Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Fotorealismus - Kleingegenstände

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, Nils, Christian W.

Beitragvon KeaWee am 04.12.2005, 01:40

Mhh die Maus sieht hammer geil aus :)
Ich glaub ich fang nochmal was anderers an ...^^
Bild
Bild
KeaWee
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Gruber am 04.12.2005, 01:55

Phew ... die Maus sieht ja wirklich sehr nice aus muss ich sagen. HDRI oder?
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon blackdot am 04.12.2005, 02:30

WIP? Ist doch schon alles perfekt.. :) :thumbsup:
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 04.12.2005, 03:28

sry, doppelpost.

Hier mein erstes wip. Es kommt noch ein Kabel mit schalter dran. 3 Schrauben, die Birne und einmal boolen mit array.

Ausser die Stufenteilers ist alles schwarz. Die Stufenteilers sind bei meiner vorlage (steht hier vor mir aufm tisch^^) rosa. Vielleicht mach ichs aber auch durchsichtig. Der "Schlauch" ist so gerippelt. Ich mach das mit Displacement..

Bild
renderzeit: ca. 20 min.
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 04.12.2005, 10:17

@cbarkey: Sieht der PSP noch nicht ähnlich. Du solltest dir wirklich die Bilder als Vorlage nehmen und die genauestens nachmodellieren.
Hier ein Beispielbild: http://www.pspupdates.com/psp_frontb.jpg

Da musst du noch einiges dran machen.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Christopher am 04.12.2005, 11:43

gothicfan359 hat geschrieben:@cbarkey: Sieht der PSP noch nicht ähnlich. Du solltest dir wirklich die Bilder als Vorlage nehmen und die genauestens nachmodellieren.
Hier ein Beispielbild: http://www.pspupdates.com/psp_frontb.jpg

Da musst du noch einiges dran machen.

Weiss ich doch, nur ich habe vom Modeln noch keine Ahnung ;)
Danke für die Vorlage!
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Cell am 04.12.2005, 12:19

Hmm aber wenn man ne HDRI braucht muss man doch mit radiosity rendern und das is fuer mich ein externer renderer!!!
Ausserdem macht es doch mit normalen lichtquellen viel mehr spass und man lernt viel mehr als ein bisschen in den radiosity einstellungen rumzuspielen!
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.12.2005, 12:25

Wer sagt denn, dass man für Radiosity eine HDRI braucht? ;)
Du kannst auch einfach einen Farbverlauf oder eine einzige Farbe zur Ausleuchtung deiner Szene verwenden. Ich stehe da jetzt nur leider etwas zwischen den Fronten, weil ich es fairer finde wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben. Andererseits kann ja auch nicht jeder die neuste Version von Cinema4d besitzen und oft lassen sich Szenen mit normalen Lichtquellen eh viel besser ausleuchten, weil Radiosity zu aktivieren auf keinen Fall eine "Wunderwaffe" für eine perfekte Beleuchtung ist. :)
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 04.12.2005, 12:26

Cell hat geschrieben:Hmm aber wenn man ne HDRI braucht muss man doch mit radiosity rendern und das is fuer mich ein externer renderer!!!
Ausserdem macht es doch mit normalen lichtquellen viel mehr spass und man lernt viel mehr als ein bisschen in den radiosity einstellungen rumzuspielen!

Ich will nicht immer dagegen reden, aber Radiosity ist keineswegs ein externer Renderer. Radiosity ist eine Rendermethode (ich hoff ich red jetzt kein Blödsinn^^) die eben in Cinema mit dem Advanced Renderer Modul funktioniert. Außerdem bekommt man damit sein gutes Ergebnis auch nicht geschenkt, wobei einzelne Lichtquellen setzen sicher aufwendiger ist^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 04.12.2005, 13:15

Krabbi hat geschrieben:
Cell hat geschrieben:Hmm aber wenn man ne HDRI braucht muss man doch mit radiosity rendern und das is fuer mich ein externer renderer!!!

Ich will nicht immer dagegen reden, aber Radiosity ist keineswegs ein externer Renderer. Radiosity ist eine Rendermethode (ich hoff ich red jetzt kein Blödsinn^^) die eben in Cinema mit dem Advanced Renderer Modul funktioniert. Außerdem bekommt man damit sein gutes Ergebnis auch nicht geschenkt, wobei einzelne Lichtquellen setzen sicher aufwendiger ist^^

wollt ich auch grad sagen.. :)

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Cell am 04.12.2005, 15:42

ich finds aber mit normalen lichtquellen und ohne HDRI eigentlich ne bessere herausforderung weil eine HDRI +Radiosity und dann haste dein Bild auf jeden fall schonmal besser als mit einer Lichtquelle!!
Ich hab bis jetz auch nur lichtquellen nichts anderes!
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon blackdot am 04.12.2005, 15:58

Jo, ich denke auch, dass nur mit lichtquellen die grössere herausforderung ist.. Aber es zählt ja auch, was am Schluss besser aussieht.

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 04.12.2005, 15:58

HDRI oder nicht is eigentlich egal. Solang du Radiosity nicht mitrenderst wird die Beleuchtung des HDRI's sowieso nicht mitberechnet ...

Prizipiell kann ich auch ein normales Bild in den Hintergrund legen und hab ne "Szene"... Darum ja die Frage ob Szene erforderlich oder nicht...

Die HDRI-Fakereflexionen kriegst du mit ein paar Glanzobjekten auch schön rein ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon chapter3 am 04.12.2005, 16:37

Cell hat geschrieben:ich finds aber mit normalen lichtquellen und ohne HDRI eigentlich ne bessere herausforderung weil eine HDRI +Radiosity und dann haste dein Bild auf jeden fall schonmal besser als mit einer Lichtquelle!!
Ich hab bis jetz auch nur lichtquellen nichts anderes!

Ich versteh dich nicht - wieso willst du es dir unnötig schwer machen?
Ziel ist es doch ein realistisches Resultat zu erzielen und genau dazu ist Radiosity da...du wirst mit normalen Lichern nie das selbe Resultat erzielen.

Wenn du die Herausforderung suchst - dann hält dich sicher niemand auf - aber ich finde die Dikussion schön langsam unnötig - soll es doch jeder so machen, wie es jedem am Besten erscheint - und Radiosity ist KEIN externer Renderer...

greetz
chapter3
Mitglied

Beitragvon blackdot am 04.12.2005, 18:02

Ihr könnt meine Lampe übrigens gern kommentieren..! :lol:

Was noch geändert wird: der 'hals' ist ein bisschen zu lang.

Bild
blackdot
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 3d-Battles