Hi,
also reichlich einem Monat Cinema....da schließ ich mich mal @Elli an, was wir nächstes Jahr zu sehen bekommen...
Also die Tischbretter sind wirklich zu dick, z.Z. sind es mehr "Tischbalken"
Die Beleuchtung klären wir später, oki, Licht ist eine Frage der Inszenierung, es sei denn, es wird mit Lichtquellen gemoddelt, hier aber weniger der Fall. Das beste wäre eine Lichtquelle von außen kommend, es müßte nicht unbedingt volumetrisches Licht sein, aber erst einmal Modelling, gell.
Die Frage, ob die Bretter gerundet werden sollen, würde sich erst nach den ersten Texturing- Tests stellen.
Zum Papier: Wirf die Idee ja nicht weg. Allerdings passt es nicht zur Struktur des Tisches. Vielleicht drei Ansätze:
1. per Bordmittel:
Punktwerte setzen (früher "Knittern", also vor R9), also die Ebene konvertieren und im Punkte- Modus etwas probieren, alternativ werden eigentlich im Punkte/Kanten- Modus einzelne Bereiche verschoben, um "echtes" Relief zu erhalten.
2. Dynamics- Modul: Lass das Blatt einfach auf den Tisch fallen
3. wie 2., nur mit Clothilde

, siehe hierzu auch Tutorial "Clothilde".
Zum Material des Papiers: Wie ich sehe, verwendest Du für die ersten Tests den Dirt- Shader

der findet bei Dir Verwendung im Diffusions- Kanal. Lege da mal ein Bild rein, z.B. "Betonmäßig, Putz, etc",
damit es "diffuser" wird. Dann gehört zu altem Papier ein Relief- Kanal (sehr dezentes Noise), probiere mal einiges aus.
generell Alpha- Kanal: Du kannst Materiaien "schichten", "Stapeln", z.B. Farbe weiß, erstes Material. Zweites Material ein z.B. Farbverlauf- Shader im Farbkanal, dieser wird in den Alpha- Kanal kopiert, (im Material- Manager...
Textur- Shader kopieren das Material ebenfalls der Ebene zuweisen. Beide Materialien werden jetzt der Reihenfolge nach bearbeitet. Zuerst das weiß, dann der Alpha- Kanal. Joar, test ein Weng und wir sehen weiter, gell
Übrigens tobe ich mich zu genau diesem Thema nä. Wo. ausführlichst aus