Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

8. Battle: Halskette

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, Nils, Christian W.

8. Battle: Halskette

Beitragvon Manuel am 13.05.2007, 20:31

dW Speedbattle: Halskette

Frauen aufgepasst! Halsketten tragen ist einfach, selber zu designen auch? Wir geben euch insgesamt 85 Minuten um euer Können zu beweisen.

Zeitangaben:

Für diesen Speedbattle gelten folgende Zeitbegrenzungen.

Modellierung: 30 Minuten
Texturierung: 25 Minuten
Beleuchtung: 30 Minuten

Wir bitten euch alle fair zu sein und euch an diese Zeitangaben zu halten. wird dem dW-Team eine Überschreitung bekannt werden, erfolgt die Disqualifizierung und Ausscheidung aus der kompletten dritten Runde.

Abgabetermin:

Der spätmöglichste Zeitpunkt zum Abgeben ist der 20.5.2007 um 20 Uhr. Danach wird der Upload im Battlesystem deaktiviert, sodass ihr nicht mehr abgeben könnt. Kalkuliert eure Renderzeit ein...

Allgemeines:

01. Es sind in dem betreffenden Thread mindestens 2 WIPs + Wire zu posten.
02. Euer Final muss im Battlesystem bis 20 Uhr am Abgabedatum hochgeladen werden
03. Das Final darf höchstens eine Auflösung von 800x600, Hochformat 600x800 haben.
04. Nur ein Final Bild pro Battle ist erlaubt.
05. Einmal angefertigte Objekte dürfen in einem anderen dW Speedbattle nicht verwendet werden.
06. Alle Objekte müssen selbst erstellt worden sein, Texturen/Materialien ausgenommen.
07. Die Bewertung erfolgt durch alle User im Battlesystem
08. Für das eigene Bild darf unter keinen Umständen gestimmt werden.
09. Bei Punktegleichheit auf den Plätzen eins bis drei erfolgt für alle die entprechende Punktegutschrift
10. Jegliche 3D Programme und deren plugins/Module dürfen verwendet werden
11. Postwork ist nicht gestattet, ausgenommen: Tonwert/Farbkorrektur & Schärfung
12. Etwaige Abweichungen würden in dem betreffenden Battle bekanntgegeben werden. Im übrigen gelten diese Regeln generell.
Manuel
Site Admin

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Christian Trick am 13.05.2007, 21:44

cooles Thema!

Schade dass ich diesmal aufgrund von Zeitmangel nicht dabei sein kann :(

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon Haui am 13.05.2007, 22:00

Dürfen denn jetzt Männer auch mit machen?^^

MfG Firejump :)
Haui
Mitglied

Beitragvon Eline am 13.05.2007, 22:19

Ja sonst würde Jazia ja gewinnen :-D :lol: So ohne Abstimmung is das ja langweilig ^^
Bild
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Jatzia am 14.05.2007, 09:22

Hihi, find ich nen schicken Vorschlag! Hab sogar schon ne Idee für die Umsetzung. Mal sehen ob das was wird :lol:
Aber bei den hammer Parfümfläschchen, die die Herren hier hingezaubert hatten, glaube ich kaum, dass die mit weiteren weiblichen Asseccoirs Probleme haben werden :wink:
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Stilz am 14.05.2007, 09:45

morgen - ich hätte mal eine grundsätzliche fragen:
beim messer stand dabei, dass man es in eine Szene packen soll/kann, gilt das auch jetzt für die Kette, oder soll man sich nur auf die Halskette alleine fixieren!?
Ich gehe eig. von aus, das es im Ermessen des Machers liegt, will es aber nochmal abgesichert haben :)
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.05.2007, 10:35

Stilz hat geschrieben:morgen - ich hätte mal eine grundsätzliche fragen:
beim messer stand dabei, dass man es in eine Szene packen soll/kann, gilt das auch jetzt für die Kette, oder soll man sich nur auf die Halskette alleine fixieren!?
Ich gehe eig. von aus, das es im Ermessen des Machers liegt, will es aber nochmal abgesichert haben :)

Das ist Schmückwerk, wenn einmal dasteht, es in eine Szene zu packen, letztlich ist ja irgendwie alles eine Szene, wenn man es rendert :lol: ...
schau dir einfach mal die Bilder an, die bisher abgegeben wurden..

Soll also heißen, dass es dem Ersteller freisteht, innerhalb der gesetzten Zeit das Maximum herauszuholen. Das kann entweder minimalistisch gemodelt sein, dafür eine größere Umgebungsszene -wobei 3D überwiegen sollte...-
oder man konzentriert sich auf das Mesh und macht eine sparsame Umgebung bzw. gar keine, siehe etwa @rulzes´ Parfüm, was von der nebulösen Umgebung und einem sehr gutem Lighting lebt.

Freie Bahn für freie Bürger
:lol:

An sonsten viel Glück, besonders den Frauen unter uns zum Thema "Halskette".... nun kann mal an MoGraph gedacht werden, so es vorhanden ist :wink:
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 14.05.2007, 16:27

Ich galube dieses mal werde ich auch mitmachen,

MEIN ERSTES MAL :lol: :lol: :lol:

naja ich mach mich mal an die arbeit
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 14.05.2007, 18:08

hallöschen =)
Wip1
Bild
Wip2
Bild
Final
Bild
Wire
Bild
Und dann noch ne kleine Spielerei, die aber nur zusätzlich ist, da Postwork (Duplizieren, Negativ Multiplizieren, Gaußscher Weichzeichner) =)
Bild

Modellierung: 30 Minuten
Texturierung: 25 Minuten
Beleuchtung: 25 Minuten
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 14.05.2007, 21:08

sieht gut aus, wie hast du die kette gemacht? haste mehere kugeln an einer spline aufgereiht?

und kann man auch eine spline zeichnen und dann zzum beispiel nen zylinger irgendwie auf die spline legen das er solche kurven mach wie die spline?
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Robokel am 14.05.2007, 21:58

gefällt mir sehr gut BIG-3k.. ;)

Wip
Bild
Zuletzt geändert von Robokel am 19.05.2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Robokel
Mitglied

Beitragvon meisteruli am 14.05.2007, 22:13

wip 1

Bild
MFG
Michael

Haltet eure Stadt sauber - esst mehr Tauben!

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
die letzte Bohrinsel versenkt und
der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
meisteruli
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 14.05.2007, 22:33

@ Lederstrumpf

Mit Mograph, d.h. Objekte entlang einer Spline geklont.
Um die Form der Spline/Kette dem Objekt anzupassen auf dem sie anliegen soll: Struktur -> Spline -> Spline projezieren, dann die Ansicht richtig ausrichten und auf "zuweisen" gehen. Wichtig ist, die Spline vorher genügen zu unterteilen.
Was genau du mit dem Zylinder meinst weiß ich nicht, aber wenn du meinst, wie du deiner/m Kette/Band Dicke verpasst: Die Ketten-Spline zusammen mit einer Kreisspline einem Sweep-Nurbs unterordnen und die Kreisspline anpassen um die Dicke zu variieren. :)

Marc
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Jatzia am 14.05.2007, 22:41

Hm, ich hab ein Problem... Ich hab zwei Ideen, die ich gerne umsetzen würd, aber ich kann mich nicht entscheiden. Darf ich beides modeln und ich nehm das bessere als Final? In den Battleregeln steht ja nur, dass nur 1 Final erlaubt ist, nicht aber zwei Ideen in der fast Final Version, oder? :engel:
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Andreas am 15.05.2007, 10:42

Jatzia hat geschrieben:Hm, ich hab ein Problem... Ich hab zwei Ideen, die ich gerne umsetzen würd, aber ich kann mich nicht entscheiden. Darf ich beides modeln und ich nehm das bessere als Final? In den Battleregeln steht ja nur, dass nur 1 Final erlaubt ist, nicht aber zwei Ideen in der fast Final Version, oder? :engel:

Hm. Ich würde zu "Übungszwecken" verschiedenes ausprobieren, BEVOR ich überhaupt anfange :) z.B. wie klone ich gescheit an der Spline entlang...oder...welche Varianten stehen in 3D zur Verfügung, um einen Würfel zu erstellen (kleiner Insider *G*) aber jetzt mehrere Halsketten innerhalb von 30 min zu modeln, das wird schwer... oder? :engel: Aber theoretisch kannst zich wips machen und EIN Final hochladen, das ist richtig

edit: mal schauen, da ich nur bis morgen da bin, wie ich es einschiebe *meep*
Idee habsch auch schon, es geht auf einen anderen Kontinent :lol:
Zuletzt geändert von Andreas am 15.05.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Nächste

Zurück zu 3d-Battles