Werbung, Webdesign & IT

Wichtige Änderung!

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 3d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex, Chris

Wichtige Änderung!

Beitragvon Chris am 15.02.2008, 01:48

Hallo zusammen.

Die aktuelle Lage zwingt uns zu zwei drastischen Massnahmen:

1. Avatare, die nicht selbst erstellt wurden werden derzeit gelöscht.

2. Referenzbilder, besonders im 2D-Battle werden ab sofort mit dem Vermerk versehen, dass sie von euch sind oder extern verlinkt. Ich will hier keine Bilder sehn, die von Google gespeichert wurden! Abweichende Posts werden sofort gelöscht...

Es ist wirklich traurig, dass es soweit kommen muss, aber die Maßnahmen dienen dazu aus den Fehlern und Missverständnissen zu lernen und es gar nicht soweit kommen zu lassen. Ich habe für solche Aktionen absolut kein Verständnis und bitte euch für die Massnahmen,Komplikationen um Entschuldigung. Aber wir haben keine Wahl...

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Re: Wichtige Änderung!

Beitragvon Furumaru am 15.02.2008, 10:06

Jo bei den Google Bildern muss man vorsichtig sein sonst hat man Ruck Zuck ne teure Klage am Hals. Da sind teils üble Abzocker unterwegs also sollte man im eigenen Interesse vorsichtig sein. Mein Avatar ist aber auf jeden Fall selbst gemacht, der gelbe Bär ist über 20 Jahre alt und ich glaube ausser mir hat den kaum noch jemand. ;)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Karl am 15.02.2008, 17:34

Meiner auch
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon marcin am 15.02.2008, 18:01

Also: Beschäftigung für's Wochenende-> Avatar machen :)
marcin
Mitglied

Beitragvon Chris am 15.02.2008, 19:01

Ganz genau... :(
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Karl am 15.02.2008, 19:15

Macht doch Spaß
Ich mach mir in ICQ alle zwei Wochen nen neuen Avatar. Hier spar ichs mir weil man sonst bestimmt durcheinander kommt. Ich schau auch nie auf den Namen, immer nur auf den Ava. Ziemlich ungewohnt so ohne.

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon puemowicht am 15.02.2008, 22:55

@ Chris: lass dir doch nen sci-fi Avatar von Toadie machen, mit nem anderen Alien und nem Licht-Schwert... (ich bin sicher er macht das gerne für dich) :)
andreasw
http://www.ultimatespaceproject.de

Bild oops i did it again...
puemowicht
Mitglied

Beitragvon z3n0 am 16.02.2008, 13:25

Meins ist auch selber gemacht mit C4D
z3n0
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 17.02.2008, 11:50

Ich denke es ist totaler Quatsch das hier jeder einmal reinschreibt um zu versichern, dass er den Avatar selbst erstellt hat. Überhaubt dieses ganze Thema ist eigendlich unsinn, natürlich ist es wichtig die User in dieser sache zu Sensibiliesieren, aber wer kann schon 100% ig bezeugen das das Bild wirklich von einem selber ist? Genauso: Es gibt mehr als 100.000.000.000.000² Bilder im Netz, wo man da einen Kleinen Auschnitt "geklaut" hat ist doch zimlich egal oder? Wer kann das schon nachvollziehen?
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Chris am 17.02.2008, 12:05

Ich sag es nochmal und dann mach ich hier zu...

Wenn sich herausstellt, dass irgendjemand ein Bild von besagtem Fotographen oder anderen Googlebildern als Avatar verwendet oder hier postet, kann das im einfachen Fall zu hohen Geldstrafen im schlimmsten zur Schliesung des Forums führen. Und dabei gilt nicht der Gedanke: Was andere machen darf ich auch... Die Schliesung des c4dnetworks sollte Beispiel genug sein. Es ist leider nicht mehr so, dass wir bei einem Verstoß freundlich darauf hingewiesen werden, sondern direkt die Rechnung bekommen...

Ausserdem sehe ich nicht das Problem darin. Ich habe schon immer solche Sache vermieden und wo ist denn für die Meckerer der Unterschied zwischen direkt posten und extern auf das Google-Ergebnis verlinken? Ich denke nicht, dass dieses Problem bei uns in nächster Zeit auftreten könnte, aber besser wir passen unsere Art und Weise jetzt an, als später, wenn das Forum wesentlich größer und unübersichtlicher ist.

Es gibt auch ne viel einfachere Lösung. Wir deaktiveren den Bildupload wieder und geben eine Anzahl von Avataren vor. Aber das will glaube ich keiner von uns...

Grüsse

Chris
Chris
Moderator

Zurück zu 3d-Battles