Webdesign in Siegen

Tim's Vektortagebuch

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Tim's Vektortagebuch

Beitragvon OptIk am 03.01.2007, 19:59

Ja sie hat mich gepackt......die Vektorsucht ;)

Zur Zeit vektorisiere ich noch mit Photoshop (ich habe gehört, dass es mit Ps Vexel und nicht Vektor genannt wird), doch demnächst werde ich wohl auf ein kostenloses Vektorprogramm umsteigen.

Hier in diesem Thread möchte ich euch ein paar Vektorsachen Schritt für Schritt zeigen.

Also fange ich direkt mal an. Hier der Anfang eines Farbvektors von Kristin Kreuk (bekannt aus Smallville):

Arbeitszeig liegt bei etwa 30 min.

Klick mich ich bein ein Vektor ;)

mfg##

tim
OptIk
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.01.2007, 20:22

Hi,

naja es ist schön... aber ich persönlich kann solchen Vektordingern nichts abgewinnen weil es ja eigentlich nichts Besonderes ist :)

trotzdem bin ich gespannt wie es fertig aussieht.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Robokel am 03.01.2007, 20:42

ich finde für eine vektorgrafik schon fast zu viel Details. :lol: Aber mach erstmal weiter ;)

Außerdem finde ich, dass der Kopf noch ein paar zu viele kleine Dellen hat, wenn du verstehst was ich meine. Also wenn ich mir mein Kopf angucke, is der nicht so wellig an den Rändern.
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon OptIk am 04.01.2007, 14:18

So leider bin ich bis Samstag nicht zu Hause und kann deshalb nicht weiter arbeiten.

@ Alex:

Warum findest du, dass Vektorarbeiten nichts besonderes sind???? Es steckt wirklich viel Arbeit in einer detailreichen Vektorgrafik.

@ Robokel:

ja ich weiß, was du meinst. ;) :P Aber vektorgrafiken können nicht zu viele Details haben ;)

Hier noch das Ausgangsbildchen ;)

Bild

mfg##

tim
OptIk
Mitglied

Beitragvon Alex am 04.01.2007, 15:30

Hey,

nettes Ausgangsbild :lol:

Natürlich steckt viel Arbeit hinter so einem Bild aber es ist doch mehr Fleiß statt Können nötig oder? Will da Niemandem auf den Schlipps treten und das ist auch nicht der Grund wieso ich Vektorgrafiken nicht mag, sie gefallen mir einfach nicht so gut.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Zurück zu 2d-Grafik