Hey Daniel,
also da ein bischen Volumen in den kleinen Kerl zu bringen ist sicherlich nicht so schwer. Ich würde dazu einfach die gleiche grüne Farbe nehmen, die du da verwendet hast und dann einfach die Helligkeit ein bischen runterdrehen. Danach musst du dir überlegen, von wo das Licht kommen soll, das dann die Schatten werfen soll.
Ich habe es mal ausprobiert und einfach das Licht von links-oben gewählt.
1. Nimm dir jetzt deinen Pinsel mit dem dunklen Grün (kleine Werkzeugspitze, da der Schatten nur sehr schmal sein sollte) und zeichne einfach entlang der Ränder entlang. Achte dabei auf die Lichtrichtung. Es kommt von links-oben, also sind die Schatten rechts-unten zu setzen (bzw. an Vertiefungen des Körpers).
Sieht hier jetzt nicht ganz so sauber aus, weil ich grade mein Zeichenbrett nicht zur Hand habe und mit der Maus nicht eine so ruhigen Zeiger habe
2. Jetzt machst du deine Pinselfarbe wieder ein bischen heller (aber trotzdem dunkler, als die Hauptkörperfarbe) und malst nun an den Kanten des dunklen Hauptschattens entlang. Benutze hier ungefähr die doppelte Größe bei der Werkzeugspitze. Der Übergang zwischen Hauptschatten und hellem Körper sollte etwas größer sein.
3. Nimm dir jetzt ein Werkzeug, mit dem du "verwischen" bzw. weichzeichnen kannst (habe den genauen Namen grade nicht im Kopf und kein Photoshop hier und arbeite grad mit PhotoImpact). Verwische jetzt die harten Kanten, die noch zwischen Hauptschatten und dem Übergang vorhanden sind. Dann schauts so aus.
4. Wenn du noch willst, kannst du ja ein oder zwei Glanzlichter setzen. Dazu machst du im Prinzip das gleich wie oben beschrieben. Nimm dir als Farbe weiss und eine sehr kleine Werkzeugspitze. Damit setzt du dann das Hauptlicht. Male dazu kurze dünne Linien auf die lichtzugewanten Stellen vom Willy.
5. Jetzt mach dein Werkzeug ein wenig größer und stell die Deckkraft niedriger ein (gebe jetzt mal keine genauen Werte an, da du ja wahrscheinlich mit PS arbeitest und da ja andere Werte benutzt werden, als hier). Nun mallst du nur an der Unterseite der eben gemalten hellen Linien entlang. Links und rechts ruhig ein bischen darüber hinaus.
6. Jetzt einfach wieder die harten Kanten weichzeichnen. Fertig ist der kleine Kerl. Wenn du magst, kannst du ihm ja noch ein Glanzlicht ins Auge setzen. Habe ihm auch noch ein Nasenloch gegeben, damit Willy nicht erstickt

Ausserdem hattest du am Mund noch eine durchgehende Linie, die ich einfach mal unterborchen habe, damit er keine so großen Probleme beim futtern hat. Als letztes habe ich ihm noch einen Schatten verpasst. Dazu einfach mit dem Zauberstab (geringe Toleranz so um die 10-15) den Hintergrund markieren (falls du den nicht auf einer einzelnen Ebene hast) und dann die Markierung invertieren. Dann solltest du ja den kompletten Willy ausgewählt haben. Dann kannst du einfach einen Schatten für den kleinen Kerl auswählen und ein bischen an den Einstellungen herumspielen, bis dir der Schatten gefällt (müsste man in Photoshop mit Schlagschatten realisieren können). Am Ende könnte Willy dann so aussehen.

emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]