von gothicfan359 am 16.05.2005, 07:19
@Andreas: Der schwarte Streifen ist kein Texturenfehler, das kann ich dir sagen. Das ist deswegen, die Wand so verläuft, dass es zuerst so schräg raufgeht und dann steht aber beim 3D Modell etwas vor und der schwarze Streifen ist praktisch der Schatten davon, aber ev. kann ich das mit einer Lichtquelle und so besser aussehen lassen. Das Boot habe ich zuerst auch Low Poly gemacht, aber dann halt einen Meshsmooth drüber, dann wirkt das gleich besser. Und bei der Landschaft muss ich wohl auch noch was machen, dass das detailierter aussieht, ev. ein paar Gräser auch runterhängen lassen mit flächen und Alpha Maps. Werde das noch überarbeitet, bis zum Ende des Contests ist ja noch Zeit. Aber ich arbeite seit ungefähr 2 Jahren mit 3dsmax und habe eigentlich nie was anderes gemacht außer Low Polygon Modelling und ich bin das langsam schon gewohnt. Aber wenn jetzt mal das große Projekt fertig ist, werde ich mich auch ein bisschen mit High Polygon Modelling beschäftigen.
@Manuel:
Hast recht, der Seeboden wirkt gut, weil er 1. nicht so klein scaliert ist wie der Abhang und deshalb man auch die Bump Map gut sieht. Ich denke ich werde da beim Abhang noch die Texturenkoordinaten bearbeitet, dass man das dort auch sieht, wie detailiert das eigentlich ist und die Bump Map, die ich für den Abhang benutzt habe, dass man die auch sieht.
Zum Wasser habe ich mir zuerst gedacht, dass es ein bisschen durchsichtig sein soll, also habe ich eine Opazitäts Map genommen, damit das etwas durchsichtig ist, aber ich finde auch, dass das ev. noch zu durchsichtig ist. Das blaube werde ich dann noch an der Grundwassertextur ändern, sollte kein Problem sein.
Ja ich weiß Spiegelungen und vom Boot aufs Wasser ein Schatten, das kommt dann alles noch, freu mich schon drauf, da muss ich wieder ein Tut dafür suchen. Für die Wassertextur habe ich auch ein gutes Tut gefunden.
Was würdest du denn an der Perspektive noch ändern, andere Seite, etwas näher, oder meinst du ich kanns mal so lassen.