Webdesign in Siegen

Animations- Contest ab 05.02.06

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure vorläufigen Animationen usw. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: Andreas

Beitragvon Toadie am 09.02.2006, 19:44

ja gehört es. allerdings muss man zwischen mocca bones und normalen bones unterscheiden. es gibt standaard deformer bones die jeder hat, also erlaubt sind :lol:
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 09.02.2006, 22:13

Moccabones und die Deformerbones sind eh das selbe. Erst ab den MoccaTags fällts unter Modul :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.02.2006, 14:13

PoseMixer gehört zu Mocca :cry: , also passe´; hätten wir geahnt, dass alle das Studio- Bundle bzw. viele Module ihr eigen nennen, hätte man es anderes machen können, das nächste Mal werden wir das sicherlich überdenken, aber nun ist es wie es ist.

...Nochmal ein paar Beispiele, was unter die Module fällt und nicht sofort ersichtlich ist, wenn man dann sich gleich alles zulegt.....

z.B. im Advanced Render: Radiosity, AR- Glühen /das erweiterte, nicht der Standart- Glühkanal...ab R.8 ist die Tiefenunschärfe ins AR ausgelagert worden, manchmal ist es sogar besser, was älteres zu haben... :mrgreen: Sky ist Bestandteil des AR ab 9.5, also auch ned erlaubt...

die ewige Fragerei :wink: XPresso ist die Standard- Programmiersprache und in der Basic enthalten; Thinking Particles nicht, einfach zu unterscheiden in den XPools, wo nach XPresso und TP unterschieden wird... :wink: Ebenso ist in den Basics drin, die IK- Tags (Inverse Kinematik),

Mocca: Bones sind egal, so wie der Dr. sagt, sie "mutieren" zu Mocca- Bones durch deren Werkzeuge, z.B. up- vectoren, und und. Mocca beinhaltet auch den PoseMixer, Clothilde, also Modul.

also bei diesem Contest könnte man durchaus "gewinnen" mit C4D R 6 oder 3dmax 3.0..oder oder.... daher haben wir ja diesmal diese Regeln aufgestellt...das nächste Mal wird es "aufregender", wer dann möcht...:lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Toadie am 10.02.2006, 17:36

noch mal ein fräglchen. darf man start und ziel verschieben wie man will?
Zitat von Ulrich:
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.02.2006, 18:19

@Toadie GENAU die nicht, da Schutz- Tag darauf, das ist ja die Aufgabe, von A nach B und beide sind festgelegt :wink: , der Rest ist so ziemlich frei bearbeitbar, aber die Banner dürfen an Ort und Stelle bearbeitet werden (XPresso, Vibrieren- Tag, Wind- O....etc)
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 10.02.2006, 18:25

ääh.. Also laut regeln dürfen sie nur nicht gelöscht werden. Von nicht verschieben war nie die Rede... Ausserdem habe ich sie scho verschoben, weil sonst die strecke zu kurz ist..
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.02.2006, 18:33

:lol: ...hmmmm.... die Präambel der Regeln (also vor Punkt 1) sprachen von Bearbeitung etc, der nächste Satz vom nicht löschen.... Ohne mich jetzt weiter heraushängen zu wollen, wäre das wohl eben halt verschmerzlich, wenn sie dann eben halt verschoben werden würden. [nachgeb] :lol: ....

ich hoff aber wenigstens, dass es überhaupt noch einen Punkt A zu B gibt, sonst hätten wir gleich hinschreiben können "Macht , was ihr wollt......"..und das sollte es eben nicht sein, genau hiervon sollte weggekommen werden, na ja; na dann frohes Schaffen

P.S. die nächsten Regeln werden entweder sehr kurz...oder sehr lang... :mrgreen:...und ob die Strecke zu kurz oder zu lang ist, hängt von der Größe des Meshes ab *duck*....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 10.02.2006, 18:42

Ja, ich wollte lediglich die Distanz von A nach B erhöhen. Das Prinzip erhalte ich ja... ;)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Toadie am 10.02.2006, 18:51

ja mir gings auch nur drum entweder länger oder kürzer zu machen oder ne kurve etc. schon klar das start und ziel net gelöscht werden sollen
Zitat von Ulrich:
Toadie
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.02.2006, 18:52

jajajajaja. Ihr habt uns überzeugt.... :D , aber der Rest bleibt jetzt, @Module etc....gelle

@black: :lol: joar, das Prinzip wäre auch mit der Skalierungs- Fkt. rettbar gewesen...ich hör jetzt auf.... Hauptsache, es geben dann auch diejenigen ab, die den Biege- Deformer hier einsetzen.... :mrgreen:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 19.02.2006, 16:11

So liebe Community,

wie sieht es bei euch aus beim Contest? Im Moment sieht es für mich so aus, als ob niemand mehr an der Contestanimation arbeitet.
Es wäre schön, wenn nochmal jemand einen Fortschritt posten würde oder einfach so mal signalisieren würde, dass der noch dran arbeitet!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 19.02.2006, 18:07

Na na, ich hab zwar schon nen paar Tage nix mehr dran gemacht, aber es wird schon noch was kommen. Ich will halt auch keine sinnlosen Previews rendern, also abwarten ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 19.02.2006, 18:18

ebenfalls na na....außerdem waren ausdrücklich keine "WIPS" gefordert bei einem Contest, wo eine Ani gemacht wird :wink: , *....Tee trinken*
LG der Andi

Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu [3D Contest] Animation