also mir gefällts!
Das Material des Aufklebers wirkt ein bisschen "dicker" als ich es von so normalen Stickern gewohnt bin aber das macht eigentlich nichts. Es gibt da sicher Unterschiede und ansonsten nennen wir es halt künstlerische Freiheit
Wie lange arbeitest du denn schon mit Photoshop? Was mich dabei ein wenig irritiert sind die vielen "Wellen". Ist so was normal bei einem Sticker? Sicherlich aber kein schlechter Anfang. Bei dem Knick würde ich mir mal genau überlegen, wie das Licht fällt und wo genau wie viele Glanzlichter sein sollten. Meiner Meinung nach wäre 1 Glanzlicht da vollkommen ausreichend.
@Manuel: Ich hatte nicht beabsichtig "Wellen" zu erzeugen, sondern einen metallischen Look, so wie er bei manchen Stickern auf der Klebeseite zu finden ist.
Mein Tipp: Nimm dir irgendwas, dass so ähnlich ist wie der Sticker und schau einfach mal, wie sich das Glanzlicht darauf verhält. So lernst du am ehesten, wie es aussehen müsste und erzeugst damit auch eine wesentlich realistischere Grafik.
Ja bei der ersten Version sitzt das Glanzlicht besser, da geb ich dir recht. Aber dann wird es ja auf ein mal wieder dunkler und dann wieder heller, soll heißen da ist eine Delle bzw. ein Knick und das macht ja eigentlich wenig Sinn oder ist das beabsichtigt?
Ist schon beabsichtigt, ich wollte schließlich diese Metallseite vom Sticker nachahmen. Wenn es Wellen sein sollten, dann müsste doch auch dieser Knick anders geformt sein, aber es ist ja nur ein Halbkreis.
Manuel, dank dir bin ich jetzt überhaupt nicht zufrieden was diese blöde Kante angeht. Die werde ich nochmal nachbearbeiten und ihr einen realistischeren Look verpassen. Habe zwar schon etwas rumprobiert, ich wollte es aber sauber mit Pfaden machen.
Deswegen danke nochmal für den Link zum Tutorial. :D Ich fand dort einen guten Einstieg und hab direkt mal etwas weiter gebastelt:
Das Holz ist tatsächlich noch recht detailliert im Gegensatz zum Papier, obwohl ich es vorher schon auf nur 5 Farben mit der Tontrennung gebracht habe. Ich hatte einfach keine Lust auch noch das Holz mit Pfaden nachzubauen.
Wieso mit Pfaden nachbauen? Benutz doch einfach einen Filter, dafür gibts einige wie zum Beispiel Filter - Artistic - Cutout.
Damit würde das dann zusammenpassen, aber unter Artistic kannst noch andere ausprobieren, da gibts auch weitere, die derartige Ergebnisse erzielen.