Webdesign in Siegen

gothicfan359 's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

gothicfan359 's Beitrag

Beitragvon gothicfan359 am 17.04.2005, 17:10

Da mir gerade eine gute Idee eingefallen ist, habe ich mal schnell eine Skizze in Photoshop erstellt. Wie findet ihr die Idee. Soll ein ruhiger See sein mit halt einer kleinen Klippe, oberhalb der Klippe ist ein bisschen Natur und im See schwimmt ein Boot mit einem Mann drinnen der Fischen tut. Doch kein Fisch beist an und so ist es ein Stillleben. Gilt das noch für das Thema? Wie findet ihr die Idee ala drhonigtau:

Hier die Skizze:
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.04.2005, 17:33

Hi du!

Die Idee finde ich insgesamt nicht schlecht, jedoch ist fischen ja prinzipiell eine Aktion, was ich aber auch noch durchgehen lassen würde. Aber ich würde dir vorschlagen, keinen Menschen zu modellieren...soweit ich das mit bekommen hab bist du ja Anfänger/Fortgeschrittener, da dürfte das noch etwas schwierig werden. Viel besser wäre es, einen See zu gestalten, auf dem ein Boot treibt oder am Ufer festgebunden ist. Damit hast du noch mehr als genug arbeit, wenn du noch etwas Nebel auf den See machst usw.
Jedenfalls dürfte die Atmosphäre sehr schwer zu gestalten sein, somit hättest du auf jeden Fall eine große Aufgabe vor dir ;)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 17.04.2005, 17:43

Hast Recht, den Charakter lasse ich weg. Ich bin schon fortgeschritten und ein Charakter wäre nicht so das Problem, da ich vom Modelling her schon so ziemlich alles kann, das, was ich noch nicht kann sind derartige Effekte wie Nebel. Aber ich werde mal schaun, ev. gibts dazu ein Tutorial. Hast recht, wird wohl sehr schwer, falls es mir zu schwer wird, such ich mir was leichteres aus, wir werden sehen.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.04.2005, 18:17

Also ich kann dir da nur raten, dich jetzt einfach festzulegen und es zu versuchen, bis es so ist, wie du es dir vorstellst. Denn nur so lernst du dann auch Probleme zu bewältigen und lernst vor allem auch neue Dinge und Lösungsansätze ;)
Nebel ist im Übrigen nicht so schwierig, also mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Viel schwieriger dürfen Bäume oder ähnliches sein sowie das Wasser. Aber wir werden sehen. Du schaffst das bestimmt!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 17.04.2005, 18:26

Also angefangen habe ich mal mit der Oberfläche der Landschaft, was wohl das einfachste ist. Ich denke auch, dass das Wasser sehr schwierig wird. Bäume werde ich sicher auch einbauen, ich glaube das schaffe ich sicher, ich kann die ja dann kopieren, und leicht ändern, damit es nicht zuviel Arbeit ist.
Wegen Lösungen werde ich einfach im Internet schaun. Da werde ich schon etwas finden.
Danke für die Ermutigung, werds schon irgendwie hinbekommen :D .
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 17.04.2005, 18:36

So ich hier ist einmal ein erster Screen der Szene. An der Surface muss ich noch etwas arbeite, ich weiß. Und das Boot muss ich auch noch ein bisschen überarbeiten. Aber wie findet ihr es zurzeit. Ich habe mal als Texturen einfach Farben genommen, damit man erkennt, wie das dann texturiert aussehen soll.
1. WIP:
Bild

Am Schluss noch eine Frage: Muss man die Texturen komplett neu machen, oder kann man auch irgendwelche andere aus dem Web nehmen, bzw. von einem Foto?

-gothicfan359
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.04.2005, 19:34

Hi du!

Ich hatte mir unter einem Boot eher eine kleine Schüssel mit 2 Paddeln vorgestellt ;)

Zu den Texturen: Klar kannst du welche aus dem Web verwenden, jedoch alles zu "klauen" ist natürlich ned so dolle. Ich sag mal so, Shader sollte man auf jeden Fall selbst machen, Texturen jedoch muss man sich woher nehmen wenn man selbst keine Kamera hat.
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 17.04.2005, 20:43

Ok das Boot werde ich dann noch ändern bzw. neu machen, hast schon recht, das hier sieht nicht optimal aus.
Ähmm ja also Shader machen, da habe ich keine bloßen Schimmer, das muss ich auch noch lernen, aber ich habe ja noch genug Zeit. Dann muss ich wohl mit Texturen arbeiten, hoffe das sieht trotzdem gut aus.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 17.04.2005, 20:57

Hey, gothic !

Machst ja doch mit, na denne :thumbsup: Alles Gute!
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 17.04.2005, 21:06

Jo, habe mich doch dafür entschieden, immerhin lerne ich ja da sicher einiges und es macht auch Spaß. Danke für das :thumbsup: und ich hoffe, dass ich die Szene so hinbekomme, wie ich sie mir vorstelle.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 19.04.2005, 20:43

So ich habe jetzt das Boot neu gemacht, sagt mal wie ihr es findet und was ich daran besser machen sollte.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 19.04.2005, 20:51

Gefällt mir gut, besser als die alte "Fregatte" :D. Nur ein paar kleine Details fänd ich ganz toll :)

Beispielsweise 2 Ruderhalter, oder ein kleines Seil am Bug, womit das Schiff auf Anlegestellen fest gemacht werden kann :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 19.04.2005, 21:03

Hab mir auch schon gedacht ein paar Details anzubringen. Wäre eine gute Idee, auch ein Seil, war ja zurzeit mal nur ein Entwurf, ob euch das Boot so besser gefällt.

@Honigtau: Schau doch mal bei deinen E-Mail, du weist ja schon wegen was.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 13.05.2005, 14:11

So, nach langer Zeit der Stille mein nächses WIP. Ich habe das Wasser gemacht, ich will wissen, was ihr davon haltet und was ich daran verbessern sollte. Weiters habe ich 2 Bäume gemacht, ich denke ich werde den linken verwenden, ich werde da nämlich den ev. mehrere male verwenden. Aber sagt mal was ihr auch vom Baum haltet. Die Grasboden Textur ist nur mal so da und wurde von c4dJacks Seite genommen. Also viel ist noch nicht texturiert, aber das wird hoffenltich noch.

WIP:
Bild

-gothicfan359
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 13.05.2005, 18:33

Hi,
nun das Wasser wäre erst einmal oki, ist eben halt leicht "veralgtes Wasser", why not, allerdings das Ufer sieht etwas verboten aus, hm. Da mußt noch was tun, gell. Die Baumstämme würden auch sicherlich ne Textur vertragen, Du oller "Modder" :lol: ...

[offtopic] Nä. Wo. kriegst Post, morgen kommt der Master- Key wieder, puh... :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Nächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben