Webdesign in Siegen

8.Battle Auge

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex, Christian W., Chris

Re: 8.Battle Auge

Beitragvon Weihnachtsmann am 16.05.2008, 13:56

Schade, naja ich hab ja immer noch genug Zeit für etwas Neues
Weihnachtsmann
Mitglied

Beitragvon cgu am 16.05.2008, 17:01

Nette Ideen bisher, wirklich kreativ. Vielleicht komme ich morgen ja auch mal dazu kurz was zu machen. Viel Zeit kann dabei ja nicht draufgehen, weil die ja eh schon so stark beschränkt ist ... :lol:
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Weihnachtsmann am 16.05.2008, 18:10

Diese knappe Zeitbegrenzung ist echt nervig. Besonders dann wenn man noch ein ziemlicher Anfänger ist und der Rechner nicht der Beste ist. Zum Glück ändert es sich ja: Man wird immer besser und nen neuen Rechner hab ich auch schon bestellt!!!!!! :) :)
Weihnachtsmann
Mitglied

Beitragvon Chris am 16.05.2008, 19:08

Die knappe Zeitbegrenzung ist ja gerade der Reiz... :) Und wenn du es beim ersten Mal in der Zeit nicht schaffst, fängst du einfach nochmal an...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Yakul am 16.05.2008, 19:27

hier mal ein Wip... wenn ich mich dazu entscheiden kann, das zu ende zu bringen, dann soll da wohl noch ein Balkon mit Tisch hin, auf dem ein Fernrohr liegt.
Modelling-Zeit sind erst 5 Minuten, Texturierung hab ich jedoch schon fast ausgeschöpft... da werd ich wohl noch mal neu anfangen müssen, je nachdem, wieviel Aufwand der Balkon etc. benötigt...
Dateianhänge
Galaxien_Wip.jpg
Galaxien_Wip.jpg (167.96 KiB) 422-mal betrachtet
http://yakul.deviantart.com/
schaut mal rein und lasst einen comment da :)
Yakul
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 16.05.2008, 21:01

Hm...ich finde das erste zu hell und beim 2. is die unschärfe vermurkst...was meint ihr?
mfg
GF
Dateianhänge
Hidden eye.jpg
zu hell
Hidden eye.jpg (39.89 KiB) 394-mal betrachtet
Hidden eye2.jpg
vermurkste unschärfe
Hidden eye2.jpg (51.48 KiB) 394-mal betrachtet
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Chris am 16.05.2008, 21:53

Stimm dir zu.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Chris am 16.05.2008, 22:30

Verdammtes Hair... 4h Rendern, neu anfangen, rendern, neuanfangen...

Naja, hat sich gelohnt, finde ich...
WIP.jpg
WIP.jpg (52.49 KiB) 383-mal betrachtet

Muss noch ein paar Sachen optimieren, aber sind nur noch Kleinigkeiten...
Chris
Moderator

Beitragvon Christian W. am 16.05.2008, 23:41

Hm, irgendwie gefällt mir das nicht so richtig...
Das Auge ist schon etwas merkwürdig: Die Haut ist braun, und die Augenbrauen hellbraun :?
Und sollen das Blutflecken sein? Dafür ist es zu blass, finde ich. Oder Farbe? Wegen der weissen Flecken? Wenn ja, wozu?
Die Farbe der Türe sieht fast metallisch aus, auch das Glanzlicht - hat aber Holzmaserungen...
Die Beleuchtung gefällt mir auch nicht. Wo sind die Schatten? Sieht alles fast aus wie Lichtautmatik ;-)

Oder ist das alles eine Szene aus irgendeinem Film, den ich nicht kenne, und soll so sein? :? :wink:

Und 4h Renderzeit, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :staun:

Gruß
Christian
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon cgu am 17.05.2008, 04:06

So, die halbe Stunde Spaß habe ich mir heute nach einem harten und erfolgreichen Tag noch zu so später Stunde verdient und auch gegönnt. Ging vom reinen Ablauf her gesehen auch nach längerer Cinema- und auch Speed-Contest-Pause noch erstaunlich gut. Hätte zumindest mit mehr „Bedienfehlern“ gerechnet. Bin also für den Modeling-Teil zufrieden.

Folgend meine 30 min Modelingarbeiten in Cinema4D für ein Hightech-„Auge“. Alle Materialien nur vorbereitende Platzhalter. Lichter Ebenso. Hab mir die komplette Zeit für das Modeling aufgespart und in Licht und Material noch keine Zeit investiert (die 30 Minuten habe ich auch bis zur letzten Sekunde ausgeschöpft ).

Planungszeit und Skizze (altmodisch mit Papier und Bleistift), ca. 5 Minuten. Renderzeit aktuelle Version mit Radiosity, 18:14 min.

Zeitangaben ohne Renderzeit:
Bild 1 bei ca. 6 min
Bild 2 bei ca. 9 min
Bild 3 bei ca. 14 min
Bild 4 bei ca. 30 min

Gute Nacht zusammen

[EDIT]

@ Admin / Moderatoren:

Ich habe gerade anscheinend einen Fehler gemacht. Ich dachte, man müsste auch die WIPs über den Battle-Bild-Upload hochladen. Finde die Beschreibung nicht sehr eindeutig ... könntet ihr das dort hochgeladene Bild bitte wieder löschen?
Dateianhänge
Auge v1 subversion 01 rendering 05 sum .jpg
Auge v1 subversion 01 rendering 05 sum .jpg (76.37 KiB) 318-mal betrachtet
cgu
Mitglied

Beitragvon René Dang am 17.05.2008, 12:11

Nach den WIPs dachte ich es würde fliegen und das würde mir auch besser gefallen als mit dem Ständer.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon cgu am 17.05.2008, 12:36

Könnte man natürlich machen. Hast vielleicht recht. Den Ständer weglassen dürfte ich ja, da das nicht unter "Modeling" fällt. Leider könnte ich keine weiteren Anpassungen machen, da ich keine "Modelingzeit" mehr übrig habe (naja vielleicht ne halbe minute oder so :lol: ).
cgu
Mitglied

Beitragvon Chris am 17.05.2008, 14:39

@ Ederer: Gaanz ruhig, alles nur erster Versuch. Werde aus dem Battle aussteigen, da ich mehr Zeit brauche, als 30min. Und das waren nicht 4h rendern (mit Quadcore waren es für 248*1135 8min... :P ) sondern 4h neuanfangen, gucken wie es aussieht, doof, neuanfangen... :lol:
Chris
Moderator

Beitragvon general_Failure am 17.05.2008, 15:39

Wie findet ihr das hier? Wird dann wohl mein Final werden =)
mfg
GF
Dateianhänge
Hidden eye2.jpg
Final?
Hidden eye2.jpg (44.78 KiB) 218-mal betrachtet
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Chris am 17.05.2008, 17:35

Besser, nur schade, dass es so ein langweiliger Hintergrund ist... Hätte ne Holztextur oder so genommen...
Chris
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Battles