Webdesign in Siegen

9.Texturierungsbattle

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Alex, Andreas, Christian W., Chris

Re: 9.Texturierungsbattle

Beitragvon z3n0 am 26.05.2008, 22:58

Wäre auch für eine Vernüftige Szene Dankbar brauche fast nee woche um alles zusammen zu setzten :cry:
z3n0
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.05.2008, 23:37

Hi,
okay, @Furumaru: Du kannst gruppieren etc. ...der Export sieht ähnlich aus. Sorry, dass wir hier Cinema-Dateien exportieren...

@all: Biiiitte: so ist das Leben, ihr bekommt manchmal Dateien, die sind noch "verrückter". Sichtet, sortiert, macht was ihr wollt,...

..und das es geht..zeigen erste Proberenderings von Mitsreitern :)
ist halt ein "technischer Battle" :stapelschwein: (die Zeit zählt ja nicht, weil Texturierung angesagt ist)

@_Ederer @all: Wenn das so ist -ich hab die Szene nach bestem Gewissen sortiert, dann löscht die Polygone in Gottesnamen..es gäbe auch andere -technisch raffiniertere -Lösungen :)
Das ist aber die letzte Ansage nun ;-] :stapelschwein:

Rendert doch einfach mal durch, schaut die Regeln an und...handelt :dw:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 26.05.2008, 23:53

Hier mal mein erstes WIP nachdem ich die Unordnung durschaut habe ^^

edit: noch schnell nen himmel eingefügt :)
Dateianhänge
Pool-malle.jpg
Pool-malle.jpg (100.83 KiB) 401-mal betrachtet
Pool-malle2.jpg
Pool-malle2.jpg (74.57 KiB) 392-mal betrachtet
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 27.05.2008, 09:24

Ohne meckern zu wollen aber die Szene ist vom Modelling her einfach schlecht. Z.B. die Scheiben gehen einfach durch alle Wände, im Mesh sind diverse 2 seitige Polys, fast alles wurde geboolt usw. Tut mir bitte mal den Gefallen und ladet die OBJ statt der C4D Datei damit ihr seht was ich meine wenn ich sage das ich alle Faces von Hand sortieren muss. :rotekarte:
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 27.05.2008, 10:08

Moin Furu...
Stimme Dir zu, aber es wurde bereits eine Endgültige Stellung vom Mod bezogen! Entweder wir machen das beste daraus oder man nimmt nicht teil, meckern, oder vielmehr konstruktive Kritik ausüben (bessere Szene zur Verfügung stellen) kann man ja nach dem Battle m.E.n...Aber das möchte dann bestimmt auch niemand, weil da ja dann so viel Arbeit drinnen steckt ;) 8)

Ich kann auch nur sagen das ich bereits erheblich unübersichtliche, oder auch schlechtere Szenen gesehen habe...zB die Film-Noir-challenge Datei ist auch gruselig, aber auch dort enstehen mit etwas mehr Aufwand sehr geile Bilder...Nur dort meckert niemand ;)

*update vom über-Nachtrender*
pool-20uhr-web.jpg
pool-20uhr-web.jpg (135.68 KiB) 360-mal betrachtet

Mallorca_dW_Speedbattle-me-.jpg
Mallorca_dW_Speedbattle-me-.jpg (80.6 KiB) 356-mal betrachtet

Dat mitm Licht Unterhaöb der Poolfliesen ist nicht gewollt :lol:
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon serolyx am 27.05.2008, 10:47

so dürft nu final so sein...

finalklein.jpg
finalklein.jpg (113.99 KiB) 341-mal betrachtet
serolyx
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 27.05.2008, 11:22

Ihr versteht nicht was ich sagen will, die OBJ Szene ist noch deutlich schlimmer als die C4D Szene. Sie besteht nur aus einem einzigen riesigen Objekt ohne Mats, Gruppen, zusammenhängende Faces usw. Aber egal, nachdem ich nun mühseelig alles halbwegs zusammengeschustert habe konnte ich mit dem Testen anfangen. Um das ganze Lightwave konform zu machen musste ich 2 Sachen ändern: Aus dem Wasserquader eine Plane machen und diese Plane skalieren damit sie in den Pool passt. Falls mich das disqualifiziert sagts mir gleich dann spar ich mir weitere Arbeit. Ansonsten hier ein erster schneller Test.

PS: Das fertige Shader aus dem Web erlaubt sind halte ich auch für bedenklich da die ja nicht selbstgemacht sind. man packt sie drauf und ändert vielleicht noch 1-2 Settings und hat in 2 Minuten z.B. ne schöne Fliese. Dabei lernt man nix was ja das Ziel des Battles ist. :(
Dateianhänge
test.jpg
Test
test.jpg (152.03 KiB) 320-mal betrachtet
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Chris am 27.05.2008, 11:57

Hey Furu:

1. Die Änderungen an der Plane sind okay, weil das ja Softwaretechnisch von Nöten ist.

2. zu den Shadern. Du hast zwar in einem bestimmten Punkt recht, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass auch die fertigen Shader meist für die Szene optimiert werden müssen, so dass du immer an den Einstellungen was zu ändern hast. Zudem gibt es nicht für alle Materialien optimale Shader. In Indigo ist es ja auch so, das du die nk-Daten von bestimmten Materialien einfach laden kannst, was in Cinema z.B. nicht geht. Kann deinen Unmut ein bisl verstehen und wir werden dir da auch keine zusätzlichen Steine in den Weg legen, aber solche "Aufträge" müsstest du in der Wirtschaft auch lösen können und ich denke das Lernfaktor dadurch schon gegeben ist. :wink:

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 27.05.2008, 12:07

@ Furu---> Habe dich schon verstanden, habe sie mir doch angesehen ;) Das sieht doch schon gut aus...Besonders das Wasser!
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Andreas am 27.05.2008, 14:46

@Furumaru: Ich hab das zich mal probiert, wenn ich in C4D in *.lwo exportiere, ignoriert er alle Gruppierungen, er listet alles einzeln auf, wenn ich es dann wieder "aufräum", müsst ich ja "wieder exportieren", Ich weiß schon was du meinst, aber ich kann nicht alle mögliche Software am Start haben, das wäre ein wenig viel verlangt :cry: Die Szene ist schon arg überarbeitet worden. Das nächste Mal bereite ich die Szene wieder höchst persönlich vor :mrgreen: mit arg wenig Objekten, joar. Jetzt hörst auf zu Schimpfen ^^ ... und dass damit gerendert wurde, beweist der Szenen-Autor doch selbst, oder...?

aber schick siehts aus dein erstes Proberendering ^^ Das Wasser ist druckreif :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon durS am 27.05.2008, 16:10

Kann man eine .mat datei umwandeln. Das sollte mein Wassershader sein, weil ich noch keine Ahnung habe wie ich den machen soll.
Wenn ihr mir Helfen könntet wärs schön :)
Millions of Pirates can't be Wrong. Buy ADobe Photoshop Cs3
durS
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 27.05.2008, 16:26

mmmh... da es ja sowieso erlaubt fertige Materalien zu nehemen sauge dir doch den hier ausm Forum von "Gentle kreiert" runter
http://www.der-webdesigner.net/download ... ea8abba023
Ansonsten gibt es zig Tausende fertige Materialien aller couleur...Da musste nur mit go**** umgehen können :lol:
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 27.05.2008, 16:32

Guter Hinweis. Schau mal in unsere Linkliste.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Yakul am 27.05.2008, 19:21

so oder so ähnlich wird mein Final wahrscheinlich aussehen. Änderungen werden noch am bis zum jetzigen Zeitpunkt provisorischen Himmel und an den Betonfliesen vorgenommen. Der Rest wird denk ich mal so bleiben.

Irgendwelche Kritiken vllt noch?
Dateianhänge
test2-poolwasser.jpg
test2-poolwasser.jpg (137.62 KiB) 178-mal betrachtet
http://yakul.deviantart.com/
schaut mal rein und lasst einen comment da :)
Yakul
Mitglied

Beitragvon Karl am 27.05.2008, 19:24

Was sind das für schwarze Flecken auf dem Fließen um den Pool rum?
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - Forever

George Orwell, 1984
Karl
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Battles