Moin nochmal,
nachdem ich noch widerwillig gearbeitet habe, mußte ich unbedingt weitermachen. Und ich bin faul, deshalb begnüge ich mich gerne mit einfachen Formen, aus denen ich dann versuche Objekte zu kreieren.
Surrealismus bedeutet die Dinge in neue Zusammenhänge zu setzen, die sind meistens unlogisch (siehe Mauerwerk - vor - dem Putz) und es wird viel mit subjektiven Symbolen gemacht. Schaut man sich Dali´s Bilder an, so stimmen selbst die realistisch anmutenden Details überhaupt nicht.
Sprich, ich habe mir schon meinen Teil gedacht. Das da unten im Fach sind keine Kartoffeln sondern Briketts.
Gruß,
Ellie
Zu den Methoden, ich habe den Fisch im Stecksystem gebastelt. Z.B. ist die Wirbelsäule ein extruduertes Spline, daß ich via Array-Befehl in Reihe dupliziert und danach mit einem Bend- und Taper-Modifitaktor gebogen bzw. verjüngt habe.
Die Flossenskelette sind manuell draufgesetzt, ich wollte es nicht so mechanisch-maschinell aussehen lassen. Der Kopf ist zufällig beim Experimentieren mit Splines und dem Lathe-Modifikator entstanden.