Webdesign in Siegen

DrHonigtau's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon DrHonigtau am 20.04.2005, 13:56

Littelfrosch hat geschrieben:Hi also das sieht schon gut aus !
Blos warüber ich mehr staune das du es in 20 min erstellt hast ..wie machst du das kannst du mal beschreiben ?
alos ich würe es so machen
Box nehm
poligone bearbeiten und punkte bearbeiten oder? Kannst ja wenn du lust hast ein kleinen tut mache ja für den kleinen Frosch :D ... :?:

Der Kopf is wie oben geschrieben Poly-by-Poly (also jeden einzelnen Punkt selbst setzen) entstanden.
Hab mir anfangs immer irgendeine Vorlage (meist von Freunden ein Foto gemacht), und dann langsam nachgebaut.
Mit der Zeit bekommt man aber ein gewisses Maß an Gefühl, was man wie am besten/schnellsten macht.
Dann einfach die Punkte pi-mal-daumen setzen (siehe Bild1) und dann im Nachhinein etwas genauer platzieren (siehe Bild2)

Ein Tut zu Poly-by-Poly gibts glaub ich auch gar nicht. Is ja nur PUnkte setzen und diese verbinden :)

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 30.04.2005, 18:43

Lang ists her, aber heut gibts auch von mir wieder Wips :)

Bild
Bild
Bild

Der Körper dient später nur als "Vorlage" für die Kleidung, deshalb eher "lowdetailed"

ab jetzt gibts nur noch sehr sporadisch wips, da die filmfirma mit der ich zusammenarbeiten wollte zugesagt hat *freu*:D

also je nachdem wie stark ich bei denen eingebunden werde, weicht das endergebnis von meinen schönen skizzen ab :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.04.2005, 18:48

Hey, das schaut ja schonmal gut aus. Ich weiss ja leider nicht, wie lange du noch an dem Kopf gearbeitet hast, aber ein paar Stellen fallen mir direkt auf, an denen du auf jeden Fall noch pfeilen solltest...aber hatte (hab) das Problem ja bei Lana auch... :)

[offtopic]Ich fänds übrigens schade, wenn du dein Bild nicht fertig machst...aber hast ja noch fast 3 Monate Zeit ;) Also stress dich mal nicht und erzähl doch mal im Smalltalk oder so, was du da nun genau machen musst. Mich würds jedenfalls sehr interessieren! [/offtopic]

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 30.04.2005, 22:12

Jo, der Kopf sieht stellenweise etwas komisch aus :) Weiß nicht wie lange ich dran gesessen bin, aber ich schätz mal knapp 2 h (inkl. den dummen Ohren :) )

Ein Final werd ich definitiv abgeben. Dafür is ja genug Zeit. Is nur die Frage wie komplex die Szene drumherum sein wird.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.05.2005, 13:22

Blub, da bin ich wieder.

Hatte heut ne Stunde früher aus und hab diese dann für Füße, Hände, Kopf mit Körper verbinden und ein paar Kleinigkeiten genutzt

Bild

Der Kopf an sich ist aber nicht bearbeitet worden ... Die Fehler werden da noch ein Weilchen drin bleiben müssen :).
Aber wie's aussieht, bekommt die Kleine einen neuen Kopf. Der Jetztige passt irgendwie nicht ... gefällt mir auch nicht richtig ^^

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.05.2005, 13:31

...was wohl daran liegt, das der Kopf viel zu merkant und männlich aussieht und die Proportionen auch nicht richtig stimmen glaube ich :roll:

Hast du dir denn mal eine Vorlage geschnappt? Damit geht es dann meist sehr viel besser und einfacher.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 02.05.2005, 22:20

So, ich hab mich nun endgültig entschlossen was beim Final rauskommen sollte.

Die nette junge Frau wird im Pyjama oder sonstige leichte Bekleidung auf dem Bett liegen und irgendein komisches Buch/Zeitschrift lesen bzw. hält sie eins in der Hand uns is eingepennt (so spannend können Bücher sein :D )..
Ganz einfach eben :)

Hab mich eben an den Raum gesetzt.
Bild
Die Texte sollen die netten Würfel "beschreiben", was aus ihnen mal werden soll ...

Naja, mein Pensum an "spamming" ist für heut erledigt, bis morgen dann :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon klobrille am 02.05.2005, 23:03

Ich befürchte, dass es zu künstlich wirken wird.
Versuch noch viele kleine nette Details reinzubringen - vielleicht auch mal was Lustiges - das lockert das Gesamtbild auf.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.05.2005, 00:52

Also ich find den Aufbau der Szene klasse. Was das alles etwas auflockern würde, wäre dann etwas Unordnung. Wie wäre es mit einem Stuhl über den eine Hose (oder die lustige Variante: ein BH/Corsage) hängt?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 03.05.2005, 07:37

@klobrille: künstlich im Sinne von einfach? .. Wenn du das meinst, Details kommen noch :) Is ja erstmal ne grobe Anordnung damit später auch alles schon proportioniert ist.

@Manuel: Is ne Gute Idee mit dem BH :) Merk ich mir vor, wenns an die Feinheiten geht.

//edit: sry Krabbi für die Wervechslung ;)
Zuletzt geändert von DrHonigtau am 03.05.2005, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Ellie am 03.05.2005, 09:15

Moin,

das sieht toll aus, seufz, ich hab ja auch noch eine Madonna zu modellieren. Aber die wird nicht nackisch - ätsch. Ich kollabiere seelisch immer bei Menschen...

*Respekt*

Ach ja, wen es interessiert, hier gibt es ein paar gut verständliche Tuts zum Thema Körperteile: http://www.antropus.com/english/home1.htm

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.05.2005, 13:01

DrHonigtau hat geschrieben:@Krabbi: künstlich im Sinne von einfach? .. Wenn du das meinst, Details kommen noch :) Is ja erstmal ne grobe Anordnung damit später auch alles schon proportioniert ist.

@Manuel: Is ne Gute Idee mit dem BH :) Merk ich mir vor, wenns an die Feinheiten geht.

Öhm sorry aber ich hab nix dazu gesagt gehabt du hast klobrille gemeint :D

Ich find das was jetzt schonmal steht sieht schon sehr gut aus. Die Kissen sehen vielleicht nur so aus als würden die schweben, aber is ja sicher nur so das man mal sieht was es werden soll. Mach weiter so (bei euch geht alles immer so schnell XD)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.05.2005, 13:07

Der Effekt des Schwebens wird noch verschwinden, wenn erstmal Lichter und vor allem Schatten vorhanden sind. Man könnte aber die Unterseite der Kissen noch etwas "plätten", aber sonst... :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 06.05.2005, 18:47

Blub, ein kleines Wip vom neuen Kopf. Hätt erst versucht den alten abzuändern, aber irgendwann gings mir aufn Keks und da hab ichs einfach neu gemacht.
Naja fast. Die Ohren hab ich vom alten Kopf übernommen. Dazu hatte ich keine Lust :)

Bild
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Ellie am 06.05.2005, 20:08

Süß.

sieht ein wenig asiatisch aus...

Gruß,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

VorherigeNächste