Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

6. Battle: Tools

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, Nils, Christian W.

Re: 6. Battle: Tools

Beitragvon Christian W. am 21.11.2010, 18:06

Auf jeden Fall besser ;) Hast du auch was an der Holzmaserung geändert? Die hat mir nämlich vorher besser gefallen! So sieht's aus wie mit Schleifpapier behandelt ;-)
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Mithras am 21.11.2010, 18:14

Ja, die ist jetzt irgendwie suboptimal^^
Ist ja auch nur ein "Replikat" :duckweg:
Mithras
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 21.11.2010, 19:59

Hehe :lol:
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon freelancer10 am 21.11.2010, 21:06

Narf.....da habe ich es knapp verpasst mein Werk abzugeben..

Nichts desto trotz hier das final + wire
Dateianhänge
final wire2.jpg
final wire2.jpg (59.93 KiB) 363-mal betrachtet
final02.jpg
final02.jpg (102.81 KiB) 366-mal betrachtet
freelancer10
Mitglied

Beitragvon s7ef am 22.11.2010, 14:14

Oh man freelancer... :xx: is echt hübsch geworden, der Sockel sieht jetzt auch viel besser aus!
Schade das dus mit der Abgabe nicht geschafft hast.
Lache NIE jemanden aus, der 2-Schritte zurück geht...er könnte Anlauf nehmen!!!
s7ef
Mitglied

Beitragvon Nils am 28.11.2010, 21:07

Und wie jeden zweiten Sonntag hier mal wieder das Ergebnis :).

Furumaru und ich waren gleichauf, aber da es einen Sieger geben musste, musst ich weitere Punkte verteilen :cry:

Und ein Glückwunsch gibt es gratis dazu :thumbsup:
Weitere Bilder von mir
Core2Quad Q9400
2,5 Gb Ram
Geforce 9600GT
Windows 7
Nils
Moderator

Beitragvon TMC-Deluxe am 28.11.2010, 21:40

Hä, das verseh ich nicht, zu dem, heißt es nicht "Mitarbeiter sind vom Wettbewerb ausgeschlossen" was mich wiederum zu meinem Kommentar ganz am Anfang der 8ten Battlerunde bringt, wieso hat der 3D-Battle Bereich eigentlich 6 Moderatoren aber kaum noch Leute die Teilnehmen. Da kann ja was nicht stimmen wenn der Mod sein eigenes Bild bewerten muss, wenn man schon ne Abstimmung macht dann sollte man das bei nem Gleichstand auch konsequent weiterführen, sonst nennt sich das nämlich Scheindemokratie und man kann das gleich lassen und nur die mods stimmen ab (wenn man so entscheidet, wie sehen dann die Kriterien aus, Ausführung, Technik, Mesh? Oder kommt es nicht eher auf das Ergebniss, auf das Bild drauf an, nicht wies erstellt wurde, ansonsten muss man nämlich mit der Vergabe von Handicaps anfangen, wenn es heißt benutzter externer Renderer gegen normalen, kostenloses Programm gegen kostenpflichtiges, Maya gegen Sketchup, Rhino gegen 3DMax, wer hat wodurch Vorteile)... klar dient das hier auch der Übung und dem lernen, aber trotzdem steht Battle oben drüber und es handelt sich um einen Wettbewerb, weshalb, wie ich annehme, jeder immer das Beste aus seinen Bildern holt, darum sollte es auch fair sein, sowohl für alle Teilnehmer als auch für die Mods die teilnehmen wollen und natürlich auch sollen, solange sie die Themen nicht schon von Anfang an der Battlerunde kennen

so genug Denkanstoß, glückwunsch an die Gewinner, echt klasse was man aus so wenig polys rausholen kann
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Chris am 29.11.2010, 14:29

Okay TMC das war ausführlich. Zur Erklärung:

1. Moderatoren dürfen an den Battles teilnehmen, da sie ja neben der moderierenden Tätigkeit auch selber mal kreativ sein wollen. Unfair ist dabei aber, dass Mods die Themen von Battles und Contests immer schon vorher kennen. Daher gibt es die Grundregel, dass am Ende der Battlerunde bzw. des Contests kein Mod auf dem Treppchen stehen darf. Bei einem einzelnen Battle ist das aber weniger schlimm...Nils darf also seinen Platz behalten.

2. Prinzipiell laufen die Abstimmungen automatisch. Das heisst, jeder User der abstimmt gibt seine Punkte ab und am Ende rechnet das ein Code-Schnipsel zusammen und bestimmt so die einzelnen Plätze. Dadurch ist es absolut fair und demokratisch. Zusätzlich wissen nicht mal die Moderatoren wer gewinnt.

Es gibt nur eine Ausnahme: Gleichstand. Das Programm kommt damit nicht klar, in diesem Fall wird der Moderator der die Auswertung macht aufgefordert noch einmal 30,20 und 10 Punkte zu verteilen. Das ist dann durchaus subjektiv aber leider derzeit nicht anders machbar. Ich traue aber jedem unserer Moderatoren zu diese Entscheidung selbstständig zu treffen ohne das gleich ein Gremium tagen muss... In dem Fall hat Nils Furu den Tick mehr Punkte gegeben. Erstens, weil es das bessere Bild war, zweites weil Nils Moderator ist und so den Usern den Vortritt lässt. Ich finde das eigentlich sehr fair und so eine Ausnahme tritt i.d.R. maximal einmal pro Battlerunde auf.

3. Es gibt im 3D Bereich 4 statt 6 Moderatoren.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Furumaru am 30.11.2010, 17:53

Ich finde das wichtigste ist das ich gewonnen habe, vielen Dank an alle Voter. :mrgreen:
Furumaru
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 30.11.2010, 18:01

wenigstens nicht Lezter :D Danke an alle
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 02.12.2010, 12:54

@Chris ah ok, wollte jetzt auch keine Unruhe stiften, aber wenn man erst mal mit dem Schreiben angefangen hat.... macht durchaus Sinn, ich würds dann aber auch so machen, das wenn Moderatoren mitmachen, diese auch die gleichen Chancen haben, weil die Sachen von (in diesem Fall) Nils ja eigentlich immer super sind und wenn diese dann immer ne gewisse "Grundabwertung" haben ist das ja eigentlich schade... vielleicht sollte das in nem Punktegleichstand dann immer der Mod bewerten der grad nicht betroffen ist, eine gewisse Verzögerung im Auswertungsprozess ist dann sicherlich zu verkraften. So nun aber Schluss hier
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Chris am 02.12.2010, 14:13

Kein schlechter Gedanke, wir werden mal drüber nachdenken.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Vorherige

Zurück zu 3d-Battles