50% Rabatt bei Polylooks

Vereinslogo

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Matthias, René Dang, Daniel S.

Vereinslogo

Beitragvon lucasteinke am 02.07.2009, 19:46

BildBild

Habt ihr noch Ideen / Anregungen, was man da noch ändern könnte? Von der allgemeinen Idee solls aber so bleiben.
Lob ist natürlich auch erwünscht... :D
lucasteinke
Mitglied

Re: Vereinslogo

Beitragvon René Dang am 02.07.2009, 21:03

Die Artefakte durch die Komprimierung stören. Würde es als Vektorgrafik machen. Ansonsten sieht es so aus wie es soll, ein Vereinslogo. :-D
Bild
René Dang
2D Moderator

Beitragvon Herbie am 02.07.2009, 22:14

Ich finde es recht hübsch und gut gelungen. Mich stört lediglich etwas, daß die beiden schrägen Balken oben an den gleichfarbigen elliptischen Ring so direkt anstoßen. Und die Enden der gekreuzten stilisierten Ähren (?) unten würde ich nicht so eckig machen, eher auch geschwungen auslaufen lassen wie die Spitzen oben. Die freie weiße Fläche in der Mitte schreit auch fast noch nach einer Füllung bzw. Verzierung (Burg, Stadttor, Aussichtswarte oder ähnliches).
Gemeinde Rechnitz.jpg
Gemeinde Rechnitz.jpg (5 KiB) 250-mal betrachtet

Bin vor drei Jahren auf dem Weg von Ungarn nach Graz ganz nahe dran vorbeigefahren! Werde ich nie vergessen: Plötzlich waren die Kirchen sechsmal so groß und die Straßen der reinste Teppichboden ...
Herbie
Mitglied

Beitragvon lucasteinke am 03.07.2009, 13:24

René Dang hat geschrieben:Die Artefakte durch die Komprimierung stören. Würde es als Vektorgrafik machen. Ansonsten sieht es so aus wie es soll, ein Vereinslogo. :-D

Das ist eine Vektorgrafik ;)
Nur eben als JPG gespeichert.

Herbie hat geschrieben:Ich finde es recht hübsch und gut gelungen. Mich stört lediglich etwas, daß die beiden schrägen Balken oben an den gleichfarbigen elliptischen Ring so direkt anstoßen.
Da hast du Recht, aber das war eben im alten Vereinslogo mehr oder minder auch so... werde das nochmal überdenken. Die Farbkombination gefällt mir ja wie gesagt eh nicht so.
Herbie hat geschrieben:Und die Enden der gekreuzten stilisierten Ähren (?) unten würde ich nicht so eckig machen, eher auch geschwungen auslaufen lassen wie die Spitzen oben.
Gute Idee, ich werde sie wohl letztendlich noch etwas dünner machen, wie echte abgeschnittene Ähren soll das eben aussehen...
Herbie hat geschrieben:Die freie weiße Fläche in der Mitte schreit auch fast noch nach einer Füllung bzw. Verzierung (Burg, Stadttor, Aussichtswarte oder ähnliches).
Oh ja. Mir fällt bloß nichts ein, was man auf das Vereinslogo klatschen könnte, hast du vielleicht eine Idee, wo ich die Vektorversion des Wappens herbekomme???

Danke für eure Anregungen.

EDIT: seht mal hier, hab mal versucht das umzusetzen. Das Wappen habe ich selbst vektorisiert, ist aber irgendwie nicht sooo toll geworden...
Bild
Zuletzt geändert von lucasteinke am 03.07.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
lucasteinke
Mitglied

Beitragvon fankuin am 03.07.2009, 14:41

Also vorab: mir gefällts recht gut. :) Zu den Anregungen und Fragen:
Oh ja. Mir fällt bloß nichts ein, was man auf das Vereinslogo klatschen könnte, hast du vielleicht eine Idee, wo ich die Vektorversion des Wappens herbekomme???

Also wenn das Bild inn ausreichend guter Qualität vorliegt kann man das relativ einfach vektorisieren (ich benutze persönlich inkscape, da gibts ne Option für Pfaderstellung von Bitmaps)

Was spricht denn dagegen das gestreifte Wappen oben mitte mit dem Gemeindewappen auszutauschen? Meines Empfinden gehört das da hin 8)

Ja und ansonsten könntest Du die weisse Fläche eben mit einem für den Verein typischen Gegenstand auf wenige Striche reduziert integrieren.
Waren jetzt nur Gedankenblitze, liegt vielleicht am Gewitter :D

greetz fank
fankuin
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik