Webdesign in Siegen

Bewertung aller Forumsmitglieder

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: Alex

Dein Favorit

Umfrage endete am 10.10.2006, 21:36

C4D_Joe
13
28%
Dac-Xp
1
2%
gothicfan359
0
Keine Stimmen
holger_lfd
0
Keine Stimmen
klobrille
1
2%
lukas
0
Keine Stimmen
Mithras
6
13%
robokel
8
17%
rulze
6
13%
Tarip
10
22%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitragvon DrHonigtau am 27.09.2006, 22:56

zur Abstimmung:
da dieses voting nur marginal als hilfestellung bei gleichwertigen bildern zur hand gezogen wird, hat das endergebnis keine besondere bedeutung.

es wäre möglich gewesen die abstimmung wie bei deinen battles laufen zu lassen, allerdings gibt es user die sich die bilder ansehen und ohne großes schreiben ihre stimme abgeben. diese user würden bei einem 30-20-10pkt-system eher nicht abstimmen.

beides bringt vor- und nachteile. für irgendwas musst ich mich entscheiden :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon BlackViper am 28.09.2006, 02:32

Mein Vote geht an Tarip, da er meiner Meinung nach das Thema Speed graphisch am Besten umgesetzt hat.

Motion Blur kommt hier am realistischsten zum Einsatz. Auch wenn es hier und da kleinere Mängel gibt, wie z.B. im Material und der Beleuchtung oder im Modell-Detail, so zeigt die Szene jedoch etwas zum Thema passendes.
Die Idee ist gelungen, wenngleich man den Background etwas spektakulärer hätte machen können. Wir erinnern uns doch alle an die geilen Küstenabschnitte von Need for Speed (Porsche!) ;)

Kamera bzw. Perspektive hat C4D_Joe mit seinem Bild zwar spannender hinbekommen, aber dort fehlt die BewegbungsUnschärfe. Die Positionierung der beiden Fighter deuten zwar eine Verfolgungsjagd an, aber irgendwie wirkt es doch recht hineinplatziert.. Wenn ich das Bild recht in Erinnerung habe, ziehen Kampfjets direkt am Triebwerk sowohl die Verbrennungsstoffe als auch flirrende Luft und weiter hinten dann noch Kondensstreifen hinter sich her...

Modellierungstechnisch hat Rulze meiner Meinung nach die Nase vorn (auch wenn das Plüsch-Fell des FederViehs die netten Formen eh abdeckt..^^) Allerdings hatte das Motiv nichts mit Speed zu tun..

Und Robokel hat ja mal echt die Ausdauer!
Respekt, dass er sein Projekt bis zuletzt weiterentwickelt hat, wo andere entweder das Thema schon gewechselt oder aufgegeben hatten. Die Idee ist echt funny und ich würd ihn gern nach C4D_Joe und Tarip auf Platz 3 sehen wollen.
"Fürchte nicht langsam zu gehen. Fürchte nur, stehen zu bleiben."
BlackViper
Mitglied

Beitragvon Toadie am 28.09.2006, 07:17

Philipp hat geschrieben:zur Abstimmung:
da dieses voting nur marginal als hilfestellung bei gleichwertigen bildern zur hand gezogen wird, hat das endergebnis keine besondere bedeutung.

es wäre möglich gewesen die abstimmung wie bei deinen battles laufen zu lassen, allerdings gibt es user die sich die bilder ansehen und ohne großes schreiben ihre stimme abgeben. diese user würden bei einem 30-20-10pkt-system eher nicht abstimmen.

beides bringt vor- und nachteile. für irgendwas musst ich mich entscheiden :)

genau. hab ja auhc nix geschrieben aber abgestimmt und das mit voller absicht und nicht etwa weil ich zu faul war etwas zu schreiben
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon sophrosyne am 28.09.2006, 09:48

ich hab für tarip gestimmt, da ich von den technischen sachen wenig ahnung habe, kann ich es lediglich als bild an sich beurteilen.
ich finde es wirkt sehr realistisch (unter andrem wegen dem dreck) und zeigt den speed sehr deutlich.
dass der hintergrund nicht so pompös ist finde ich absolut in ordnung, weil er ja nicht eigentlicher bildinhalt ist, sondern nur unterstützend wirken soll.
deswegen finde ich eben auch, dass das bild ein bisschen besser ist als c4d_joes, dort dominiert mit der hintergrund zu sehr. das lenkt zu sehr vom eigentlichen ab, finde ich.
"Nirgends klingen falsche Musik und krumme Töne besser, als wenn es gegen einen gemeinsamen Feind geht "

Friedrich Nietzsche
sophrosyne
Mitglied

Beitragvon Robokel am 28.09.2006, 19:10

Ich glaub ich hab die Frage schonmal irgendwo gelesen, aber nicht wieder gefunden: Darf man die eigenen Bilder jetzt schon auf seine Hompage stellen oder in anderen Foren posten? :D
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon René Dang am 28.09.2006, 19:29

soange du's nicht für einen anderen wettbewerb nutzt, ist es denke ich in ordnung.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon rulze am 28.09.2006, 20:08

Robokel, ja ich habe mal die frage gestellt aber leider auch nie eine antwort bekommen ;)

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 28.09.2006, 23:50

irgendwem hab ich das mal beantwortet. war aber per pn soweit ich mich erinner.

egal, ja du darfst deine bilder (auch wips) in anderen foren rumzeigen.
nur dürfen eben diese bilder ausm contest nicht für einen anderen contest, der zufällig unter dem selben thema laufen würde, benutzt werden.
fliegt das auf gibts disquali bzw. da der contest schon zu ende is aberkennung der platzierung.

so far
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 29.09.2006, 15:49

Nun, wir werden noch ausführlich intern diskutieren, inwiefern "Ehrenpunkte" eine Rolle spielen oder nicht. Was ich bisher überflogen hab, stimmt hier die Community ab und keine fakes, aber das würden wir eh "feststellen" (gelle , Manu)

Aber freilich will ich nicht kommentarlos als Initiator hier vorbeischwimmen...

Ich find es erst einmal toll, dass sich ALLE mit diversen Techniken beschäftigt haben, sei es das Blurren, sei es das verfeinerte Modelling oder der Einsatz von diversen Modulen.

Mir fiel relativ die Kinnlade herunter bei
@rulze . Der Strauß (bis auf den Schnabel materialmäßig) ist im Modelling eine 1a. Aber eben keine "Speed-Szene", es war kein speed battle, sondern ein Contest, sehr schade, echt, aber Szene ist eben Null

als oller Sci-Fi-ler hat es mir auch @C4D-joe angetan, zwar ist es ja Realismus :D , aber die Szene ist schön, ein kleiner Hitzestrahl und ein gewisser Abstand beider Flugzeuge, die gleich "heiraten" würden, hätte die sonst sehr realistische Szene unwahrscheinlich aufgewertet.

Das waren so meine Hingucker, wie gesagt, alle schon toll, aber wenn ich davon ausgeh, dass es ein 6- wöchiger Contest war, wo eigentlich vieles stimmig sein soll, gefällt mir das Scenario -wenn auch viele Ecken und Kanten- wo nicht-- bei

täterätä: @mithras. (Objektdichte 3D, Licht etc, mal ohne Background-2D- Bild ausgekommen etc...)

Bestes Licht, das nächste mal a bisserl mehr Dreck verträgt die Straße schon gell, aber als Szene -gut

Trostknuddel ganz doll, weil Platz 1b an @klobrille (total cooler Look, aber doch einige Fehlerchen drin) wir werten eh dann noch schlußendlich aus, aber als member *auchwertenwill*

*knuddel* at all
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon SvenSun am 30.09.2006, 01:24

Ich hab für C4d-Joe gevotet, finde das einfach am besten... hat irgendwas :wink:
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Basti am 01.10.2006, 11:17

So, ich hab jetzt mal für Dac gevotet. Ich finde so ein detailliertes Modelling hat auch Stimmen verdient. Außerdem gefällt mir der Racer gut und der Speed ist finde ich auch erkennbar. Das einzige was stört ist, dass es ein wenig dunkel ist.
Basti
Moderator

Beitragvon Eline am 01.10.2006, 18:12

hab für robokel gestimmt :P ich find das sooo cool ^^

Wann werden wir denn von der schluss-entscheidung hören? ^^
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Andreas am 01.10.2006, 19:19

@Eline :mrgreen: .., neue sign. und so tiefsinnig, war das nicht die Ballade mit den ...und noch zehn minuten bis Buffalo.... egal..

aber Deine Frage soll freilich schnell beantwortet sein. Da das Voten zeitlich nicht eingeschränkt worden ist, dieses aber schon eine Wo. läuft (was sich so eingebürgert hat, dass innerhalb einer Wo jeder was gesagt hat, den es interessierte, wollen wir das Voten sicherlich nicht künstlich in die Länge ziehen), es wird sicherlich eine kleine Disk. im Internen erfolgen, aber der Sieger wird zeitnah feststehen, versprochen :thumbsup: (kümmere mich gleich mal....)
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Eline am 01.10.2006, 19:21

@ andi... ja das warsie ^^ ich könnt sie jetzt hier aufschreiben (auswendig *stolz*) aber das wäre dann sehr offtopic :P aber das is sie ja ^^

ah okay ^^ und ihr entscheidet dann also, wer gewinnt? :) guuuut *glücklich bin, dass ich das nich machen brauch*... boah will echt nich an eurer stelle sein :P Wär ja grausam :P
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Andreas am 02.10.2006, 19:34

@Eline..ich musst das damals auch auswendig lernen, war aber schon 2-3 Jahre her :mrgreen: der war irgendwie ufm kaputten Schiff gelle?

nun wir geben uns Mühe, dass es schnell beendet wird und das die speeds wieder anlaufen, @rulze´s Leckerlie :D
LG der Andi

Andreas
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Speed