Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

2. Battle: Spardose

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, Nils, Christian W.

2. Battle: Spardose

Beitragvon Alex am 09.09.2007, 20:48

dW Speedbattle: Spardose

Ob voll oder leer, eine Spardose hat wohl jeder zu hause irgendwo rumstehen. Modelliert uns diese in folgender Zeit:

Zeitangaben:

Für diesen Speedbattle gelten folgende Zeitbegrenzungen.

Modellierung: 30 Minuten
Texturierung: 30 Minuten
Beleuchtung: 20 Minuten

Wir bitten euch alle fair zu sein und euch an diese Zeitangaben zu halten. wird dem dW-Team eine Überschreitung bekannt werden, erfolgt die Disqualifizierung und Ausscheidung aus der kompletten dritten Runde.

Abgabetermin:

Der spätmöglichste Zeitpunkt zum Abgeben ist der 16.9.2007 um 20 Uhr. Danach wird der Upload im Battlesystem deaktiviert, sodass ihr nicht mehr abgeben könnt. Kalkuliert eure Renderzeit ein...

Allgemeines:

01. Es sind in dem betreffenden Thread mindestens 2 WIPs + Wire zu posten.
02. Euer Final muss im Battlesystem bis 20 Uhr am Abgabedatum hochgeladen werden
03. Das Final darf höchstens eine Auflösung von 800x600, Hochformat 600x800 haben.
04. Nur ein Final Bild pro Battle ist erlaubt.
05. Einmal angefertigte Objekte dürfen in einem anderen dW Speedbattle nicht verwendet werden.
06. Alle Objekte müssen selbst erstellt worden sein, Texturen/Materialien ausgenommen.
07. Die Bewertung erfolgt durch alle User im Battlesystem
08. Für das eigene Bild darf unter keinen Umständen gestimmt werden.
09. Bei Punktegleichheit auf den Plätzen eins bis drei erfolgt für alle die entprechende Punktegutschrift
10. Jegliche 3D Programme und deren plugins/Module dürfen verwendet werden
11. Postwork ist nicht gestattet, ausgenommen: Tonwert/Farbkorrektur & Schärfung
12. Etwaige Abweichungen würden in dem betreffenden Battle bekanntgegeben werden. Im übrigen gelten diese Regeln generell.
Alex
Ehrenmitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Chris am 09.09.2007, 21:01

Cooles Thema! Da musste ich gleich an meine "magische" Spardose denken, die ich als kleines Kind hatte... Das ist ein Würfel und in der Diagonale klebt eine Spiegelscheibe mit einer Halbkugel drauf. Das Ganze sah dann aus, wie eine schwebende Kugel und man hat gar nicht gesehen, wieviel Geld drin war...

Ne Szene überleg ich mir dann noch... Nen bisl Kleingeld denke ich...

Viel Spass euch allen!

Gruss

Chris

edit: Wat?! :staun: Noch keiner ne Idee? Hier mal ein erstes Wip...Bearbeitungszeit bisher:

Modelling: 15min
Texturing: 20min
Beleuchtung: alle :lol:

Aber die sch... ...öne Kugel wird von den Wänden irgendwie komisch gespiegelt... Keine Ahnung wieso...

Ausserdem hoffe ich, dass es nicht zu dunkel ist. Bei mir is es zu dunkel, aber der Laptop, an dem ich sitze hat nen Blaustich und zu wenig Helligkeit, sodass ich die Farben immer raten muss... :roll:

Kleingeld hab ich schon erstellt, kommt im nächsten Wip mit

Bild
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon veNom am 10.09.2007, 23:39

WIP 1: Kritik erwünscht

Bild

Es werden noch Augen kommen und noch ein kleines Detail das ich nicht verraten möchte ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon z3n0 am 11.09.2007, 11:12

Naja werde ein Sparsave mache Allso kein Tresor sonder daraus wird dann eine kleine Spardose :)

Bild

Bild

Mhh :o0: Irgendwie gefällt mir das alles nicht :? :cry:

Neues Pic

Bild
Zuletzt geändert von z3n0 am 11.09.2007, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
z3n0
Mitglied

Beitragvon Alex am 11.09.2007, 14:33

oink oink veNom :D ohne Augen sieht es noch ein wenig komisch aus aber das kommt ja ;)

@z3n0 Der Save an sich ist schon nicht schlecht. Da könnten aber noch wesentlich mehr Details ran. Vor allem auch bei den Texturen. Was diese runde platte mit der total falsch gemappten Textur soll konnte ich noch nicht erschließen :)

lg,
Ale
Alex
Ehrenmitglied

Beitragvon egon am 11.09.2007, 16:19

@z3no
gute Idee, das was mir auffiehl: das ding wo man durch drehen den safecode "eingibt" stimmt von der Dimension irgendwie nicht und passt daher auch nicht. Dann fehlt auch ein griff oder so ein rad, hab kein plan wie das heißt. Bei Google sind etliche Bilder, hoffentlich verstehst du was ich mein... :wink:
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Kühl am 11.09.2007, 16:46

Ich habe erstmal ein wenig überlegt was man hier machen könnte. Naja und ich habe mir überlegt einen Tresor zu modeln, allerdings möchte ich vorher fragen ob das das Thema zu stark "verfehlt", denn ein Tresor ist ja keine Spardose im eigentlichen Sinne.
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon Chris am 11.09.2007, 16:50

@ No.Core: Das Thema ist bewusst so gewählt, dass es interpretationsfähig ist. Ein Tresor ist also ohne weiteres eine Spardose für Grosse... :lol:

So ich hab gerade festgestellt, dass mein WIP mehr als zu dunkel ist. Aber da ich in Woogys Tutorials (du bist einfach der Beste, Woogy) aufgepasst habe, konnte ich das Ganze mit Farbmapping korrigieren, ohne was ändern zu müssen. Hab ich dann aber trotzdem getan, nämlich die Farben ein bisl weicher gemacht.

Bild
Zuletzt geändert von Chris am 11.09.2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon z3n0 am 11.09.2007, 16:50

@ egon kommt noch alles ;)
@ No.Core deswegen mache ich ein Kleines Sparsave Model, hatte sowas mal aus der YPS oder so zum Bauen gehabt.
z3n0
Mitglied

Beitragvon klausuhltzscht am 11.09.2007, 18:02

cooles thema. vll werd ich auch mit machen, weil ich schon mal ne gute idee hab.:)
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web ... tresor.htm wollt mir so ein teil schon mal kaufen, finds es aber nirgends angeboten.
klausuhltzscht
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 11.09.2007, 18:15

Und auch ich bin wieder mit von der partie

anregungen, kritik und bitte was dazu sagen!

das grün is nur nen platzhalter da man beim moddlen so schlecht grau auf grau auf grau sehen konnte

Moddeling : 15 minuten
Texturing : 0 minuten
licht : 0 minuten

BildBild
Zuletzt geändert von Lederstrumpf am 11.09.2007, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon blackdot am 11.09.2007, 18:16

Hm.. sowas hatten wir grad im Physikunterricht zum Thema Zentripetalkraft... Ergo weiss ich die Lösung :P.
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 11.09.2007, 18:21

blackdot hat geschrieben:Hm.. sowas hatten wir grad im Physikunterricht zum Thema Zentripetalkraft... Ergo weiss ich die Lösung :P.

hää????

muss ich den satz verstehen? :?

/edit:

schon verstanden ^^
bezog sich auf diese münze da oben
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Chris am 11.09.2007, 18:48

Ich musste jetzt aber auch erstmal überlegen, was blackdot meinte...
Aber mein lieber blackdot, dass is die Zentrifugalkraft...

Lederstrumpf, schöner Anfang! Schreibt doch mal eure Arbeitszeiten mit dazu...
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon SilentStormer am 11.09.2007, 18:53

Azrael Crusader hat geschrieben:Ich musste jetzt aber auch erstmal überlegen, was blackdot meinte...
Aber mein lieber blackdot, dass is die Zentrifugalkraft...

Nein ist sie nicht. Zentripetalkraft ist im Gegensatz zur Zentrifugalkraft wirklich existent, siehe alte Physikunterlagen oder Wikipedia tuts auch :)
Bild
SilentStormer
Mitglied

Nächste

Zurück zu 3d-Battles