Webdesign in Siegen

Ellie's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon Sonny am 11.05.2005, 17:48

Ich finde die Größe der Oberweite in Ordnung. ;)
Sonny
Mitglied

Beitragvon Alex am 11.05.2005, 18:13

Sie ist Wunderschön :lol:
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 11.05.2005, 19:56

Auf jeden Fall sehr klasse!

Du musst nur schauen, dass du dem Stoff eventuell an den Kanten eine gewisse Dicke verleihst. Dies kannst du natürlich nur machen, wenn der Stoff zu 100% undurchsichtig ist. Wir C4dler haben mittlerweile ja dafür das C-NURB, als Alternative bietet sich aber immer das Kantenextrudieren an und dann umknicken...aber wem sag ich das? Bist doch Profi ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 13.05.2005, 18:57

Hi, Elli,
alle Achtung... aber da wir beide ja die "Maßbandleute" sind.

Die Gegenstände unten (Birnen z.B.) wollen größenmäßig nicht passen, wenn ich bedenke, wenn die Hände kommen.

Es sei denn, das spielt keine Rolle, weil Du die Frau insgesamt schon ein Stück größer skaliert hast bzw. es eine "Figur" ist, weiß jetzt nicht, nu ja, wollt es ja nur sagen, gelle, :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Ellie am 13.05.2005, 19:15

Moin,

ich spiele mit 3D auch erst sein einem Jahr rum, Manu! Ich bin weit entfernt eine Profeline zu sein...

Ich baue mir die einzelnen Elemente in separaten Dateien und bisher ist es ein Layout, erst wenn ich alle Teile des Puzzles zusammen habe werde ich mich um Größenverhältnisse kümmern. Ich habe darauf ehrlich gesagt noch keinen Gedanken verschwendet *g*.

Haha, ich warte auf die Steuerrückzahlung, dann kann ich mir was Vernünftiges leisten... Max ist Mist... lol (und zu teuer), gerade mal 100.000 Polygone und das Proggy rotzt mir ab, ich habe einen 1700+ Athlon mit 256 MB RAM, muß wohl mal aufrüsten. Und ich möchte in dem Bereich gerne weitermachen - und auch legal Animationen/Stills etc. verkaufen können, wenn einer meiner Kunden sowas möchte.

Ist jemand von euch schon mal umgestiegen? So von einem 3D-Programm zum Anderen? Von Max auf Cinema oder Softimage XSI?

LG,
Ellie :D
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 13.05.2005, 19:21

@Ellie: Komisch bei meinem alten PC, der nur so 1400 Mhz hat und eine Geforce 4 Ti 4600 hat und 512 MB Ram stürtzt max bei ungefähr 500000 Polys nicht ab, abhilfe würde schaffen, wenn du ev. ein paar Objekte versteckst bzw. ausblendest und nicht immer alle anzeigen lässt. Zwar ist deine Hardware vielleicht insgesamt nicht so gut, aber so arg sollte das auch nicht sein. Jedenfalls wird das bei anderen 3D Programmen nicht besser sein. Aber Max ist kein Mist :roll: . Ich weiß ja nicht was du mit dem 3D Programm prinzipiell machen willst, aber 3dsmax 7 ist sicher ein gutes Programm und sicher nicht schlechter als Cinema 4d R9. Aber wenn du umsteigen willst, ist es auch nicht schlimm, da Cinema 4D meines Wissens ja auch billiger ist als 3dsmax. Wollte nur mal mein Wissen dazu beitragen.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.05.2005, 19:29

Könnte es vielleicht auch an den 256MB RAM liegen? Denn WindowsXP verschlingt ja schon fast so viel...das da dann nicht mehr viel über für Max bleibt ist doch klar. Den würde ich auf jeden Fall mal erweitern, denn dieser ist momentan recht preiswert. Ich denke es lohnt sich, wenn man so viel mit einem 3d-Programm macht wie du.

Nur mal als Anhaltspunkt: Der Maya Vektor-Renderer (vergleichbar mit dem Cartoonrenderer von Cinema) verbraucht bei detailreichen, aber nicht wirklich gigantischen Objekten beim Rendern schon locker 1,2GB RAM und mehr... :roll:

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 13.05.2005, 22:03

Hallo Manu,

Windoof XP???? Nönönö, das gute stabile W2K hab ich hier.

Mir ist aufgefallen, daß Thunderbird und Firefox ganz schön speichergierig sind, schlaffe 60 MB *staun*.

LG,
Ellie :shock:
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.05.2005, 16:05

Na ja, ich finde XP besser ehrlich gesagt...viele Dinge laufen stabiler, alles lässt sich einfacher installieren usw. Ist aber egal, darum gehts ja nicht ;)

Also um Arbeitsspeicher wirst du wie gesagt nicht drum rum kommen Ellie. :roll:

Ich mache gerade gar nichts außer hier etwas surfen + ICQ und schon sind 220MB futsch...wenn ich jetzt noch Cinema4d öffne...*gg*

Falls dir das zu teuer ist legen wir für dich zusammen, damit deine Arbeit unterstützt wird *grins*
Hatte demletzt noch welchen über, aber den habe ich leider schon weggegeben. Welchen bräuchtest du denn? Dann halt ich mal die Augen offen!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 21.06.2005, 13:46

Huhuuu,

noch bin ich dabei, lach, soviel Zeit ist ja auch nicht mehr.

Ich habe der Dame jetzt Hand unf Fuß verpasst und entschieden, daß mir das mit Haaren zu haarig werden wird. Ich werde 3D-technisch umsatteln auf Cinema und möchte mich deshalb mit 3DStudio nicht mehr ärgern und auf Krampf unbedingt Haare zaubern müssen.

Da es ja ein Stilleben ist, wird die Dame nicht aus Fleisch und Blut sondern surrealistisch aus Perlmutt sein. Ich plane ein Leuchten aus dem Kopf kommen zu lassen. Die Endfassung ist das hier sicherlich nicht.

Speicher, jo, Takabo braucht ein neues Mutterbrett, da kann ich abstauben. Solange gedulde ich mich. *fg*

LG,
Ellie :D

Ach ja, das Bild...

Bild
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.06.2005, 16:02

Wow, gefällt mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie sie sich nachher in der Gesamtsituation und Beleuchtung macht.
Ich denke dann kann man auch mehr über das Material sagen usw.

Das ohne Haare find ich gar nicht so schlimm. Passt ja irgendwie. Da hast du einen echten Vorteil, dass du dir alles zurecht biegen und interpretieren kannst :P

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 21.06.2005, 19:41

Sieht auf jeden Fall schon echt gut aus. Tolle Arbeit bisher.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 21.06.2005, 22:40

Ellie hat geschrieben:Ich habe der Dame jetzt Hand unf Fuß verpasst und entschieden, daß mir das mit Haaren zu haarig werden wird. Ich werde 3D-technisch umsatteln auf Cinema und möchte mich deshalb mit 3DStudio nicht mehr ärgern und auf Krampf unbedingt Haare zaubern müssen.

Heißt du lässt die Haare ganz weg oder versuchst dein Glück jetzt mit Cinema?
Ohne Haar-Plugins wirst mit C4D aber auch kein Glück haben. Hunderte Splines über den Kopf zeichnen und "zusammenziehen" is mit 3DS bestimmt genauso viel Aufwand :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Ellie am 22.06.2005, 08:34

Hi Doc,

es gibt z.B. Ornatrix für 3DMax, damit komme ich aber nicht zurecht. Irgendwie rotzt mir dann MAx furchtbar ab.

Nö, das nächste Mal, Cinema ist ja in finazieller Reichweite (wenn meine Kunden mal endlich bezahlen) steig ich um.

Und ich sehe mich wirklich als Anfängerin, ich arbeite vorwiegend mit bzw. nach Tutorials und kämpfe doch sehr oft mit den Polys. Boah, texturieren, lol, das ist bei mir auch try & error... mal schauen.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.06.2005, 21:53

DrHonigtau hat geschrieben: Heißt du lässt die Haare ganz weg oder versuchst dein Glück jetzt mit Cinema? Ohne Haar-Plugins wirst mit C4D aber auch kein Glück haben. Hunderte Splines über den Kopf zeichnen und "zusammenziehen" is mit 3DS bestimmt genauso viel Aufwand :)

Hi, ihr Beteiligten,
@Dr. ...nö, sie hat alles gesagt, sie stellt das Haar (was ich übrigens top finde, weil es zum finalen Bild passen könnte) nicht "realistisch" dar.#

@Elli...das ist wirklich alles sehr gut gefunden, allerdings kann ich den "Schmiss" des Rockes nicht nachvollziehen, nehmen wir an, sie hat die Beine übereinandergeschlagen, aber der Rock schmeißt Polygone....oder ich bin nicht "barock" genug, hoffentlich verstehst, was ich meine, aber der Charakter an sich ist eh top, erwähnte ich schon vor laaaaanger Zeit, da gib mal fein final ab, gelle :mrgreen: ...und ... 8)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben