Webdesign in Siegen

Unser Sonnensystem......bisschen anders :)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Unser Sonnensystem......bisschen anders :)

Beitragvon Pascal am 07.08.2006, 03:41

Hallo Leutz.......

Ich habe mich mal an Planeten versucht und wollte euch diese nicht vorenthalten.....

Ich finde sie sind mir eigentlich recht gut gelungen, strahlen bisschen doller und der Saturn hat NOCH keinen Ring ( da muss ich mir erstmal was überlegen ), aber für meine ersten Planeten kann ich nicht meckern :)

http://img79.imageshack.us/my.php?image ... temlb5.jpg

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon blackdot am 07.08.2006, 03:57

Hmm.. Wenn man mal von den Grössenverhältnissen, dem Hintergrund, dem flachen jupiter und der Erde absieht, dann ists ääh.. noch nett.. :D

tschuldigung für die viele kritik :roll:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Pascal am 07.08.2006, 04:28

Kein Problem ^^

Kritik ist immer erwünscht, dadurch kann ich ja meine Fehler sehen und sie verbessern ;)

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 07.08.2006, 04:44

Naja, also bissle unrealistisch sehen die dinger schon aus ^^" Aber die Sonne finde ich ganz nett. Der Hintergrund is auch uhm... naja sieht ned wirklich nach Sternen aus :lol:

Jeder fängt mal klein an ;)
suedbaden-media.de | 5%
- - - südbaden-media.de | Zusatzdomain
image-spread.de | in Planung
svensun.de | Fileserver
---------------------------------
"Es geht nicht darum wer die Pistole erfunden hat, sondern darum wer den Abzug drueckt..."
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Alex am 07.08.2006, 09:26

Hi,

klar, realistisch ists nicht, aber Planet 1, 2, 3 (im Vordergrund) sind ich schon ganz gut. Bei der "Erde" stört die zu starke Atmosphäre, danach die Beiden sind wieder gut und dann wirds leider immer schlechter find ich. Bei den letzten haste dir dann wohl nicht mehr soviel Mühe gegeben *g*

Generell würd ich sagen, mach doch erstmal einen einzigen großen Planeten und den dann dafür richtig perfekt statt direkt ein ganzes Sonnensystem :lol:

Oder mach nicht UNSER Sonnensysten sonderen ein Anderes, dann kann keiner Meckern wenns nich echt aussieht :D

lg,
ALex
Alex
Moderator

Beitragvon Pascal am 07.08.2006, 15:21

Alex hat geschrieben:Bei den letzten haste dir dann wohl nicht mehr soviel Mühe gegeben *g*

Die Sache ist die, die ersten Planeten sehen besser aus, weil es davon acuh gute Texturen gibt. VOm Uranus und Pluto gibt es nur verpixelte Hubleaufnahmen und da musste ich halt versuchen es so gut wie möglich hinzubekommen.

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.08.2006, 15:56

Ja ich denke da wirst du andere Texturen missbrauchen und einfärben müssen. Ein Zeichentablett ist da sicherlich auch nicht falsch, ist aber bestimmt auch gut mit Filtern machbar.

Sonst halt wie gesagt: Ein uns entferntes vielleicht noch unbekanntes Sonnensystem. Da kann man dann mal richtig kreativ sein und alles ausprobieren. ;)

Edit: Hab den Thread mal in 2d verschoben, da es sich ja um keine Photoshop-Frage handelt.
Manuel
Site Admin

Beitragvon powerschulzi am 07.08.2006, 21:41

Tip für Asteroidengürtel:
1. Störung mit 10%
2. Strudelfilter, auf Maximum
3. So viel wegradieren, bis ein Kreis übrigbleibt
4. Perspektivische Verzerrung
5. Einfärben :)
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik