Webdesign in Siegen

gothicfan359 's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon gothicfan359 am 13.05.2005, 19:03

Danke, ja das Wasser sollte halt auch so ähnlich aussehen, aber das ändert sich ja auch noch an der Wasserbodentextur. Aber jedenfalls ists gut, dass das passt.
Was meinst du mit, "das Ufer sieht verboten aus" ?
Ja, die Baumstämme kriegen noch eine Textur.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 15.05.2005, 17:50

So mein neuestes WIP zu meiner Szene. Die Texturen sind nun hinzugefügt, nur das Boot ist noch untexturiert. Aber das kommt dann auch. Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit den Texturen von dem Baumstamm nicht ganz zufrieden, aber sagt mal eure Meinung dazu.
Achja und oben auf dem Ufer wird die Flora und Fauna noch dichter. Und ev. kommt noch ein bisschen Schilf ins Wasser.

Bild

@Andreas: Ich weiß noch immer nicht, was du mit verbotenem Ufer meinst.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon cinpix am 15.05.2005, 18:37

Kommt mir alles etwas Diablo II mäßig vor...
...Ob das gut oder schlecht ist weiss ich selber nicht *gg*
cinpix
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 15.05.2005, 19:03

Wie meinst "Diablo 2 mäßig", was sieht daran so aus. Was sollte ich verbessern, was passt so. Sonst kann ich da nichts ändern.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon cinpix am 15.05.2005, 19:11

Dass es mich einfach an das Spiel "Diablo II" erinnert...
Einfach an ein Rollenspiel a la Diablo II oder Sacred!

Und mir gefällt das eben nicht wirklich gut. Wenn schon 3D, dann ne Szene von näher und nicht Vogelperspektive!
:!:
cinpix
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 15.05.2005, 19:43

Meinst du, also, dass man z.B. das Boot von näher sieht. Dumm ist nur, dass ich eigentlich alles an diese Perspektive angepasst habe, ich warte mal was die anderen sagen. Aber wenn das mehrere denken werde ich das noch ändern, ev. dass man das dann von näher sieht, aber so kommt das "Stillleben" finde ich besser rüber.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.05.2005, 19:48

Ja, da muss ich Simon wohl zustimmen. Muss aber nicht unbedingt sein. Ich würde einfach einen Holzsteeg machen und dort irgendwie die Kamera neben einem Holzblock platzieren. Somit kannst du dann mit Tiefenunschärfe etwas rumspielen, was auch jede Menge Realität mit sich bringt!
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 15.05.2005, 20:07

Kann ich ev. auch noch versuchen. Aber ich habe jetzt mal eine andere Kameraperspektive genommen, was haltet ihr jetzt davon. Ich denke dann sieht man auch mehr von den Details von denen ich ja noch einige anbringen werde.
Hier ist die gleiche Szene aus anderer Perspektive, jetzt sieht man halt den Hang drüber nicht mehr:
Bild

Aber was hält ihr von den Texturen und so, das wäre mir mal wichtig.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 15.05.2005, 21:11

Hi,
nu ja, es sieht alles -bis auf das Boot eben- sehr lowpoly-mäßig aus, was ich Dir auch nicht verüble, wenn Du mit an einem Spiele- Mod arbeitest. Bei einem 3D- Contest darf man ruhig einmal ein paar Polygone mehr produzieren, das sollte, glaube ich, von den Leuten gesagt werden. Also das Ufer ist erst einmal um Welten besser, aber wo zum Kuckuck, kommt dieser permantent schwarze Streifen her, der muß einfach mal wie ein bisserl- weg. Textur"fehler", also eine Textur, wo ein schwarzer Streifen oben verläuft? Also wegmachen mit 2D. :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 16.05.2005, 00:36

Ich finde den Seeboden ehrlich gesagt sehr gut. Dieser wirkt im Gegensatz zum Hang sehr 3dimensional. Das Wasser würde ich aber noch viel blauer und undurchsichtiger machen. Dazu gehören dann später auch noch jede Menge Spiegelungen, gelle? ;)

Die Perspektive find ich schonmal etwas besser.
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 16.05.2005, 07:19

@Andreas: Der schwarte Streifen ist kein Texturenfehler, das kann ich dir sagen. Das ist deswegen, die Wand so verläuft, dass es zuerst so schräg raufgeht und dann steht aber beim 3D Modell etwas vor und der schwarze Streifen ist praktisch der Schatten davon, aber ev. kann ich das mit einer Lichtquelle und so besser aussehen lassen. Das Boot habe ich zuerst auch Low Poly gemacht, aber dann halt einen Meshsmooth drüber, dann wirkt das gleich besser. Und bei der Landschaft muss ich wohl auch noch was machen, dass das detailierter aussieht, ev. ein paar Gräser auch runterhängen lassen mit flächen und Alpha Maps. Werde das noch überarbeitet, bis zum Ende des Contests ist ja noch Zeit. Aber ich arbeite seit ungefähr 2 Jahren mit 3dsmax und habe eigentlich nie was anderes gemacht außer Low Polygon Modelling und ich bin das langsam schon gewohnt. Aber wenn jetzt mal das große Projekt fertig ist, werde ich mich auch ein bisschen mit High Polygon Modelling beschäftigen.

@Manuel:
Hast recht, der Seeboden wirkt gut, weil er 1. nicht so klein scaliert ist wie der Abhang und deshalb man auch die Bump Map gut sieht. Ich denke ich werde da beim Abhang noch die Texturenkoordinaten bearbeitet, dass man das dort auch sieht, wie detailiert das eigentlich ist und die Bump Map, die ich für den Abhang benutzt habe, dass man die auch sieht.
Zum Wasser habe ich mir zuerst gedacht, dass es ein bisschen durchsichtig sein soll, also habe ich eine Opazitäts Map genommen, damit das etwas durchsichtig ist, aber ich finde auch, dass das ev. noch zu durchsichtig ist. Das blaube werde ich dann noch an der Grundwassertextur ändern, sollte kein Problem sein.
Ja ich weiß Spiegelungen und vom Boot aufs Wasser ein Schatten, das kommt dann alles noch, freu mich schon drauf, da muss ich wieder ein Tut dafür suchen. Für die Wassertextur habe ich auch ein gutes Tut gefunden.
Was würdest du denn an der Perspektive noch ändern, andere Seite, etwas näher, oder meinst du ich kanns mal so lassen.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 01.07.2005, 20:21

So ich habe jetzt einmal das Boot texturiert, ev. werde ich das noch ein bisschen überarbeiten. Weiß leider nicht wie ich so einen schönen Dunst noch einbauen könnte, ich werde mal im Internet nach einem Tutorial schauen.

Hier mein neuester WIP:
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 21:03

Hey,
*Quantensprung*, nice,

der schwarze Streifen auf dem Ufer ist aber immer noch da, das sieht nicht so dolle aus, muß an der Textur liegen. Aber das Boot ist gut texturiert.

Dunst, hmmm Du bist ja Max´ler. Evt. Emitter ein "Dunstmaterial" ausstoßen lassen und per Wind-O. hinein"blasen" lassen...oder so, mir fehlen die 3dmax- Begriffe :wink:

[am Rande...[ Ach ja, ich hab dich nicht vergessen, aber es dauert noch ca. 1Wo mit dem finalen Sound, gelle *Streß*, Geduld, Geduld, sorry....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 01.07.2005, 22:13

Wow, aber wirklich ein riesen Sprung! Bin begeistert!

Mein Schatz sagte gerade, dass du das Wasser vielleicht noch was ruhiger machen solltest, da es sich ja um ein Stillleben handelt und das Boot im ruhigen Wasser treibt. Jetzt fehlt noch die richtige Beleuchtung! Denn den Rest find ich soweit echt ganz gut!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 02.07.2005, 06:58

@Andreas: Um den Schwarzen Streifen werde ich mich noch kümmern.
Ich werde noch schauen wie ich den Dunst reinbekomme.
Am Rande: [ist nicht so schlimm, freu mich schon aufs final]

@Manuel:
Ok, also werde ich das Wasser etwas glätten.
Ich denke die richtige Beleuchtung wird noch das schwierigste und eben der Dunst, aber 1 Woche habe ich ja noch Zeit das bekomme ich schon hin.
gothicfan359
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben