Hacky hat geschrieben:Sind Emitter nicht auch schon bei irgend nem Modul dabei?
Is doch TP oder?
Wenn nicht, um so besser

Hab jetz schon mal bissl modelliert...
Aber es geht ja hauptsächlich um die Animation/Idee oder?
Also das müssen keine richtig guten Meshes sein?
@Hacky...och mennö

nöö.
1. Emitter ist ein Basic- Partikelsystem- Objekt; der "Emitter" in TP ist meist ein Nullobjekt oder Objekt, was Partikel ausstößt und dort verschalten wird, freilich mit anderen Features... Aber jeder hat mindestens einen Emitter in der Basis C4D, gelle

jetzt nicht durch den Tüdel kommen...übrigens, dem Emitter ist es egal, WAS er ausstößt, können auch Lichtquellen sein...
2. Jau, es geht "nur" um die Ani/Idee. Eine Texturierung ist ausdrücklichst nicht verlangt und auch kein Bewertungskriterium (!). .Die Ausleuchtung bzw. der Lichtquellen- Einsatz für die Ani ist freilich gefragt, gell..es sei denn, die ani ist so derbst, dass sie mit dem Standart- Hilfslicht auskommt, aber das ist nun wirklich eine Frage der Szene, aber ich sag mal zu 99% reicht die Standartlichquelle ned aus, eine einfache 3- Punkt- Beleuchtung würde sicherlich angebracht sein, aber wie gesagt....
3. was ist ein "gutes Mesh"....hmmm. Ein gutes Mesh würd ich mal so definieren: Je nachdem, was mit dem Mesh passieren soll, modellier ich es, wird es ein Still oder sehr aufwendige Ani, sind mal 2 Mio Polygone schlaff links....(oder frag @gothicfan als Mod- scripter, was ein "gutes Mesh" ist, er wird es ganz anders definieren) geht es darum, innerhalb eines Monats eine witzige Ani von A nach B zu machen, wäre für mich ein "gutes" Mesh, was ich je nach Idee a) schnell bauen kann, dass der Betrachter keine Ungereimtheiten sieht und b) ebenso schnell animierbar ist. Wenn ich mir vornehm, ein charakter über den Kurs zu jagen und brauch 3 1/2 Wochen für das Modelling und vor allen Rigging, würd ich ned fertig werden (ich sowieso ned...), also besinnt euch auf eure Stärken und sorgt dafür, dass dieses Dingens dann sich REALISTISCH bewegt, das ist der Sinn der Übung. Also keine Bange, oooch, der baut einenFrau und ich "nur" ne Kugel....die Ani ist es dann....gell