Webdesign in Siegen

Krabbi's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon Krabbi am 01.07.2005, 14:07

Andreas hat geschrieben:Hi,
nun, das könnt daran liegen, dass das Wasser sehr "klar" ist, die Endkamera näher heran willst nicht nehmen, oder

Falls Advanced Render vorhanden, in das Tempel- Material dessen Diffusions- Kanal den Dirt- Shader "hineinwamsen"..., falls bereits Umgebungs- O. genutzt, die Nebelweite verringern, man kann bei Deiner Wasser- Szene bis in die "Eingeweide" schauen... :wink:

Hm... die Kameraposition bleibt ungefähr so... ein bischen näher geht schon noch, mal gucken ;)

@Dirt: Der is schon drinne, nur das 4x Antialiasing wischt ganz schön viel wieder weg :?
An der Nebelweite werd ich auf jeden Fall auch mal noch spielen, man sollte halt nur das Schiff auch noch sehen^^

Das mit dem Uboot wär sicher auch ne witzige Sache, ma sehen, muss ich mir aber noch überlegen :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon David am 01.07.2005, 14:52

hi!

was mir noch aufgefallen ist:
Das die Segel des schiffes völlig intakt sind, obwohl das sicher schon einige zeit da liegt, ist etwas unrealistisch, oder? ;)
David
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 01.07.2005, 14:58

Naja, ich hab eigentlich per Alpha Kanal Löcher in die Segel reingemacht, nur man scheint die aus der Entfernung nicht so gut zu sehen -> kann ich ja einfach mal größer machen, solanges dann noch esthetisch aussieht :) Danke für die Kommentare ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 07.07.2005, 20:46

So... das mit dem Drache wurde leider wohl noch nix, dazu fehlen mir die Skills :oops: Ich hab jetzt vor den Tempel noch 2 Monolithen (hört sich besser an als Steine XD) gestellt und ich denke das wird bald so final sein. Eventuell muss ich noch schauen das die Steine nicht so fleckig aussehen und ansonsten wars das bald vollends :D
Langsam bin ich dann aber auch froh wenns fertig ist, dann kann ich mich endlich mal wieder einem anderen Projekt widmen.

> Wip
Im Endeffekt hat sich wohl nicht wirklich viel getan... ich bin auch nur ein Mensch... und faul auch ^^#
Kritik erwünscht -> am Wochende wirds Final gerendert, was sich bis dahin noch ändern lässt wird gemacht^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Christian am 08.07.2005, 01:37

Ich finds klasse so!
Wenn auch etwas mehr Leben eingebaut werden könnte,sieht ein wenig 'steril' aus
Fische oder herumtreibender Seetang.....irgendwas.
Aber sonst find ich das echt klasse. :)

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.07.2005, 02:03

Da stimme ich Chris zu. Schaut super aus, jedoch habe ich nie einen so sauberen Meeresboden gesehn. Also her mit dem Dreck und denn Meerespflanzen und Bewohnern! :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 08.07.2005, 15:26

Vielleicht auch einfach für den Boden eine andere Textur mit kleinen Steinen nehmen. Bei dem Licht dürfte man eventuelle Kanten zwischen den Kacheln eigentlich nicht bemerken und man erhält mit einem Schlag mehr Details. Grünzeugs und vielleicht ein paar Viechers wären echt sehr fein.

Sonst sehr schön mit dem Licht gelöst jetzt. Wirkt immer noch düster und trotzdem kann man alles wichtige erkennen. Aber mach die Monolithen ruhig ein bischen höher. So kleine habe ich noch nie gesehen :)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Krabbi am 08.07.2005, 18:49

Danke für die Antworten erstmal :)

@Monolithen: Hm... ich will die so lassen, ansonsten sieht das Ziggurat irgendwie so klein aus ^^

@Fische: Es gibt nun einen Fisch, der muss reichen, soll ja auch schön still bleiben ;)

@Pflanze: Im neuen Wip gaaanz hinten links ist ein Versuch davon, weils aber nicht so toll aussieht stehts weit hinten, füllt aber trotzdem ;)

Außerdem gibts noch nen kleinen Seestern am linken Bildrand... tjo und das wars dann auch schon. Ich denk es wird sich so gut wie nichts mehr tun... 800x600 rendern und nächstes Mal vielleicht mit 4x Antialiasing anstatt mit 2x.

Objekte: 126
Polygone: 120.854 (und das auch nur dank ne Menge Hypernurbs)

> (wahrscheinlich) letztes Wip

Kann mir noch jemand sagen ob der Fisch noch zu groß skaliert ist... ich hab den Eindruck. Wenns so ist werd ich das wohl noch kleiner machen ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon David am 08.07.2005, 19:08

NEMO!!!

:lol:

Finde den Fisch könnte man zB rechts oben in den "Freiraum" setzen.

Vielleicht eine Alpha Map über den Boden um noch etwas mehr "Leben" reinzubringen?
David
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 09.07.2005, 13:27

So, Fi-Fa-Final ist da :D
@Fisch: Tut mir leid... ich habs versucht aber durch die Lichtstrahlen (und vor allem dadurch, dass ich ja bei der Lichtquelle die Lichtabstrahlung deaktiviert hab) sah das ein wenig komisch aus, deshalb musst ich den so lassen.
@Boden: Das ist auf jeden Fall was, was ich mir aneignen sollte. Hat zwar ein paar kaum sichtbare Flecken gekriegt, aber mit Moostextur oder so wärs bestimmt besser geworden, ich kann aber auch nicht alles ;)

- Programm: Cinema 4D
- Arbeitszeit: Keine Ahnung (war zwischendurch faul^^)
- Renderzeit: ~47 Min (bei 2x AA, 800x600)
- Polygone: 120.854
- Objekte: 126

Ich möcht mich noch bei allen bedanken die Ideen angeliefert haben und durch konstruktive Kritik auch einiges geholfen haben :) Außerdem hab ich durch den Contest einiges gelernt und Spaß hats natürlich auch gemacht. In diesem Sinne: Wann kommt der nächste Contest? :lol:

Ich wünsch allen anderen noch viel Glück und hoff das jetzt langsam doch noch ein paar abgeben^^

Bild
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.07.2005, 23:14

Fein, abgegeben, setzten... :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu [3D Contest] Stillleben