Webdesign in Siegen

8.Battle Auge

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Alex, Andreas, Christian W., Chris

Re: 8.Battle Auge

Beitragvon serolyx am 19.05.2008, 23:42

so, dürft final sein...

finalklein.jpg
finalklein.jpg (229.37 KiB) 428-mal betrachtet
serolyx
Mitglied

Beitragvon Kühl am 20.05.2008, 00:18

So, die Ecke an der Decke wo meine Kamera hing hat mir nicht gefallen, da hab ich nocheinmal fast ganz von vorne angefangen und meine Kamera etwas einfacher gestaltet(hatte hinten noch details+Objektiv stark vereinfacht .... ) und dafür eine etwas komplexere Szene geschaffen. Weiterhin hab ich an der Beleuchtung gefeilt. Hoffe es gefällt. Kritik(positiv und negativ) und Anmerkungen wären schön.
Dateianhänge
KameraFinal002.jpg
KameraFinal002.jpg (180.32 KiB) 425-mal betrachtet
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 20.05.2008, 06:53

Also @ serolyx: Was sollen die Kugeln da? Die gehörn da überhaupt nich hin, finde ich._.
und @ Kühl: Ist zwar scho ganz nett, aber der Blickwinkel is Mist, weil man dadurch die Linse netmehr sieht. Und das finde ich eig schon wichtig.
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon cgu am 20.05.2008, 08:58

Bei der Linse schließe mich mich dir an.

... nach etlichen langen Test-Renderings (ich hab einen Hang zu GI) wird das hier wahrscheinlich mein Final meines grünen Mech-Cyborg-Alien-High-Tech-Auges ... :lol:
Texturing und Lighting habe ich zusammengefasst 30 + 15 min = 45 min (kann man ja imho eh nicht wirklich trennen), da habe ich nun noch ca. 10 Minuten über. Alles ohne Renderzeit natürlich.

Ich werde die eine oder andere Textur nur optimieren, weil teilweise das AA nicht so gut ist. Den "Nebel" überarbeite ich ggf. fals noch Zeit ist auch noch mal kurz.
Was könnte ich mit meinen 5 Minuten sonst noch ausbessern? Gebt mal euren Senf dazu ...

Renderzeit mit stochastischer Radiosity: 11h 12m 13s
Postwork: Farbkorrektur und Schärfung (gem. Regelement)
Dateianhänge
Auge v2 subv 05 rendering 01 edit.jpg
Auge v2 subv 05 rendering 01 edit.jpg (124.22 KiB) 397-mal betrachtet
NEU ab Oktober 2008:
http://www.ready2load.de - 3D-Modelle und Texturen kostenlos tauschen!
cgu
Mitglied

Beitragvon Yakul am 20.05.2008, 14:41

ich hätte vllt noch eine leichte Tiefenunschärfe reingebracht, gibt dem Bild vllt mehr Atmosphäre... und 11h renderzeit lässt sich sicherlich noch reduzieren. Vllt die GI-Genauigkeit ein bisschen runterschrauben, wird das Bild sicher auch nicht drunter leiden :)
Die "Augen" *whatever* ^^ sind mir persönlich viel zu überbelichtet, vor allem die hinteren (GI-Helligkeit runter?) und irgendwie vermisse ich die Perspektive im Bild ... Aber das mag vllt auch an der schon gewünschten Unschärfe liegen =)
Mit der Textur um die Lichtquelle in den Augen, also dieses metallische Gitter oder was das sein soll, kann ich mich auch nicht anfreunden :gelbekarte:

Um auch noch was positives zu sagen: schönes Modelling :lol:
http://yakul.deviantart.com/
schaut mal rein und lasst einen comment da :)
Yakul
Mitglied

Beitragvon cgu am 20.05.2008, 15:15

Hi Yakul,

die GI-Genaugkeit war bereits bei 10%, daher war dar nicht viel zu machen. Ich mach gerade ein Testrendering ohne GI. Wird schneller rendern denke ich.

'Die Überbelichtung in den "Augen" soll so sein, da werde ich nichts dran ändern. Aber an der Textur um die Lichtquelle in den Augen werde ich auf jeden Fall (wie vorher angekündigt) noch optimieren, da hast du völlig recht.

Zweifelsfrei würde ein "Boden" oder irgendein Untergrund der Szene eine bessere Perspektive und mehr Räumlichkeit geben. Leider habe ich keine Modellingzeit mehr übrig, daher muss ich mir dem auskommen, was ich nun habe. Ich versuche, das mit dem Licht hinzubekommen.
NEU ab Oktober 2008:
cgu
Mitglied

Beitragvon Xebian am 20.05.2008, 15:26

Hiho,

ich habe nun das Papier ein bisschen "realistischer" machen können, allerdings komme ich nicht weiter: Ich möchte gerne glatte Knicke einfügen, als wäre das Papier gefaltet gewesen und die Ränder ein bisschen fransig machen.
An den Knick bin ich, dank dem Farbverlauf unter "Bump", fast drangekommen. Jedoch scheint die Map ca. in der Mitte des Blattes abzubrechen.

Mein Hauptproblem besteht jedoch in den Fransen am Rand.
Hier mein Wip:

Wip7.jpg
Wip7.jpg (152.79 KiB) 332-mal betrachtet
[X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor.
Xebian
Mitglied

Beitragvon cgu am 20.05.2008, 15:38

Zeig doch mal deine Versuche mit den Knicken und dem ausgefranzten Rand. Ich denke, dann können wir besser helfen.

Bei deinem obigen Bild finde ich die Beleuchtung noch etwas abwechslungsarm. Die könntest du spannender gestalten.
NEU ab Oktober 2008:
cgu
Mitglied

Beitragvon Xebian am 20.05.2008, 18:12

Hi,

hier ist das Bild mit dem Knick. Wenn man gaaanz genau hinschaut, erkennt man eine Linie, die zwischen die beiden Gläser, leicht rechtsbündig, verläuft.

Wip8.jpg
Wip8.jpg (153.15 KiB) 740-mal betrachtet

Für die ausgefranzten Ränder, bzw. Risse habe ich gerade eine Idee bekommen, wie ichs vielleicht per Shader machen kann, muss ich aber noch testen.
Für Tips bin ich immer offen.
[X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor.
Xebian
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 20.05.2008, 18:49

@cgu--->TOP! Licht/Farben gefallen mir sehr! Ist noch etwas verbesserungswürdig, aber das obligt ja Dir und deinem Stil!
Sach mal, cgu=computer graphic unit?

@xebian---> Haste das Papier in einen HN geworfen, hat so runde Ecken...SchönesMaterial und gute Refraction im Glas! gefällt mir schon Gut!
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Kühl am 20.05.2008, 21:56

Man man, ich kann mich Gazeem nur anschließen, eure Sachen sehen echt geil aus :> ... da kann ich wohl net mithalten, hier mein Bild, diesmal mit Linse :>
Dateianhänge
Auge0003.jpg
Auge0003.jpg (161.29 KiB) 219-mal betrachtet
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 20.05.2008, 22:11

Hab meinen ersten Plan verworfen und was anderes angefangen. :)
Dateianhänge
WorleyVision.jpg
WIP-1
WorleyVision.jpg (42.8 KiB) 204-mal betrachtet
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Karl am 20.05.2008, 22:15

hmm *gespannt auf weiteres bin*
Babyphone-like?
the spoilation and depredation of our own personal data for unwanted purpose is only a part of the disgress from protection to supervision and controlization

-ø--ø--O--ø--ø-
the flyin' mind
Karl
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 20.05.2008, 22:28

@ Kühl...Die Szene sieht im ganzen Schick aus, aber so geht die Kamera m.E. zu sehr unter...Meine Eingebung wäre ein close up von schräg voren und der Raum oder ein Supermarkt spiegelt sich in der Linse...Ist aber nur ne Idee ;)
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Kühl am 20.05.2008, 23:21

Eine gute Idee, danke! :> hier ne erste Umsetzung, muss nu aber pennen, werde morgen noch 1-2 Sachen ändern. Was sagt ihr?
Dateianhänge
Auge0006.jpg
Auge0006.jpg (155.34 KiB) 176-mal betrachtet
MfG Kühl

Kühl
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Battles