Webdesign in Siegen

Sternenhimmel

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Sternenhimmel

Beitragvon Alex am 02.04.2005, 20:38

Hi,
ich wollte mir mal schnell ein bisschen Kritik einfangen:

sagt, was euch nicht gefällt bitte.

Bild

Gruß,
Vagabond

// visit [url]Vaga Graphic's[/url]
Alex
Moderator

Beitragvon Daniel am 02.04.2005, 21:55

Hallo und Willkommen im Forum Vagabond!

Also so auf den ersten Blick sieht es sehr ordentlich aus!

Auf den zweiten sieht man aber schon noch Verbesserungspotenzial:

1. Unten rechts hast Du sehr viele helle Sterne, direkt daneben aber dann gar keine mehr.

2. Der sehr helle Stern rechts in der Mitte gefällt mir überaus gut!

3. Der Stern oben ist recht unrealistisch, neben einem so hellen Stern sieht man andere eigentlich weniger gut.

4. Unten links-mitte sind es mir zu viele Sterne auf einem Haufen

5. Da links unten in der Ecke sind so drei Sternpaare übereinander die zu gleich aussehen.

Ich glaub das war so das wichtigeste.

Gruss Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.04.2005, 23:39

Hi Vagabond! (cooler Name übrigens :))

Ich weiss ja leider nicht wie lange du schon mit PS arbeitest und wofür genau das Bild gut sein soll, aber auf Anhieb gefällts mir auch sehr gut.

Meine Frage daher: Soll es eher ein Bild aus dem Weltraum sein und etwas unrealistischer sein, oder soll es ein Foto von der Erde aus sein? Denn von der Erde wirst du niemals so große Lichter sehen, auch wenn ich auch finde, dass es gut aussieht, aber ich glaube, dass es ohne die Lichter noch um einiges besser und vor allem realistischer wirken würde...

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 03.04.2005, 09:52

Hi,
Danke für die Comments ;)

Ob es realistisch sein soll oder nicht.... hmm, ich glaube du hast Recht, und zwar soll es eher einfach nur ein Stück Weltall sein, so wie du es halt auch in Computerspielen wie zB. Freelancer sehen kannst. Der Grund für das Bild ist, dass ich schon länger mit PS arbeite und mich zwischenzeitlich hauptsächlich mit C4d beschäftigt habe, und jetzt nochmal in der Gallerie von gregmartin (dürfte für Jeden ein Begriff sein ;) ) rumgeschnüffelt habe, und da einige Beeindruckende Space Bilder gesehen habe, schaut mal hier: http://gallery.artofgregmartin.com/paintings_20023.html

Als Grundlage für solche Bilder dienen natürlich immer "einfachste" Starfields, und genau soe ine Grundlage sollte mein Bild darstellen. Ich werde es jetzt noch so weit verbessern, dass es mir wirklich gefällt, und dann irgendwelche Augenfänger einbauen, d.h. einen großen Planet oder einen Kometen.

// Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Daniel am 03.04.2005, 10:02

Greg Martin ist schon eine Klasse für sich, allerdings gefällt mir sein Endergebnis beim Starfield Tutorial auch nicht so, da ist einfach zu viel los, weniger ist mehr, oder so.

Bin jedenfalls schon auf Dein Endprodukt gespannt.

Gruss Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.04.2005, 11:25

Ich denke hier werde ich jetz nicht mehr viel Verändern:

Bild
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.04.2005, 11:32

...aber du musst zugeben, dass das schon sehr viel besser aussieht... :)

Hast du das eigentlich nach dem besagten Tutorial gemacht oder selbst rumprobiert?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian am 03.04.2005, 11:55

Huhu,

sieht klasse aus!
Allerdings würde ich echt noch die Sternengruppe unten links bearbeiten.Da wo 4 Sternenhaufen übereinander gleich aussehen...fällt irgendwie zu stark ins Auge und wirkt unnatürlich.
Aber sonst ist es wirklich gut gelungen!Freu mich ebenfalls schon auf das Endprodukt. :)

LG
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.04.2005, 12:41

Hi,
also was Eure Linke Ecke Unten angeht kann ich das nicht so verstehen :lol: Außerdem kommt da noch ein größerer glitzer Stern rein :) Das soll so ein bisschen ein kleiner "Höhepunkt" im Bild sein.
Das wird noch... vertraut mir :P

@ Manuel, Ich habe mir das Tutorial natürlich druchgelesen, aber ein solches Sternenfield kann man nicht nach Tutorial machen finde ich, ich hab mich darum auch nicht drann gehalten.
Alex
Moderator

Beitragvon Christian am 03.04.2005, 12:52

Vagabond hat geschrieben:Hi,
also was Eure Linke Ecke Unten angeht kann ich das nicht so verstehen :lol:

Siehe rot eingekreisten Sternenhaufen. :wink:
Bild

LG
Stein

P.S. Hab nen Screeny machen müssen,da ich das Bild nicht abspeichern konnte.Werde es auch nur für das Beispiel hier verwenden. :) :wink:
Christian
Mitglied

Beitragvon Rene am 03.04.2005, 14:09

Hey Also gefällt mri alles sehr gut.
Ich würde bei dem zweiten, den Stern aus dem ersten (der aus der Mitte) einbauen. Den finde ich gut gelungen.

lg
Rene
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.04.2005, 17:42

@Steinzither, uiuiui, Das hab ich ohne scheiß überhaupt nicht gesehen! Allesklar, das werd ich noch Endern,
Das absolute Final ist das jetzt aber hier: (ausgenommen den Fehler links unten der wird nich verbessert)

Bild

// vaga
Alex
Moderator

Zurück zu 2d-Grafik