Webdesign in Siegen

klobrille's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon klobrille am 30.04.2005, 22:32

Thx Manuel :)
Direkt die nächste Frage - sobald ich dieses Problem gelöst habe, gibts das nächste WIP ;)
Wie bekomme ich am realistischsten Blut hin? Nicht fließendes oder so, einfach nur Blut an Objekten ...
In meinem Fall ist es ein Holztisch, auf dem Blut sein soll.
Falls das notwendig ist zu wissen: Pyro Cluster, Thinking Particles etc. steht mir zur Verfügung ...
Ich wäre eigentlich auch mal ganz interessiert daran überhaupt zu erfahren, wie ich am besten Flüssigkeiten erstelle.

Greetz
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon David am 30.04.2005, 23:57

morgen..

flüssigkeiten macht man am besten mit metaballs... aber das ist eher was würd wirklich flüssige dinge, also ich weiß nicht, soll das blut getrocknet oder frisch sein ?;)

sonst vielleicht mit alpha kanal ?

mfg, Isugath
David
Mitglied

Beitragvon klobrille am 01.05.2005, 00:29

Naja, ich will meine Idee jetzt noch nicht verraten ... :lol:

Naja, mit "getrocknet" oder "frisch" ist das immer so eine Sache ... Ich meine - wie sieht denn "getrocknetes Blut" aus? :wink:
Ich will nicht unbedingt einfach nur eine Textur - das würde nicht ganz so aussehen. Das würde viel zu platt aussehen - das Blut soll halt so auf dem Tisch "liegen".
Wer von euch weiß, wie Curt Cobain gestorben ist, der kennt ab jetzt meine Idee ... :P
Die Vision mit dem Schwert habe ich übrigens weggeworfen ...

Kalte-wirkender Raum - Blut - Pistole - Brief - Thema: STILLleben ... Vielleicht können sich einige meine Szene jetzt zusammenreimen :lol:
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.05.2005, 14:16

Hi,
nun der Unterschied von getrockneten Bild zu frischem ist das Glanzlicht und das Relief..:wink: (im wesentlichen...)

Problem des Alpha- Kanals, weniger "plastisch", kommt ganz auf die Entfernung" an, dazu äußere ich mich erst, wenn ich weiß, wie die Szene gedacht ist. Sehr schöne Möglichkeiten ergeben sich da mit dem Noise- und Fusions- Shader, ein ähnliches Beispiel hierzu (getrocknete Farbe auf einer Holzwand...) kommt nä. Wo. im Bautagebuch Teil 4 - na, so ein Zufall... :mrgreen: -

Metaballs sind die beste Alternative für Nahaufnahmen.
Alternativ Thinking Partikles, aber ehrlich gesagt, unnötig für ein Still...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon klobrille am 07.05.2005, 14:57

http://www.die-klobrille.de/wip7.jpg

Naja, hab nicht wirklich viel gemacht in der Zwischenzeit ... Das Blatt Papier werde ich nachher noch mit Clothilde machen, sodass es schön auf dem Tisch liegt.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon klobrille am 25.05.2005, 20:40

So, nach langer Zeit mal wieder ein Update.
Bin mittlerweile recht weit und es fehlen nicht mehr ganz so viele Dinge - Status ist bei ca. 60% Fertigstellung. Arbeitszeit sind bis jetzt bestimmt schon 10 Stunden + ... Aber als Anfänger ist man auf jeden kleinen Fortschritt stolz und ich bin doch schon recht zufrieden mit meiner Arbeit :P

http://www.die-klobrille.de/wip9.jpg

Greetz
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.05.2005, 23:57

Hi Marcel!

Das schaut auf jeden Fall schonmal besser aus. 60%...nun ja, meist dauert die texturierung länger als das Modelling...daher wirste damit nicht hinkommen, falls es wirklich richtig gut aussehen soll. Würde es dann nachher auch mal mit Radiosity rendern, denn das einfallende Licht wird ja auch vom Tisch/von den Wänden etwas reflektiert. Notfalls helfen auch kleine Fülllichter mit 10% Helligkeit um diesen Effekt zu erzeugen und um die doch recht dunkle Szene dann etwas aufzuhellen.

Ich finde die Nägel übrigens noch zu dick und würde sie auch mehr versenken. Die Bretter an der Wand sind ebenfalls zu dick für meinen Geschmack, aber das muss man nachher noch schaun denk ich mal ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Weiter so!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littelfrosch am 26.05.2005, 14:25

Ja ich finde es schon sehr interessant ! Bin gespannt auf das Final. Mich würde mal intressieren wie du ,oder ob du überhaupt noch Blut machst? Wenn ja ,sag mir mal pls wie du das dann gemacht hast! Ich brauch es auch für eine Nahaufnahme und probiere es nacher mit METALLBALL. Hab zwar schon das Blut fertig ,bin aber unzufrieden da es mit dem Alphakanal gemacht ist und der Hintergrund Gut aussieht aber füt die nahansicht ..naja

Also informiere mich dann ma pls :D

Littelfrosch

PS: Bzw.wenn ichu was habe ,kann ich Dich auch informieren :) >bei Bedarf
Besucht meine Homepage

http://www.tommycramer.de! Immer mit neuen Bilder! Schreibt ins GB!
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon klobrille am 26.05.2005, 22:02

@Manuel: Jop - die 60% galten relativ nur das Modelling - die Texturierung ist dann der letzte Schritt :)
Das mit den Nägeln ist mir auch schon aufgefallen. Werde ich verbessern!

@Littlefrosch: Ich werde versuchen, das ganze mit Emitter + Metaball (+FIZZ) zu lösen. Aber ich bekomme einfach kein gutes Blut-Material hin ... :(
Kannst dich gerne melden, falls du Lösungen gefunden hast.

Greetz
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon klobrille am 01.06.2005, 21:55

http://www.die-klobrille.de/wip10.jpg

Ich bitte um eine realistische Einschätzung des Bildes - sie kann ruhig hart sein ;) Ist das erste Mal mit Radiosity gerendert - nur zu Testzwecken.
Das Wichtigste für mich ist eigentlich: kommt die Atmosphäre an ...? Weil das ist mir bei dieser Szene ganz wichtig.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 02.06.2005, 14:14

Hm, bis jetzt, muss ich sagen, stimmt das mit der Atmo bei mir noch nicht, aber das liegt nicht am Modeling und an der Einrichtung sondern wahrscheinlich einfach noch an den Texturen. So vom Licht her gefällts mir eigentlich sehr gut und die Objekte sehen eigentlich auch alle schick aus. (Die Axt find ich ein wenig komisch, aber das wars dann auch schon) ^^

Durch die Sache mit der Rose und der Tintenfeder wirds denke ich später schon richtig toll atmosphärisch... einfach mal noch ein bischen weitermachen ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Michael am 02.06.2005, 14:19

Also mir gefällt die Szene bisher auch ganz gut. Die Axt hat in der Tat eine eigenwillige Form an der Klinge.. aber mich störts jetzt nicht so sehr. Das Licht bringt auf jeden Fall schon eine Menge Atmosphäre mit sich. Aber versuch doch mal dem Licht einen kleinen Hauch von Farbe zu verleihen. So ein verrauchtes Nikotingelb wäre da glaube ich ganz passend. Dann wirkt die Luft wahrscheinlich auch noch ein bischen staubiger.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 02.06.2005, 21:27

Hi,
kann es sein, dass Du bei den beiden Gläsern in der Ecke einen FRESNEL eingesetzt hast, wenn (+), dann gleich wieder raus, Fresnel ist hierfür nicht geeignet, gell :thumbsup:...also für Glas schon, aber nicht in diesem Setup
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 02.06.2005, 21:52

bzgl. Fresnel: sieht so aus, als hättest du den Fresnelshader im Farbkanal ... mach den in den Transparentkanal und es haut hin ;)

zur Szene: ... is schwer was über die Atmos. zu sagen, sind ja noch keine Texturen drin, die einen Großteil dieser ausmachen.

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon klobrille am 13.06.2005, 14:47

So - ab mal wieder weitergemacht.
Insgesamt sind es bis jetzt 58 Stunden reine Arbeitszeit - jaja, ich weiß: Andere hätten das Gleiche Ergebnis in 2 - 3 Stunden gehabt. Es ist allerdings meine aller erste Szene in Cinema 4D und es diente mir ständig zum Lernen. Ca. 20% von dem, was ich versucht hatte, sind in der letzlichen Szene vorhanden ...

Stand ist bei 90% und dies wird mein letztes WIP sein, dass ich veröffentlichen werde. Danach gibt es nur noch das Final :)

http://www.die-klobrille.de/wiplast.tif
(ca. 2 MB - dauert etwas mit dem Laden).

Greetz
Marcel

Fragen/Feedback etc. erwünscht.
Bild
klobrille
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben