Webdesign in Siegen

Ellie's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon Ellie am 04.05.2005, 09:18

Hallo Andreas,

zu dem Mund, weißt Du eigentlich, wie viele Frauen sich die Lippen aufspritzen lassen, damit Männer auf sie so richtig scharf sind? Ich wollte gerade sagen das muß ausschauen wie nach einem B...J..*zensiert*

Ich werde heute ein Wimpern-Tut suchen, hab da mal irgendwo eines gesehen. Aber erst die Arbeit und dann das Vergnügen.

Eine Frage in die Runde: Wie würdet ihr das mit der Figurine machen? Nachher soll sie ja ähnlich wie das Original mit verschränkten Beinen und Armen sitzen.

Wish u what,
Ellie

P.S.: Kennt ihr auch dieses Vertex-Zupf-Syndrom: Wehe man fängt an irgendwo dran zu zupfen, da gehen Stunden ins Land und man kann nicht damit aufhören...
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.05.2005, 10:10

Huhu Ellie!

Das schaut echt klasse aus find ich! Am meisten mit begeistert mich immernoch diese "Textur"...warum auch immer...passt jedenfalls :)

Ich hoffe jedenfalls, dass diese Figur dann meditiert, denn sonst hat das alles ja wenig mit "still" zu tun, gelle?

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Du glaubst gar nicht wie gut ich das kenne...vor allem an meinem Lanaprojekt...
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 04.05.2005, 14:21

Ellie hat geschrieben:Eine Frage in die Runde: Wie würdet ihr das mit der Figurine machen? Nachher soll sie ja ähnlich wie das Original mit verschränkten Beinen und Armen sitzen.

Querverbonen (also nicht so "detailreich" als wenn man animieren will) und dann so hinsetzen wie sie sollte. Hat den Vorteil, dass mans im Nachhinein noch genauer bearbeiten kann oder sollte die Pose nach Nix ausschaun einfach irgendwie anders hinsetzen.

Bzgl den 2 Stunden: Das war ja nur der Kopf.. und der sieht ja auch etwas... "Naja" aus :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Ellie am 07.05.2005, 13:21

Moin Moin,

so, ich bin ein wenig weitergekommen. Lach, das ist ganz schön schwierig finde ich, einen Körper zu modellieren... und das soll ja eigentlich eine Heilige werden.

Da isse:

Bild

Füße und Hände stehen noch aus... und der Popo, aber eigentlich *faulbin* sieht man den eh nicht. Und ich habe noch keinen Schimmer wie ich die anziehen soll...

Gruß,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 07.05.2005, 18:24

Da fehlt doch noch das "typische" an einer Frau ... aber ich komm einfach nicht drauf was es ist :lol:

Naja, Scherz bei Seite, ich finds richtig gut. Vorallem der Busen und die Knie.

Und ich habe noch keinen Schimmer wie ich die anziehen soll...

Hm... nackt willst du sie ja nicht draufsetzen, wenn ich das richtig verstanden hab.. dann vielelicht doch der traditionelle Umhang (dann musst dich auch nicht mit Haaren rumschlagen, wie ichs grad muss) :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.05.2005, 18:54

Hi,
....*Whuhahaha*

vielleicht ist sie eine sparsame Modellerin. will sagen, das, was man später nicht sieht, brauch eigentlich auch nicht gemoddelt zu werden, der popo fällt ja auch weg. Eriner mich da, wo jemand mal bei einem anderen Contest ne schnittige Frau von hinten mit einem Regenschirm gemoddelt hatte, alsi die Leute fragten..."Zeich doch mal von vorne..." -hat er gemacht-, da war...nix...*g*

Und ne Heilige, hat die nicht so ne Art schlichtes Kleid mit ner Scherpe an...*weißnicht*

Tja, jetzt Cinema und Clothilde...da kann man die Dame in Minuten anziehen. Gibt es solch ein plugin eigentlich auch für 3dmax ?

Modelling gefällt mit aber auch wie @DrHonigtau :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 07.05.2005, 19:47

Geben tut es ein Plugin der Art sicher. Wenn ich mich nicht irre nennt sich das glaube ich Reactor, bin mir aber nicht 100% sicher.
@Ellie: Du solltest ev. mal nach Tutorials über Reactor suchen, außer du kennst dich da schon aus.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Ellie am 07.05.2005, 20:28

Halo Gothic,

jupp, da gibt es Simcloth, ist ähnlich wie Clothilde denke ich mal. Ne Krise krieg ich schon, wenn ich an Haare und texturieren im Allgemeinen denke.

Hab mir mal ne Demo von Cinema 4D geholt und angesehen, ist denke ich nicht die schlechteste Wahl. Ich knausere hier ja mit einer alten 5er 3DS Max Version herum. Bei ebay gibt es regelmäßig ältere Cinema 4d Programme die erschwinglich sind.

Discreet hat echt die Pfanne heiß: hohe Preise, stellen sich tierisch wegen einer Umregistrierung an und jedes blöde Plugin kostet Geld. Und zumindest die 5er verabschiedet sich gerne mal zwischendurch und zerfranst die Dateien, ganz abgesehen vom Speicherbedarf.

So, genug gemotzt...

Schönen Abend noch,
Ellie :)
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 08.05.2005, 10:05

Andreas hat geschrieben: Eriner mich da, wo jemand mal bei einem anderen Contest ne schnittige Frau von hinten mit einem Regenschirm gemoddelt hatte, alsi die Leute fragten..."Zeich doch mal von vorne..." -hat er gemacht-, da war...nix...*g*

Da haste Recht, die Frau mit der Regenschirm sah richtig toll aus... und das da außer Rücken, Beine usw. nichts da war kann man ja auch nicht riechen. :lol:

Die Dame find ich bisher auch sehr schick, bin auf den Rest gespannt ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Ellie am 08.05.2005, 19:10

Moin allerseits,

hab die kopflose Dame mal in Pose gesetzt, Hände und Füße fehlen auch noch, lach, ist alles händisch modelliert, ich komme weder mit Reactor noch Simcloth klar.

Bild

Um die Schultern soll ein dünner Stoff fallen, der Rock ist aus diesem Krinkle- Material das knittert und relativ steif ist.

Gruß,
Ellie :)
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 08.05.2005, 20:12

WOW :D Ey ich find das Bild jetzt schon Klasse ! Wie soll dann das Final aussehn ! Also echt genial! Wie lange arbeitest du schon mit C4D? Hm ..steckt echt viel mühr drin ...super
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 08.05.2005, 20:55

@Littelfrosch: Ellie arbeit mit 3dsmax 5 und nicht mit Cinema 4D, nur damit keine Missverständnisse entstehen.

@Ellie: Sieht ja schon wirklich super aus und passt auch zu dem Bild, was du als Vorlage genommen hast. Aber irgendwie kommt mir der Rock komisch bzw. fehlerhaft vor, oder schaut das nur so aus?
Wollte dich eigentlich noch fragen, ob du das kleine Kind da auf dem Bild auch noch machst, oder das weglässt.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Ellie am 08.05.2005, 20:59

Hi Littlefrosch,

ich bin seit etwa einem Jahr mit 3DS Max dabei, werde aber voraussichtlich auf Cinema umsteigen. Kann ja nicht sooo schwer sein, der Umstieg.

Mein Problem ist, daß ich zuviel Zeit mit 3D als mit meinem eigentlichen Job verbringe.

Ich ackere übrigens immer passende Tutorials durch, weniger wegen der Programmführung als der Technik was ich wie hinkriege. Geduld ist der Schlüssel zu Erfolg, stelle ich immer wieder fest. Die Dame inkl. Kopf habe ich z.B. mehrfach angefangen bis es vom Ablauf her funzte.

Texturieren ist überhaupt nicht meine Stärke, mal sehen was daraus wird...

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Ellie am 11.05.2005, 14:52

Moin allerseits,

das Kleid der Dame habe ich jetzt neu gemacht und den Kopf auf die Figurine gestopft. Ich komme derzeit weder mit Ractor noch mit Simcloth zurecht, also habe ich das Kleid händisch gemacht.

Der Hut ist ein Gag, damit man die blöde Glatze nicht sieht. Die Haare bringen mich jetzt schon an den Rand des Wahnsinns.

Man sieht jetzt auch, warum der Stoff vorne so komisch ausschaut, ein Bein ist angewinkelt.

Bild

Verfahren: Ich habe den Körper dupliziert, alle Polygone gelöscht die nicht zum Kleid gehören sollen und dann Poly per Poly modelliert/extrudiert. Im Rücken ist das Kleid nicht geschlossen, weil man es sowieso nicht sehen kann.

Gruß,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 11.05.2005, 16:08

Gefällt mir schon ganz gut, nur das ich das Fetzenkleid oben sogar ein wenig schicker fand, passt aber auch nicht so zu einer Heiligen. :D Ich mag mich täuschen aber in dem Bild find ich irgendwie die Oberweite ein wenig zu groß, oder zumindest nicht ganz so in der richtigen Form. (wie gesagt wirds ja auch ne Heilige und keine Prostituierte ^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben