Webdesign in Siegen

15. Schlumpfhaus

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex, Christian W., Chris

Re: 15.Texturierung/Beleuchtung

Beitragvon Furumaru am 12.12.2007, 16:40

Die 2. Sonne wird das Spiegelbild der 1. Sonne im Wasser sein.
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 12.12.2007, 16:53

:roll: Wie krieg ich die bloß weg??????
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Chris am 12.12.2007, 16:54

Rendertag dahinter und "sichtbar für Strahlen" raus, ist die Sonne mit Sky gemacht? Da weiss ich nicht hundertprozentig, ob das geht...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 12.12.2007, 17:11

ja is mit sky
Danke werd ich mal ausprobieren
Meine DeviantArt Seite
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 12.12.2007, 20:31

Ne, funktioniert nicht mit dem RenderTag,
Zuletzt geändert von Lederstrumpf am 12.12.2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine DeviantArt Seite
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon meisteruli am 12.12.2007, 20:35

doppel post???

ich will mal auf deine signatur verweisen :lol: :lol:
Haltet eure Stadt sauber - esst mehr Tauben!

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
die letzte Bohrinsel versenkt und
der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
meisteruli
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 12.12.2007, 23:19

Huch, sorry :D

/edit:
Weiß denn jemand Rat wegen meinen 2 Sonnen?
Meine DeviantArt Seite
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Onfame am 13.12.2007, 11:18

hmm kanns gerade nicht ausprobieren, mach ich aber direkt wenn ich zuhause bin, hab mir aber schonmal 2 Sachen überlegt:

Lösung 1:

Schieb die Sonne weiter nach unter ungefähr so:
/´´\ <--- Obere Hälfte der Sonne
------- <--- Wasseroberfläche

dann sollte sich die Sonne so spiegeln, dass es aussieht als ob es nur eine Sonne wäre, ich probiers später mal zuhause.

Lösung 2:

Das Spiegeln der Wasseroberfläche deaktivieren, hat aber auch den Nachteil das sich die Wolken nicht spiegeln :P

Naja wie gesagt bin so ab 15:00 Uhr zuhause dann schau ich mal nach ner Lösung :thumbsup:

MFG

Onfame
Onfame
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 13.12.2007, 13:51

Moin!

Erstmal ein freundliches?...Hallo ins Forum! Ik bin einer der neuen hier....wa....Und zudem nutze ich gleich die gelegenheit um mich für die zahlreichen, und vorallem sehr informativen&gut strukturierten tutorials...Die haben mir sehr geholfen,
Und m.E. sind die Tutos hier mit Abstand hilfreichesteteteteten. :thumbsup: Wenn ich es mir recht überlege, habe ich mich die erste Woche mit c4d nur hier im Tuto Bereich aufgehalten...stimmt überhaupt...Also Danke! :dw:

So, und nun zum Thema...Ich mache nun auch mal mit...Habe gestern abend angefangen...
Gras mit Hair ist ja erlaubt...d.h. ne plane ist noch erlaubt (oder auch mehrere?)...
Ich bin im textuieren ja noch nicht besonders fit und darum dauert es momentan natürlich klar länger als 45min..
Aber es geht ja darum dass das Final innerhalb von 45min. textiert werden muss...Nichtwahr?
Sonst wäre ja auch keine Übungsmöglichkeit vorhanden....

So, hier mal mein WIP von getsern Abend
+
Heute Mittag

Die Pilzdachtextur ist noch stark in arbeit...

grüssle,
Gunnar
Dateianhänge
smurf-double.jpg
Gestern Abend 1st view--->Heute Mittag 2nd view
(194.48 KiB) 35-mal heruntergeladen
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Onfame am 13.12.2007, 14:04

Sieht doch schon ganz gut aus, und ja nur das final muss innerhalb des Zeitlimits gemacht werden. Und Hair ist erlaubt weil es ja per def auch ne "textur" ist wurde auf Seite 2 oder so geschrieben.

MFG

Onfame
Onfame
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.12.2007, 14:18

Servus gazeem (du bist doch der von Tuts.de...),

also soweit sieht das schon sehr brauchbar aus! Ja, du hast das völlig richtig erkannt, das Final darf die 45min nicht überschreiten... Also noch viel Spass dabei und nochmals herzlich Willkommen, jetzt auch im Battle...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 13.12.2007, 14:37

Danke an Euch!

Ja ne...Ich bin der von :dw: ;) Hier habe ich meinen Autodidakmus ausleben können...

Aber noch eine blöde Frage zum Battle;
Bei punkt 6 heisst es; Alle Objekte müssen selbst erstellt worden sein, Texturen/Materialien ausgenommen.

Wie jetzt denke ich mir da. Ich habe es so verstanden das keinerlei Elemente/Objekte ausser dem Häuslein (hairmodul) eingefügt werden darf, sprich ich kann keine Dorfstrasse, etc. bauen...Ergibt für mich keinen Sinn, wo liegt mein Denkfehler?
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Onfame am 13.12.2007, 14:47

naja eine Dorfstrasse kannste mit ner TExtur erstellen (also selektive textur), natürlich kannste auch alles was du für deine Beleuchtung brauchst einfügen z.B. Himmel, Lichter etc. aber ansonsten ist es ja ein texturierungs/Beleuchtungsbattle und deshalb sollte man sich auch darauf beschränken :)
Onfame
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 13.12.2007, 15:00

Ja, so wie Du es sagst habe ich es auch verstenden und dieses Wort "objekte" in regelpunkt 6 habe ich dann wohl falsch gedeutet..
Bin noch recht bunbeholfen mit den ganzen Ausdrücken in c4d...Objekt war für mich jetzt ein "Grunbobjekt" und keine selektion...Aber dann weiss ich ja bescheid, Danke Dir!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.12.2007, 15:05

Das meint eigentlich nur, da ja normalerweise Objekt erstellt werden. Also z.B. Knopf war das letzte Battle-Thema. Er muss also selbt gemodellt werden, und nicht das du zu Turbosquid gehtst, ein Objekt "knopf" kaufst und das dann als dein eigenes ausgibts. Bei den Texturen können wir das natürlich nicht verlangen, hier darf alles, egal ob Freeware oder gekauft verwendet werden...
Chris
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Battles