Webdesign in Siegen

gothicfan359 's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon gothicfan359 am 07.07.2005, 20:57

So und schon wieder ein neues WIP, in letzter Zeit arbeite ich ziemlich viel daran, da ja bald das Ende des Contests ansteht.

Bild

Kritik ist immer erwünscht.

Also ich habe, wie man hoffentlich erkennen kann :wink: , Schilf hinzugefügt. Sagt mir ob die Stelle so passt und ob ich ev. sonst noch wo Schilf hingeben soll.
An den Spiegelungen werde ich dann noch arbeiten, habe aber noch keinen Plan ob ich das noch hinbekomme, ich werde mich bemühen, im Notfall werde ich ein bisschen tricksen, was ich ja schon teilweise kann und auch schon gemacht habe ;-] .
Weiters habe ich noch minimale Feinheiten ausgebessert.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.07.2005, 21:08

Also das kleine Bild was du immer anhängst schaut super aus, aber das große wirkt dann meist etwas klobig. Du musst den Schilf auf jeden Fall viel feiner machen und vor allem zufälliger und vielleicht nochmal links ein bischen oder so ;)

Du machst das schon!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 07.07.2005, 21:31

Richtig. Hi.
die Proportionen stimmen nicht, Schilf und Leiter sind viel zu groß bzw. klobig. Der Steg könnte etwas Abwechslung bei den Brettern gebrauchen (Form) die Leiter auch an sich schmaler, gelle

Dein Seil "steht" irgendwie in der Luft und hängt nicht durch

Die Leiter könnte auch a bisserl Textur ähnlich dem Steg gebrauchen

also siehe Sign. :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Michael am 08.07.2005, 00:41

Manuel hat geschrieben:Also das kleine Bild was du immer anhängst schaut super aus, aber das große wirkt dann meist etwas klobig. Du musst den Schilf auf jeden Fall viel feiner machen und vor allem zufälliger und vielleicht nochmal links ein bischen oder so ;)

Du machst das schon!

Da kann ich mich nur anschließen. Das sind echte "Brecher" die Schilfdinger :) Aber sonst von der Atmosphäre her wirds besser. Links vom SteG noch ein bischen hin (vielleicht auch noch einen Tick den Hang hinauf). Ich überlege grade, wies wohl aussieht, wenn du den Nebel weglässt. Ich glaube zu der Nachmittagsszene passt der nicht mehr so gut, wie zu dem Sonnenuntergang, den du eigentlich machen wolltest. Probier mal ohne aus.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 08.07.2005, 06:02

@Andreas: Diese Leiter war eigentlich nur als Halbleiter geplant und hat genau die gleichen Texturen wie der Steg, man sieht es nur wegen dem Schatten nicht, aber ich werde sie ein bisschen dünner machen. Stegbretter werden auch abwechslungsreicher, wie du es willst. Das Seil werde ich auch noch versuchen besser zu machen.

@Michael: Ich werde es mal ohne Nebel versuchen.

@Manuel: Da hast du wohl recht, das Schilf mache ich noch etwas feiner.

@Vagabond: Ich muss sagen, dass die Terragen Landschaft wohl nicht dazukommt, da gibts für das 3dsmax Import Tool Dowload Probleme, ich kenne mich mit Terragen überhaupt nicht aus und komme nicht zurecht und es ist nicht mehr so viel Zeit. Also nicht traurig sein, wenn der Abhang für diesen Contest mal so bleibt.

Langsam neigt sich meine Szene wohl dem Ende zu, aber ich werde wohl am letzten Tag abgeben.
Jetzt habe ich eine Frage: In den Contestregeln steht, dass man zum 10.7.05 abgeben muss, das heißt man muss schon morgen bis 0:00 abgeben oder?

PS: Ich hoffe das ist jetzt nicht zu peinlich aber was heißt "klobig"?
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.07.2005, 12:26

Nene, kannste so lange abgeben, bis ein anderes Datum auf deiner Uhr oder sonst wo angezeigt wird ;)

Ne, ist nicht peinlich: Klobig (weiss gar nicht ob es das Wort überhaupt gibt), aber beideutet so viel wie grob, klotzig (kommt von Klotz), groß, vielleicht unhandlich? usw.

Also im Prinzip das Gegenteil von fein ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 08.07.2005, 14:01

Manuel hat geschrieben:Nene, kannste so lange abgeben, bis ein anderes Datum auf deiner Uhr oder sonst wo angezeigt wird ;)

Ne, ist nicht peinlich: Klobig (weiss gar nicht ob es das Wort überhaupt gibt), aber beideutet so viel wie grob, klotzig (kommt von Klotz), groß, vielleicht unhandlich? usw.

Lg,
Manuel ;-]

Also das Wort gibts schon... zumindest kenn ich das als Schwabe auch ;) (Und die Erklärung dürfte so weit stimmen^^)

Kann mich dem Rest eigentlich nur anschließen, aber wird immer besser :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Michael am 08.07.2005, 15:20

Manuel hat geschrieben:Ne, ist nicht peinlich: Klobig (weiss gar nicht ob es das Wort überhaupt gibt), aber beideutet so viel wie grob, klotzig (kommt von Klotz), groß, vielleicht unhandlich? usw.

Quelle: Duden.de
1. klo|big <Adj.>: a) eine grobe, kantige Form habend, unförmig wie ein Klotz: ein -er ...
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 08.07.2005, 19:58

So es gibt wieder ein neues WIP:

Bild

Wie ihr seht habe ich anhand meines guten 3dsmax Buches, welches ich ganz vergessen hatte, Spiegelungen drinnen. Sieht finde ich dadurch um einiges besser aus.
Weiters habe ich die Leiter etwas geändert, sodass sie jetzt wirklich eine Leiter ist.
Das Schilf habe ich mal kleiner gemacht, dafür aber mehr auf einmal platziert.
Das Seil ist auch wieder verbessert worden.
Die Balken beim Steg sind jetzt unregelmäßig angeordnet und kleine Änderungen an der Form der Balken gibt es jetzt auch.
Auf Wunsch von Michael habe ich auch einmal den Nebel rausgenommen.

Bitte wieder um Kritik.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.07.2005, 20:08

Na es geht doch. Die Spiegelungen machen wirklich enorm viel aus. Das Schilf begeistert mich immernoch nicht. Du solltest es ja nicht kleiner machen, sondern alles viel dünner und feiner. Von der Höhe war es schon okay. Außerdem schauts immernoch nach einem sterilen Raum aus :P

Aber sehr viel besser!!!

@Michael: Da lag ich doch gar nicht so schlecht *g*
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 08.07.2005, 20:10

Sry, dann habe ich dich wegen dem Schilf falsch verstanden, dann werde ich das morgen noch ändern.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 08.07.2005, 20:23

Hi,
also wenn ich die ersten WIPS und das hier sehe, *Hutab*, jetzt weiß ich endlich, was ich sagen wollte; es sieht nicht wie Schilf, sondern wie Maiglöckchen aus :lol: (weißt ja, wie ich es meine), also wie @Manu schon sagte: feiner ist das richtige Wort.

Begeistert bin ich von den Wasserreflektionen, hat wirklich enorm an Ausdruck gewonnen, sehr gut !
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 09.07.2005, 06:12

Also dann brauche ich mich jetzt nur mehr um das Schilf kümmern. Ich denke ich werde es einfach ganz neu machen.

@Manuel: Was meinst du mit, dass es nach einem sterilen Raum aussieht? Was soll ich da verbessern?

Ev. werde ich noch wegen an der Sonnenreflexion arbeiten sonst ist jetzt mein Hauptaugenmerk beim Schilf.

PS: Ich hoffe, dass heute und morgen noch ein paar Finals abgegeben werden, denn bis jetzt ist da ja anscheinend nicht soviel da :cry: .
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.07.2005, 13:39

Hi!

Mit steril meine ich, dass alles so aufgeräumt und sauber aussieht. Natur sieht aber leider (oder zum Glück?) selten so aus ;)

@PS: Na das hoff ich doch auch mal!
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 09.07.2005, 14:51

So ich habe jetzt das Schilf nochmal feiner gemacht. Ich hoffe jetzt passt es.

Hier der WIP:
Bild

@Manuel: Ich denke die restliche Zeit werde ich mich eben dem widmen, teilweise Schmutz und dergleichen hinzuzufügen, damit es eben nicht so steril wirkt. Danach werde ich morgen das Final abgeben.
gothicfan359
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben