Hi,
jop, ich mach ja auch mit - beim Stillleben Contest :D
Ich will gleich am Anfang sagen, dass ich Cinema 4D vor ca. 3 - 4 Wochen das allererste Mal angefasst habe. Hatte vorher zwar schon sehr viel Erfahrung mit Photoshop CS, doch das ist ja wirklich ein ganz anderer Bereich.
Ich habe bereits eine feste Szene in meinem Kopf, die ich versuchen werde zu erstellen - da ich denke, dass der erste Gedanke immer der Beste ist.
Meine Grundidee ist es, einen Raum zu gestalten, der einer alten Hütte entspricht. Fenster sind zugenagelt und es fällt nur wenig (aber hoffentlich atmosphärisches) Licht hinein. Ich will hauptsächlich alles sehr verrottet und alt wirken lassen. Abgeschnitten von der Welt draußen, dunkel und kalt.
Den Namen "Empty places" (leere Plätze) dazu fand ich einfach recht passend, da es viele Orte auf der Welt wie diesen gibt, der frei von jeglicher Menschenseele ist.
Was dazu noch an Details etc. kommt werde ich dann spontan entscheiden und einfach frei nach Schnauze - aus dem Bauch heraus. So wirkt das ganze später immer am besten finde ich. Versuchen werde ich Sachen wie verrottetes Holz, Rost, Spinnenweben etc - mal sehen, was ich davon umsetzen kann, da mein Skill noch nicht sonderlich hoch ist.
Bin gerade am moddeln - erste WIPs kommen dann die Tage.
Viele Grüße
Marcel aka klobrille