Webdesign in Siegen

Zeichnungen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: René Dang, Matthias

Zeichnungen

Beitragvon Michael am 03.09.2005, 16:26

Sooo... wie bei Doc im Thread schon angekündigt habe ich jetzt mal ein paar meiner Zeichnungen, die ich auch für meine Bewerbungsmappe an der Uni genutzt habe, eingescannt und zeig sie euch mal.

Hier habe ich mal meine eigene Hand gezeichnet. Wie man sieht, diente die rechte Hand als Vorlage... bin nämlich einer von der Linken Partei :D
Bild

Dies war der Versuch Cameron Diaz zu zeichnen. Als Vorlage diente ein Bild von ihr auf einer TV-Zeitschrift.
Bild

Hier noch ein Bild von Liz Hurley... oder besser gesagt ein Versuch :D
Bild

Und zu guter letzt noch eine unbekannte Schönheit. War mal als Cover-Bild auf nem Otto-Katalog.
Bild

Würde mich über Kommentare freuen!

Achja.. die Originalzeichnungen sind natürlich nicht so pixelig, das kam leider durch meinen alten Scanner :)
Zuletzt geändert von Michael am 03.10.2005, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Cell am 03.09.2005, 16:32

HUI!!
Ich finde die alle sehr schön!
Ich würde mich freuen wenn ich so zeichnen koennte mal gleich n bisl dransetzen ich muss auch mal üben!
Die Hand von dir gefällt mir am besten!
mfG Cell
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Alex am 03.09.2005, 16:33

oh mein Gott!

Erinnert mich an die Leute ausm Kunst LK auf meiner Schule!

Respekt respekt, die Bilder sind einfach nur genial, ich bin hin und weg...
Weiter, ich will Mehr :)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.09.2005, 16:35

Gibts eigentlich auch irgendwas, was du nicht kannst?! *staun*

Mir gefällt auch besonders die Hand und die letzte Dame. Der Mund wirkt zwar noch etwas komisch, aber der Gesamteindruck ist richtig gut find ich!

Lg,
Manu ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 03.09.2005, 16:38

Wow, also die Bilder sind wirklich 1A. Ich hab Schwerpunkt Bildn. Gestalten und wünschte ich wär so gut... Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dein kleiner Finger. Der ist mir irgendwie zu verbogen und wirkt.. hmm etwas flach.. :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Michael am 03.09.2005, 16:49

Manuel hat geschrieben:Gibts eigentlich auch irgendwas, was du nicht kannst?! *staun*
Danke, aber ja... siehe 3D :D

blackdot hat geschrieben:Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dein kleiner Finger. Der ist mir irgendwie zu verbogen und wirkt.. hmm etwas flach..
Da kann ich nix für... wenn ich meine Hand so halte, habe ich so nen kleinen Krüppelfinger :D Nur so flach isser nicht ;)

Freut mich aber, wenns euch gefällt. Vielleicht suche ich demnächst noch ein paar Sachen raus.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 03.09.2005, 16:56

Sieht wirklich super aus, du hättest auf jeden Fall das Zeug mal ein guter Digital Artist werden zu können, wenn du schon so gut mit der Hand zeichnen kannst. Da brauchst eigentlich nur ein Grafiktablett und du kannst dann deine gezeichneten Bilder mit Farbe versehen.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.09.2005, 17:22

Michael hat geschrieben:wenn ich meine Hand so halte, habe ich so nen kleinen Krüppelfinger :D

ahso... dann ist das ja so richtig.. :lol:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Christian am 03.09.2005, 18:11

Sieht echt klasse aus! :)
Christian
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.09.2005, 19:04

Ich bin auch richtig überwältigt davon. Sowas nenn ich wirklich Kunst :D Bei Cameron Diaz find ich, ist der Mund nicht ganz passend geworden. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es noch nicht 100% stimmt (aber was will man von einem Kunstwerk erwarten, is ja kein Foto).

Ich krieg frei Hand nicht mal ne halbwegs grade Linie hin, das soll mir erstmal einer Nachmachen :P
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 03.09.2005, 19:13

hehe, bei Cameron Diaz erinnert mich der mund an die Zeichnungen von dieser MAD Zeitschrift, wo die alles katikatieren und übertreiben um die Stars und Sternchen zu vera...-äppeln :D

Alle voll klasse gezeichnet!
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.09.2005, 19:17

Ich hab noch ne Frage: die Schattierungen; zeichnest du die, oder benutzt du deinen Wischfinger ?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 03.09.2005, 19:44

Bleistiftzeichnungen "verschmiert" man mit den Fingern nicht ... zumindest sollte man das nicht

@Bilder: Die Augen, Haare und Proportionen sind gut... nur die Mundpartien sehen irgenwie komisch aus :)

der Krüppelfinger sieht mal toll aus.. ein alter Freund von mir hat tatsächlich 2 so Finger :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Shi am 03.09.2005, 21:23

*auch mal wieder was von mir geb*

Den unteren Teil der Hand finde ich schön plastisch, aber im Gegenzug dazu sehen die Finger allesamt etwas zu flach aus. Ein paar mehr Schatten zur Rundung hin, könnten dem vllt Abhilfe schaffen.
Und dein kleiner Finger macht ja echt ne seltsame Drehung *g*

Am besten gefällt mir aber das letzte Bild, erinnert mich irgendwie an die Darstellerin von Titanic. Der Name fällt mir bloß nicht mehr ein. :roll:

@DrHonigtau
Also meine Dozenten hatten keine Scheu mit ihren Fingern durch die Bilder zu gehen und ich mach es auch, weil es ne andere "Struktur" gibt als diese vorgefertigten Wischer. Man darf bloß keine fettigen Finger haben.
Shi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.09.2005, 21:25

Das kommt aber auch ein wenig auf die Zeichnungen an. Bei solchen Zeichnungen würde ich auch wischen. Das schaut vor allem bei Cameron am Hals sehr genial aus finde ich.

Bei Architekturzeichnungen wurde es uns jedenfalls verboten ;)
Genauso wie das Radieren. Dann lieber Korrekturlinien etwas dicker ziehen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu 2d-Grafik