Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Zeichenstiftdruck PH mit Wacom (siehe vid.)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Zeichenstiftdruck PH mit Wacom (siehe vid.)

Beitragvon mfs711 am 01.05.2010, 13:23

hi forum,

habe ein wacom bamboo in verbindung mit photoshop cs3. welche einstellung glättet den einen gezeichneten strich? gibt es in ph eine einst. welche ungefähr so--> (http://www.youtube.com/watch?v=NFxmj3z8 ... re=related ) funktioniert? welche einst werden dort benutzt zum zeichenen u. schatten setzten? bei mir lassen sich immer kleine unebenheiten entdecken :-( habe auch schon unter den pinsel einst. das häckchen bei glätten gesetzt und nat auf zeichenstiftdruck... jedoch bemerke ich davon wenig.

hat jemand einen rat? plz need help!

grüße+thx mfs
mfs711
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Zeichenstiftdruck PH mit Wacom (siehe vid.)

Beitragvon Lamarc am 01.05.2010, 14:52

In der Desc vom Video steht was von Flash MX .. was auch logisch erscheint .. ich glaub nicht das PS das von sich aus kann .. vieleicht über Plugins fals es sowas gibt oder in nem anderen Prog
Lamarc
Mitglied

Beitragvon mfs711 am 01.05.2010, 14:56

oops ich i...t. schade. aber vielen dank!
mfs711
Mitglied

Beitragvon René Dang am 01.05.2010, 15:48

Nimm am besten mal eine standard runde Pinselspitze. Dann drücke F5 um das Pinseleinstellungspanel zu öffnen. Hier aktivier einfach Formeigenschaft und Glättung. Bei Formeigenschaftenen, außer Mindestgröße, alles auf 0% und zusätzlich bei Größen-Jitter musst du Zeichenstiftdruck wählen. Dann gehst du auf Pinselform, Winkel 31° Rundheit 80% und bei Abstand den Regler nach ganz links auf 1% stellen.
Ohne weitere Verzierungen des Brushes sollte es dann eigentlich ganz gut passen. Nun kommt es halt darauf an, dass du beim zeichnen am Anfang und Ende des Striches weniger Druck ausübst. Zur not mal von deinem Wacom die Sensitivität anpassen.
Ansonsten gibt es auch einige schöne Presets bei Kaligrafiepinsel, die mit leichter Anpassung in den Pinselvorgaben ganz gut funktionieren.
Im Prinzip ist es nur eine Einstellungssache.
René Dang
2D Moderator

Zurück zu 2d-Grafik