Webdesign in Siegen

Sanguine Sister {Photoshop-Image Ready}

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: René Dang, Matthias

Sanguine Sister {Photoshop-Image Ready}

Beitragvon Anemia am 13.09.2007, 16:58

Hey ,
hier mal ein animiertes Projekt von mir, was ich für meine freundin gemacht habe ;)

Die fotos sind auf meinem Dachboden entstanden .......

Bild
Bild
Anemia
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 13.09.2007, 19:15

gefällt mir, nur dieser persperktivewechsel in der mitte... der ist nicht so gut, der rest allerdings: TOP!, da kommt richtiges horror feeling rüber
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Anemia am 13.09.2007, 19:55

BasicPlayer hat geschrieben:gefällt mir, nur dieser persperktivewechsel in der mitte... der ist nicht so gut, der rest allerdings: TOP!, da kommt richtiges horror feeling rüber

Hey , danke für dein Comment :)

Naja ich dachte eigentlich das dieser Pespektiven wecksel das ganze etwas "spannender" macht.... bin gespannt was die anderen davon halten *g*
Bild
Anemia
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 13.09.2007, 19:58

Ich finds auch schon schön gruselmäßig. :thumbsup:
Allerdings würde ich versuchen mal eine richtige Kamerafahrt zu machen und die Protagonistin dann so mystisch bewegen zu lassen, mal hier und mal da erscheinen zu lassen und vielleicht auch zweimal im selben Bild zeigen (falls du sowas nochmal machen möchtest)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Anemia am 13.09.2007, 20:05

Dac-XP hat geschrieben:Ich finds auch schon schön gruselmäßig. :thumbsup:
Allerdings würde ich versuchen mal eine richtige Kamerafahrt zu machen und die Protagonistin dann so mystisch bewegen zu lassen, mal hier und mal da erscheinen zu lassen und vielleicht auch zweimal im selben Bild zeigen (falls du sowas nochmal machen möchtest)

Das ist wie gesagt mit imageReady gemacht und besteht einfach aus vielen aneinander gereiten fotos .

Ich habe halt einmal das bild ohne sie fotografiert ... und dann jeweils die einzelnen bewegungsabläufe bzw. die einzelnen Posen daher ist ein flüssiger bewegungsablauf in dem sinne nicht möglich. Allerdings möchte ich sowieso einen kurzfilm drehen ... und da möchte ich das was du ansprichst auch gerne einfließen lassen;)
Allerdings habe ich leider momentan noch keine ahnung wie ich solche effekte in ein Video einfügen kann ....

Vielleicht hast du da ja ein paar tipps ?! bzw. vielleicht kannst du mir ja auch ein programm entfehlen ?!
Bild
Anemia
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 13.09.2007, 20:10

Du musst einfach nur vieeeeel mehr Einzelbilder machen, in denen der Protagonist bzw. die Kamera sich nur ein kleines Bisschen bewegt.

Ein sehr gut gemachtes Beispiel findet sich zum Beispiel hier: http://youtube.com/watch?v=AJzU3NjDikY

//edit: Ein Programm.. hmmm.... vielleicht würde VirtualDub für dich in Frage kommen. Ist auch umsonst und meiner Meinung nach sehr gut.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Anemia am 13.09.2007, 20:22

Dac-XP hat geschrieben:Du musst einfach nur vieeeeel mehr Einzelbilder machen, in denen der Protagonist bzw. die Kamera sich nur ein kleines Bisschen bewegt.

Ein sehr gut gemachtes Beispiel findet sich zum Beispiel hier: http://youtube.com/watch?v=AJzU3NjDikY

//edit: Ein Programm.. hmmm.... vielleicht würde VirtualDub für dich in Frage kommen. Ist auch umsonst und meiner Meinung nach sehr gut.

Öhm... ok .. ich weiß nun was du meinst .... und du hast recht .. dafür sind sehr sehr sehr viel mehr fotos notwendig....... danke aufjedenfall für die inspiration.... ich glaube du hast mich da auf ein paar ideen gebracht , zumindest ist mir klar geworden wie ich das eine oder andere realisieren kann ;)

Das entspricht zwar nicht meinem kurzfilm denn ich eigentlich im kopf hatte aber das ist auch nicht so wild :) Dafür hab ich nun neue ideen ^^
Bild
Anemia
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 13.09.2007, 20:26

Noch ein kleiner Denkanstoß, der für dich vielleicht interessant ist: StopMotion Technik mit normalen Filmaufnahmen kombinieren.
Der Abschnitt, in dem du zum Beispiel eine Figur einfach so verschwinden lassen möchtest und woanders erscheinen lassen möchtest (dauer vielleicht 2 Sekunden) machst du Bild für Bild und den Film drumherum machst du dann als normales Video.
Oder du schneidest den Film nachher einfach nur ein wenig, so dass man den selben Effekt hat (da gibts soooo viele Möglichkeiten)

Jetzt habe ich auch Lust bekommen mal wieder einen Fim zu drehen...
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Anemia am 13.09.2007, 20:33

Dac-XP hat geschrieben:Noch ein kleiner Denkanstoß, der für dich vielleicht interessant ist: StopMotion Technik mit normalen Filmaufnahmen kombinieren.
Der Abschnitt, in dem du zum Beispiel eine Figur einfach so verschwinden lassen möchtest und woanders erscheinen lassen möchtest (dauer vielleicht 2 Sekunden) machst du Bild für Bild und den Film drumherum machst du dann als normales Video.
Oder du schneidest den Film nachher einfach nur ein wenig, so dass man den selben Effekt hat (da gibts soooo viele Möglichkeiten)

Jetzt habe ich auch Lust bekommen mal wieder einen Fim zu drehen...

Ja ... die möglichkeiten sind vielseitig :) da hast du schon recht .... denke mal das man mit dem doofen Movie Maker von Windows auch schon eine menge machen kann ;)

Danke aufjedenfall für deine Tipps , frage mich ehrlich gesagt warum ich selbst noch nicht drauf gekommen bin, allerdings ist es manchmal einfach zu offentsichtlich^^

Vielleicht mache ich einfach mal ein Musikvideo .... das ist themenspezifisch und man hat durch die musik schon eine "in etwa" vorgabe was man für eine handlung einbringen kann.

freut mich wenn du nun auch lust bekommen hast einen kleinen film zu drehen :wink:
Bild
Anemia
Mitglied

Beitragvon René Dang am 24.09.2007, 21:12

ich find den perspektivwechsel gut. macht es für mich viel interessater zu betrachten. und öhm reminds me of Ringu.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Zurück zu 2d-Grafik