Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Tierpark-Design: Feedback gesucht

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Tierpark-Design: Feedback gesucht

Beitragvon -Nobody- am 09.08.2010, 19:15

Hallo liebe Forengemeinde, :-)

nach ungefähr 20 Stunden Arbeit suche ich nun nach Kritik und Feedback für einen fiktiven Tierpark. Es ist ein Teil meiner Azubiaufgabe, sprich, eine Art erste "Aufnahmeprüfung" zur Ausbildung als Mediengestalter in Digital und Print - Gestaltung u. Technik.
Die Zielgruppe ist vorgegeben - sie soll vor allen Dingen Kinder und Senioren ansprechen. Deshalb habe ich das Design grafisch ein bisschen verspielter gestaltet. Auch bei der Farbwahl hatte ich keine große Freiheit.

Nun zum Link: hier klicken!
Eingesetzte Software: Fireworks CS5 / Illustrator CS5

Wäre für jeden Beitrag dankbar und wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Ahrend
"There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things." - Phil Karlton
-Nobody-
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Tierpark-Design: Feedback gesucht

Beitragvon rishka am 09.08.2010, 20:25

sieht nicht schlecht aus ein paar Dinge habe ich aber gefunden die mich stören

-die Farbe der Elefanten im Header
-Das Tiegerbild ist ansich i.O. eingebaut aber das Foto ansich könnte besser getroffen sein, der eine Tieger ist schließlich nur halb im Header und der Kopf ist abgeschnitten und der andere schaut komisch^^
(vll machste einfach nen Zoobesuch und schießt selber ein paar Fotos)
-du musst dringend nocheinmal ans Logo das gefällt mir so garnicht... Sonne und Giraffe sind i.O. aber das Schild und die Typo sind derbe low qually...
-stört mich das der Kopf des Kindes genau auf der Höhe des Zauns liegt, da sieht das Kind die Tiere ja garnicht xD
rishka
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 09.08.2010, 21:05

rishka hat geschrieben:-die Farbe der Elefanten im Header

Seh ich auch so, aber wird schwierig sein, das sinvoll zu verändern.

rishka hat geschrieben:-Das Tiegerbild ist ansich i.O. eingebaut aber das Foto ansich könnte besser getroffen sein, der eine Tieger ist schließlich nur halb im Header und der Kopf ist abgeschnitten und der andere schaut komisch^^
(vll machste einfach nen Zoobesuch und schießt selber ein paar Fotos)

Werde mich darum kümmern. Eigene Fotos kriege ich aber zeitlich nicht mehr hin.

rishka hat geschrieben:-du musst dringend nocheinmal ans Logo das gefällt mir so garnicht... Sonne und Giraffe sind i.O. aber das Schild und die Typo sind derbe low qually...

Hm... wie ist das gemeint? Verstehe ich nicht.

rishka hat geschrieben:-stört mich das der Kopf des Kindes genau auf der Höhe des Zauns liegt, da sieht das Kind die Tiere ja garnicht xD

Da hast du natürlich recht, das darf nicht sein. :wink:
"There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things." - Phil Karlton
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon rishka am 09.08.2010, 21:19

dieeses Brett und die Typo im Logo sind einfach recht verpixelt und diese beiden dunklen Flecken an beiden "M"s stören mich auch

wann musst dus eigentlich abgeben
rishka
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 10.08.2010, 13:31

Habe mich um Vater & Kind im Footer-Bereich sowie um den Header gekümmert. Zu dem Logo möchte ich erst noch mehr Meinungen lesen. Wie gefällt es dir/euch jetzt? :-)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Ahrend
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon rishka am 10.08.2010, 14:32

Auf jeden Fall besser aber die Elfenten gefielen mir als Motiv besser die Lamas passen irgendwie nicht, außerdem ist die Überbleundung der beiden Bilder zu abrupt

zum Footer fällt mir noch auf:
magst du den Puma noch ein Stück nach rechts verschieben der muss sich ja nicht unbedingt mit dem Luftballon scheiden ;)
Auch müsste der Elefant größer sein, auch wenns nur ne Versinbildlichung ist sollten die größenverhältnisee besser passen
und die Libelle würde ich lieber in eine Eule oder Adler o.Ä. tauschen und perspektivisch ein wenig mehr von der Seite zeigen, denn in einem Zoo wirst du eher Vögel statt Libellen finden :D

aber ans Logo musst du trotzdem dringend aber gut kannst natürlich auch noch weitere Meinungen abwarten

würd mich aber immernoch für deine Deathline interessieren ;)
rishka
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 10.08.2010, 14:44

Muss es innerhalb des nächsten Tages (also dem 11.08.) abgeben, würde es aber schon gerne heute Abend abschicken. Ich habe zwei Aufgaben. die Erste umfasst das Design, die Zweite eine Coding-Aufgabe, welche ich bereits valide erledigt habe. :-)
-Nobody-
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik