Werbung, Webdesign & IT

7.Battle Pokal

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex, Chris

Re: 7.Battle Pokal

Beitragvon Lares am 06.05.2008, 07:38

Andreas hat geschrieben:Hi,
hab ich das richtig verstanden: Du willst Nahaufnahmen rendern und diese als Bild auf die wände bringen, so wie in einem Museum z.B. Erklärungstafeln? Oder einem Katalog? Stell ich mir das so richtig vor?

Genau so hatte ich mir das vorgestellt. :)

Die beiden Nahaufnahmen sind aus derselben Szene wie das Final entstanden. D.h. ich habe für die Nahaufnahmen lediglich die Kameraposition verändert und nicht die Beleuchtung oder den Szenenaufbau. Somit entsteht kein zusätzlicher Aufwand was Battle-Zeit für Modelling und Beleuchtung betrifft.
Dateianhänge
Trinkpokal_Final_02.jpg
Trinkpokal_Final_02.jpg (130.39 ) 409-mal betrachtet
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)
Lares
Mitglied

Beitragvon Chris am 06.05.2008, 09:40

Sehr geil, Lares!
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 06.05.2008, 09:45

Auf jeden Fall! Finds auch sehr genial! Ich hatte nur überlegt, ob der Sockel unten ganz drauf sein sollte und obs vielleicht Sinn macht ein wenig auf den goldenen Schnitt zu achten, weil der Pokal ja jetzt sehr mittig ist und durch Bilder eingegrenzt wird. Aber insgesamt ist der Eindruck super. :thumbsup:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 06.05.2008, 12:23

Find ich auch, ich wiederhole mich ungern :mrgreen: ..1o mal besser als irgendein 0815-Hintergrund!
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 06.05.2008, 14:38

und weiter gehts
Dateianhänge
pokal3.jpg
pokal3.jpg (110.06 ) 352-mal betrachtet
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 06.05.2008, 15:12

So, ich hab in ein paar Modelsekündchen die noch verblieben ein paar Röhren als Lichter gesetzt. Was meint ihr: Sollten die Lichter noch etwas weiter hoch (vor allem das vordere) oder soll ichs so lassen???
mfg
GF
Dateianhänge
Pokal Final.jpg
Pokal Final.jpg (110.32 ) 345-mal betrachtet
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Andreas am 06.05.2008, 15:30

:staun: ..ich merk schon, das wird wieder schwer anzustimmen :stapelschwein: . Sehr schön!
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon TripleX am 06.05.2008, 16:35

Hmm, welches Lied willst du denn anstimmen??? Hoffentlich keine Oper :lol: :duckweg:
TripleX
Mitglied

Beitragvon Andreas am 06.05.2008, 19:46

Herje :duckweg: ...

Es handelt sich freilich um einen Tippfehler, wollte eigentlich ...egal :lol:

Keine Angst, Opern mach ich nur im Notfall, Filmscore schon eher, oder Schlimmeres :lol:
verschreibst dich hier einmal...ne ne ne... :stapelschwein:

Aber eigentlich schönes Gefühl, wenn viele Abgaben kommen und man sich schwerlichst entscheiden kann. Da kann ich nur ...anstimmen :duckweg:

*weitermachen*

@general_Failure: Überprüf mal deine "Naht" beim Kissen seh ich gerade. Ich nehme äußerst stark an, dass Clothilde am Werkeln war? Probier das doch bitte noch einmal mit den Nahtpolygonen :)
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Lares am 06.05.2008, 23:04

Manuel hat geschrieben:Auf jeden Fall! Finds auch sehr genial! Ich hatte nur überlegt, ob der Sockel unten ganz drauf sein sollte und obs vielleicht Sinn macht ein wenig auf den goldenen Schnitt zu achten, weil der Pokal ja jetzt sehr mittig ist und durch Bilder eingegrenzt wird. Aber insgesamt ist der Eindruck super. :thumbsup:

Danke für den Tip. :) Den Sockel werde ich auf jeden Fall noch anpassen, so dass er vollständig mit im Bild ist.

Was den goldenen Schnitt betrifft... um eine für das Auge angenehmere Bildaufteilung zu erreichen, müsste ich entweder die Bilder verkleinern (wodurch wieder weniger Details der Nahaufnahmen wahrnehmbar wären) oder die Kamera herauszoomen, um den Abstand der Bilder vergrössern zu können (was wiederum wieder mehr Details des Pokals schlucken würde). Hmm...

Ausserdem begehe ich mit diesem Bild zwei der häufigsten Fehler der Darstellung: ich setze erstens das Hauptobjekt direkt in die Bildmitte und bin zweitens jetzt schon mit der Kamera viel zu weit vom Objekt entfernt. Ich überlege schon, ob ich die Kamera etwas drehen sollte, damit der Pokal mehr von der Seite oder von oben eingefangen wird, oder ob ich die Bilder auf die eine Seite und den Pokal auf die andere setzen sollte. Noch mehr Hmmm...

Zum Glück sind's noch ein paar Tage bis zum Abgabetermin. :wink:
"Heute sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden" (Sir Peter Ustinov)
Lares
Mitglied

Beitragvon seele am 06.05.2008, 23:31

Also dies sollte der letzte WIP sein bis zur abgabe

Bild

wäre für Vorschläge zur verbesserung dankbar
-so dann lasst uns mal loslegen _SOFORT
Bild
seele
Mitglied

Beitragvon Chris am 07.05.2008, 08:56

Sieht gut aus. Ich finde allerdings, dass der Pokal durch die extrem großflächige Tiefenunschärfe nicht so richtig zur Geltung kommt... Vom Modelling her aber sehr schick.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 07.05.2008, 11:16

Mahlzeit!

Das wird ja mal eine große Auswahl an zu bewerteten Beiträgen!

Ich habe ja total vergessen das ich am WE ja gar ned daheim sein werde und somit mal langsam mein Final fertig machen und einreichen muss...

Eigentlich wollte ich den Pokal in Spielerhänden, triumphierend dem Himmel entgegen gereckt, im Papierschnippsel-Regen darstellen...Aber das scheitert defentiv an der modelierzeit, 1 Hand schaffe ich, die 2te wird schon nicht mehr möglich da sie nicht einfach geklont werden kann...
Naja, Plan B zum Anfang wieder zurück ;)

Der UEFA-Klon Pokal
wire-pokal-papier.jpg
wire-pokal-papier.jpg (202.45 ) 190-mal betrachtet

nochmal mit Kontrast
wire-kontrast.jpg
wire-kontrast.jpg (196.8 ) 184-mal betrachtet
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.05.2008, 11:42

@seele: Dein Pokal ist unten auch ein wenig überbelichtet. Da würde ich auch ein wenig drauf achten. Sonst gefällts mir aber auch sehr gut!
Manuel
Site Admin

Beitragvon seele am 07.05.2008, 14:29

durch die grosse unschärfe im hintergrund wollte ich eigentlich den fokus auf den pokal setzen. Scheint mir also nicht so gelungen zu sein. Die überbelichtung am sockel (keine ahnung) ist das gleiche maerial also denke ich das es am winkel liegt.
Es ist also natürlich (stört mich aber auch ein bissl.
-so dann lasst uns mal loslegen _SOFORT
Bild
seele
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Battles