3D-Battle
Raumjäger
Hi Leute
Die Weihnachtspause ist vorbei, alle haben nun wieder Zeit am Battle teilzunehmen. Nachdem gestern eigentlich schon eins hätte starten sollen, das aber nicht Tat, habe ich mich entschieden, die Initiative zu ergreifen und ein Battle anzuschmeissen.
Bei mir als Science-Fiction Freak ist eigentlich schon klar was dabei rauskommt, doch da es erst vor kurzem hier einen Sci-Fi Battle gegeben hat, will ich die Sache etwas präzisieren.
Es geht um die Erstellung eines schweren Raumjägers. Schwer beschreibt nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern die Grösse. Während ein leichter Jäger für mich ne Ein-Mann-Flieger ist, sollte ein schwerer Jäger Platz bieten für mindestens Pilot und Co-Pilot, evtl. ein Kanonier und einige Passagiere. Er sollte auch so EINIGES an Feuerkraft haben.
Vorgaben:
- Das Battle endet am 7.1.2007
Verlängert: Neu bis 14.1.2007 24:00 Uhr
- Programm: Jedes 3D-Programm
- Texturen: Jedes 2D-Programm
- Modelling + Szene max. 10 Stunden
- Texturing max. 5 Stunden
- Lightning max. 2 Stunden
- Texturen MÜSSEN selbstgemacht sein (sollte jedoch drinliegen in der Zeit)
- Ausnahme: HDRI's die zur Beleuchtung, als Umgebung und/oder für Spiegelungen verwendet werden.
Für die Finalbilder gilt NICHT dasselbe wie jedesmal. Es dürfen bis zu 3 verschiedene Finals (mit dazugehörigen Wire) abgegeben werden. Die Finals werden rot und gross gekennzeichnet mit "Final 1", "Final 2" und "Final 3". Das soll euch ermutigen, eurem Jäger vielleicht auch einen Innenraum zu verpassen, oder mehrere Szenen auszuprobieren.
Des Weiteren müssen wie immer 3 WiP's gezeigt werden.
Und ja ich weiss, dass das mit der Zeit etwas happig ist, aber ich kann mit Speedbattles relativ wenig anfangen. Lieber sich Mühe geben, dass dann auch was anständiges dabei rauskommt
Sonderjob:
Ich wäre sehr froh, wenn jemand noch einen austellungshallenartigen Hangar (mit Beleuchtung und Texturen versteht sich) modeln könnte, so dass man alle Battleteilnehmer noch in EINEM Finalbild zusammenfassen könnte.
Hat sich erledigt.
Hoffe das war jetzt alles klar verständlich und wünsche allen viel Spass und Glück.
MÖGE DAS BATTLE BEGINNEN!
MfG,
Axim[/b]