Lang lebe Lehrpersonal. Meine frühere Kunstprofessorin in der Unterstufe hat mir immer verboten "herumzuschmieren" und sagte das macht keiner und is unprofessionell ... was muss ich jetzt glauben? ^^
Titanicdarstellerin: Kate Winslet
Moderator: René Dang
Sowohl, als auch. Ich mache Anfangs immer erst die gorben Konturen, bis die Proportionen in etwa passen. Wenn das Grundgerüst dann steht, fange ich an die Schattierungen einzuzeichnen. Das lässt sich ja recht einfach machen, indem man verschieden stark mit dem Bleistift aufdrückt. Die ganz dunklen Stellen solte man dann mit einem sehr weichen Bleistift einzeichnen. Bei den Übergängen kommt dann mein Wischfinger zum Einsatz. Allerdings versuche ich möglichst wenig zu wischen und auch nur da, wo es passt. Bei den Augen z.B. wäre wischen fehl am Platz, weil dort recht harte Schattierungen gebraucht werden.blackdot hat geschrieben:Ich hab noch ne Frage: die Schattierungen; zeichnest du die, oder benutzt du deinen Wischfinger ?
Veni hat geschrieben:Cool!!! Sieht echt stark aus!. Hab auch mal was gezeichnet damals.
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0037.jpg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast