Webdesign in Siegen

Wallpaper und....

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Wallpaper und....

Beitragvon samex am 10.07.2005, 12:14

Also leute habe schon mit photoshop gearbeitet banner usw.

so jetz habe ich zum erstenmal ein Wallpaper gemacht und wollte fragen wie es ist und was daran geändert werden könnte !
Die auflösung ist nicht so gut sollte eigendlich ein Test sein aber ist total cool geworden.
werde das gleiche nochmal machen in einer vernünftigen auflösung....

Hier Bild!
samex
Mitglied

Beitragvon xero am 10.07.2005, 12:24

Mir gefällt es sehr gut. Nur an einigen Stellen ist es ein wenig verpixelt (zumindest in der Auflösung). Zudem hätte ich die Reihenfolge der Logos geändert: erst Windows dann Apple und dann Linux, da es so irgendwie für mich optisch besser wirkt. Also sehr schick!
Achte auf Deine Gedanken!
Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
xero
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.07.2005, 12:32

Hi SameX!

Hast du die blaue Form in der Mitte mit dem Pfadtool erstellt? Wäre auf jeden Fall sinnvoll ;)
Mal abgesehen von den Verpixelungen finde ich es auch richtig gut geworden. Ein paar Kleinigkeiten würde ich allerdings noch ändern. Den Strich auf der blauen Farbe finde ich zu hart. Ebenso der Übergang im Hintergrund. Etwas mehr dynamik würdest du auf jeden Fall erzeugen, wenn du es geschwungen machst.

Siehe dazu auch:
http://tutorials.spectare.de/photoshop- ... ellen.html

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon samex am 10.07.2005, 12:50

Also leute hab mich vertippt ih arbeite mit paintshop
und dieses blaue hab ich mit effekte->3D Effekte -> Taste
gemacht
ehmm werde jetz Adobe besorgen und mal gucken hat wahrscheinlich bessere effekte
samex
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.07.2005, 13:56

Die besseren Effekte würde ich nicht unbedingt sagen, aber finde Photoshop lässt sich einfach am besten bedienen und ist nunmal die Nummer 1 was Grafikbearbeitung angeht. ;)

Diese Effekte lassen sich aber alle auch mit Paintshop erzeugen, wenn auch sicherlich ein wenig anders. Daher würde ich mir nicht unbedingt nun deshalb noch ein teures Photoshop kaufen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 10.07.2005, 14:56

Hey Samex,

also für einen ersten Versuch schon sehr schick. Würde auch nur ein paar Kleinigkeiten verändern.

1. Die Symbole rechts oben. Wie xero schon gesagt hat, würde ich da auch einmal die Reihenfolge ändern, allerdings aus dem Grund, dass Windows noch immer das verbreiteste System ist und die andern nicht. Weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht ob Linux oder OS weiter rumgekommen ist :) Ausserdem würde ich bei den Logos die Größe ändern. Die sind alle unterschiedlich groß.. mach die lieber alle gleichgroß.

2. Die Abstände von deinem Nick sind links und unten sehr sehr schmal. Mach die lieber einen kleinen Tick größer und deinen Nick dafür ein bischen kleiner.

3. Der Übergang auf dem blauen Dings. Sollte der wirklich so abrupt sein?! Würde den lieber fließend machen.

Sonst haben die andern ja schon ein bischen gemeckert :D Aber wie gesagt für einen ersten Versuch sehr schick!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon cinpix am 10.07.2005, 15:52

Mir gefällt's nicht so gut! Was machen denn diese 3 Logos rechts oben?
Apple, Windows und Linux auf einem Wallpaper? - Steve, Bill und Linus werden sich sicher freuen :lol:
Entscheide dich doch nur für ein Logo und gestalte dazu dann ein tollen Wallpaper :)
Fg Simon
cinpix
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik