitglied

Beitragvon Robokel am 06.01.2007, 01:26

und weiter gehts ;)

Bild

Oberlippe sollte vll ein bischen dünner, aber manche finden sowas ja toll :mrgreen:

Jemand Kritik?
visit me...
Robokel
Mitglied

Beitragvon OptIk am 06.01.2007, 16:19

Ja bei dem letzten hier sollte die Unterlippe dünner gemacht werden.

Und dann passt das Kinn nicht so richtige. Ich finde das ist zu runde.

mfg##

tim
OptIk
Mitglied

Beitragvon Alex am 06.01.2007, 16:59

Hey das sieht doch schon schön aus ;) nicht perfekt aber du lernst es ja grad erst!

Das ist jedenfalls schon viel mehr als ich kann *g*

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Mithras am 07.01.2007, 03:42

Ich finde den stil schon super, aber die proportionen stimmen noch nciht...das kinn ist zu breit, die nase ist merkwürdig und wie du schon selbst gesagt hast die lippe stimmt nicht so ganz
aber du kannst es immerhin besser als ich, also weiter so :wink:
Bild
Mithras
Mitglied

Beitragvon Robokel am 07.01.2007, 17:45

danke für eure Kommentare. :) Werde wohl meist an den Bildern nicht mehr so viel ändern können, aber ich werde veruschen eure Kritik in den nächsten Bildern umzusetzen.. ;)

Und weiter gehts:

Bild

Meist merk ich erst 2 Stunden später, was noch überhaupt nicht an meinen Biledern passt, weil ich mich so an das Bild gewöhnt hab.^^ Naja so ist das wohl, ich geb aber nicht auf :D

Kritik?
visit me...
Robokel
Mitglied

Beitragvon OptIk am 07.01.2007, 19:53

Wow sieht echt gut aus..

mehr mehr mehr !!
OptIk
Mitglied

Beitragvon derJones am 07.01.2007, 20:48

Um einen höheren Realismus zu erreichen empfehl ich dir mal aufn Paar Sachen noch mehr zu Achten. Bei den Augen sollte man sich z.B. klar machen, dass man im Grunde Kugeln zeichnet von denen man nur einen kleinen Ausschnitt sieht - du solltest also drauf achten die Augen nach außen hin schattiger zu zeichnen so, dass eine "Wölbung" entsteht. Ganz wichtig ist es auch mindestens ein helles weißes Highlight im Auge zu setzten, da das denn Realismus deutlich erhöht. Immer dran denken, dass die Augen ja Nass sind und deshalb richtig glänzen. Die Lieder würde ich stärker verschatten und drauf achten keine so klare Umrandung wie du sie gezogen hast zu ziehen - dadurch entsteht zwangsläufig so ein Eindruck von Schminke der nicht immer passt. Im ganzen muss man sich noch klar machen, dass Augen tiefer liegen als alle umgebenden Elemente (Nase, Brauen, Wange), deshalb würde ich das ganze Gebiet um die Augen mehr verschatten. Insgesamt würd ich versuchen auf so klare Konturlinien wie du sie zeichnest eher zu verzichten, da ein schwarzer Strich fast immer Schatten signalisiert und darum nicht immer passt.

Grüße Jonas

PS: Das Frauenbild war gemeint...
derJones
Mitglied

Beitragvon Robokel am 21.01.2007, 23:43

danke euch beiden.

@der Jones: Ich werde es beim nächsten menschlichen Gesicht versuchen um zu setzen. Danke für die Tips.

Bild
Ein australischer Hütehund. Hat sich eine Freundin von mir gewünscht und desshalb mus es gut werden. :lol: Im Notfall fang ich auch neu an, wenn ihr sagt, es ist grottig. Desshalb gebt mir mitte Tips und viieel Kritik. :)
visit me...
Robokel
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik