Webdesign in Siegen

C4D_Joe

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: Alex

Beitragvon C4D_Joe am 23.09.2006, 22:54

Mal ein paar Details hinzugefügt und mit den gröbsten Texturen angefangen.
Bild

eiligen Gruß,
Joe

PS: Gibt's hier irgendwelche Flieger-Freaks, die anhand der Lackierung das Squadron erkennen? ;o)
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.09.2006, 01:58

Wow, sehr geil Joe!!! :)
Manuel
Site Admin

Szene

Beitragvon BlackViper am 24.09.2006, 12:00

Sieht gut aus. Jedoch hat das Cockpit keine Innereien. Das solltest Du noch ein wenig auffüllen ;)
Bei den Flügeln müßten noch Ruderklappen her, ein Flugzeug hat sowas nunmal ;)

Tja, und dann wäre natürich noch eine Szene zum Thema Speed noch ganz nett..
Wie ich seh, wird heute durchgearbeitet.. ^^

Gruß
Viper
"Fürchte nicht langsam zu gehen. Fürchte nur, stehen zu bleiben."
BlackViper
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 24.09.2006, 12:11

@Manu: Danke :o)

BlackViper hat geschrieben:Jedoch hat das Cockpit keine Innereien. Das solltest Du noch ein wenig auffüllen

Oh je, mal sehen. Notfalls setz ich die Spiegelung ordentlich hoch, dann erkennt man da nix mehr ;o)

BlackViper hat geschrieben:Bei den Flügeln müßten noch Ruderklappen her, ein Flugzeug hat sowas nunmal

Die Flügel sind mir leider insgesamt gründlich misslungen, eigentlich sollte ich die nochmal neu machen. Aber irgendwie wird das zeitlich eng, bin heute nachmittag nicht da und morgen ist Schule...

BlackViper hat geschrieben:Wie ich seh, wird heute durchgearbeitet.. ^^

Zumindest in den freien Stunden, Ja ;o)

Gruß, Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

;)

Beitragvon BlackViper am 24.09.2006, 12:39

Hehe, ist ja aber nicht so schlimm.
GothicFan und Du seid wohl bisher die einzigen, die etwas größeres zu Potte gebracht haben :)

Jau, mach das :D Aber dann erwarte ich ne HDRI-Umgebung von einer MilitärBasis *fg

Btw., es gibt eine gaaanz wichtig Regel:
"Don't show, what viewers may not see!"

Also kannst Du vielleicht ja eine gute KameraPosition finden, die das Flugzeug gut hervorhebt, und zugleich die Schwachstellen gut kaschiert.

Wenn Du z.B. in einer "Hochgeschwindigkeits-Aufnahme" den Jäger aus weiterer Distanz von vorne oder von unten zeigst, dann sieht man eh nicht mehr viel von derartigen Mängeln.

Wichtig ist ja, dass das Du ne Vorstellung von einem Zielmotiv hast und die bestmöglich realisiert. Und wie die Regel schon besagt, solltest Du nur das aufmöbeln und bestmöglich umsetzen, was der Betrachter auch nur sehen kann.
Alles andere wäre Zeitverschwendung (für den Wettkampf mein ich; natürlich ists immer löblich, wenn das Modell in seiner ganzen Pracht vollständig und fehlerfrei für beliebige Animationen oder Bilder ist..)

Blacky äh Viper
BlackViper
Mitglied

Beitragvon René Dang am 24.09.2006, 18:37

:cry: ich hab auch was großes gemacht.... :cry: :cry: :cry:
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Ups

Beitragvon BlackViper am 24.09.2006, 19:35

Ah, sorry. Stimmt ja...
Äh, dann nehm ich das zurück mit dem "es wären nur Gothic und C4D_Joe".
Btw. Die Szene mit dem Wagen könntest Du, C4D_Joe im Prinzip ählnlich bewerkstelligen:

Wie wärs wenn der Flieger unter einer Brücke, z.B. Golden Gate Bridge, herfliegt? ,)

Bild

Greetinx

Viper
BlackViper
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 24.09.2006, 19:44

Oha.
Die Idee hat was, auf jeden Fall. Ich hatte mir zwar eher so ein klassisches Bild vorgestellt, aber das wäre auch eine Möglichkeit. Ich schau mal, was sich in der knappen Zeit noch machen lässt :o)
Vielen Dank übrigens noch für deinen vorherigen Post - hat mir sehr geholfen, sicherlich auch für zukünftige Sachen :o)

Gruß, Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 25.09.2006, 17:27

Moin,
hab nochmal bisschen weitergemacht, die Jäger vor einen Himmel gesetzt und beleuchtet. Gefällt's?
Bild

Wahrscheinlich geb ich das dann als Final ab.
Und wenn ich mal wieder mehr Zeit und Lust habe, verbessere ich das Flugzeug und mach vielleicht noch ne kleine Szene.

Gruß, Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Robokel am 25.09.2006, 17:32

Den Jäger find ich eigentlich ganz gut, nur das Lightning im Gegensatz dazu nicht so sehr. Ich glaube die Sonne ist bei dir nicht da, wo sie auf dem himmel ist.
Außerdem könnte Motionblur das ganze um einiges mehr speediger aussehen lassen. :wink:

versuch noch ein bischen, Zeit ist ja noch ( :lol: )
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon René Dang am 25.09.2006, 18:32

da haste ein ziemlich cooles hintergrundbild gefunden. wenn du wie robokel schon sagte noch das licht besser anpasst, wird's spitze. und eventuell noch bisschen was am antrieb. so ausstoß...
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon klobrille am 25.09.2006, 18:35

Der eklige weiße Rahmen weg, Lighting verbessern und evtl. Mats überarbeiten ... Das grau wirkt zu standard. Dann passts ;)

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 25.09.2006, 19:02

Was habt ihr denn alle gegen das Licht? *g*
@Rahmen: Der war leider schon auf dem Hintergrundbild :( Leider hab ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von der Fotografin bekommen, ob sie mir das Bild in besserer Qualität und unbearbeitet schicken könnte.
@Materialien: Weiß gar nicht, was könnte man da denn noch verändern? Naja, egal, heut hab ich eh keine Zeit mehr dazu, vielleicht später dann noch.

Vielleicht kann ich heute abend noch kurz dran arbeiten, ansonsten eben nicht.

Gruß und danke für die Anregungen,
Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon blackdot am 25.09.2006, 20:07

Ja ich würd auch sagen die beleuchtung der flugzeuge stimmt nicht mit dem hintergrund überein. Dann würde ich noch ganz ein bisschen blurr einsetzen für das speed-feeling. Und die noise-diffusion ist jetzt wirklich nicht sehr originell ;).
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 25.09.2006, 20:13

Schon abgeschickt ;o)

Ich werde, wie gesagt, nach dem Contest noch bisschen weitermachen und Fehler ausmerzen. Irgendwann. ;o)
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Vorherige

Zurück zu [3D Contest] Speed