Webdesign in Siegen

Krabbi's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Krabbi's Beitrag

Beitragvon Krabbi am 15.04.2005, 19:51

So, ich mach einfach mal den Anfang und hoff das keiner mehr kommt :lol:

Also als ich die Idee im Welcome Thread mit Unterwasser & Stille gelesen hab, dachte ich mir ich versuchs mit einem Unterwassertempel usw. Naja, fällt mir dann doch wohl nicht so leicht wie ich mir das dachte, aber ich hoff ich mach dran weiter und machs auch fertig. Damits was wird halt ich mich mal nicht so eng an die Vorlage von dem Ziggurat und versuchs halt. Mehr als voll daneben gehen kanns nich :roll:

Mein allererstes Wip... sieht man zwar nicht wirklich was, aber ist ja alles noch seeehr anfänglich, das wird schon noch werden ^^

Bild
Die Vorlage zum Tempel/Grab/whatever.

Bild
Mein Anfang. Wie gesagt halt ich mich nicht voll an die Vorlage weil das sonst mit den Proportionen und so auch daneben geht... wird später hoffentlich doch brauchbar aussehen. Kann auch sein ich schmeiß alles nochmal weg und versuch was anderes ^^
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 16.04.2005, 17:36

Der Anfang is schon mal nicht schlecht, nur sehen die 2 mittleren Einbuchtungen in der ersten Etage etwas schief aus :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.04.2005, 17:46

Arbeitest du denn mit einem Symmetrieobjekt? Ich denke das wäre sogar irgendwie sinnvoll, denn der Tempel ist ja prinzipiell bis auf kleinere Dinge symmetrisch. Diese würde ich dann nachher hoch ergänzen. Hast du denn bisher mehrere Objekte benutzt? Oder machst du das alles mit Boxmodelling?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 17.04.2005, 09:57

Das mit dem Symmetrie-Objekt ist eigentlich die Idee ^^#
Bis jetzt hab ich einfach für jedes Stockwerk ein neues Objekt genommen :D

Nach dem krummen muss ich mal noch schaun, ist wie gesagt ja sehr Anfangsphase.

Btw: Na also, haben ja jetzt doch endlich mal mehr Leute angefangen was zu machen 8)

Edit: Ich hab mal ne Frage zu den Regeln, kann man nicht auch mehr als ein Wip im Monat hochladen? ^^
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.04.2005, 13:43

Also ich würde es auf jeden Fall per Symmetrie lösen + Boxmodelling, aber das sei dir natürlich frei überlassen. Ich denke nachdem man etwas modelliert hat ist man immer schlauer und weiss, wie man sowas schneller modellieren kann. :)

Zu deiner Frage: Klar kannst du auch mehr Bilder posten! 1 Bild ist lediglich das Minimum, jedoch sollte man nun auch nicht hingehen und für jede kleine Änderung ein WIP posten. Ich denke max. 5 Bilder/Monat sollten es sein. Sind aber nur Richtlinien.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 17.04.2005, 14:33

Hi,
welcome, Du erster.

Ja, schöne Idee, finde ich, technisch ist alles gesagt worden, ich wünsch auf jeden Fall viel Glück für die kreative Idee. (Symmetrie bietet sich wirklich geradezu an, es muß ja nicht alles gespiegelt werden, wäre ja eintönig, aber die Grundformen "schreien" danach)

Also :thumbsup:

Und Du dachtest, es kommt keiner mehr, hm. :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 25.04.2005, 13:07

So, viel getan hat sich nicht, weil ich ein bischen wenig Zeit hatte, immerhin gibts schon ein paar Treppchen. Auf jeden Fall werd ich in den Ferien die bald kommen mal mehr Zeit (und ich denk auch Lust) haben ;)

Bild
Die Wand ganz unten hat zwar glaube ich immer noch nen Fehler, aber das werd ich hoffentlich alles mal noch ausmerzen :roll:
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 01.05.2005, 15:18

Hi,
ist zwar erst ein paar Tage her seit das letzte Wip war aber ich will erstens mal ne Meinung dazu hören und 2. brauch ich Hilfe :?
Ich dachte mir, da das Ziggurat selber nicht so aufwendig wird, stelle ich noch Wächterstatuen davor... und das Problem ist eben das ich noch nichtmal nen Menschen gemodelt hab und das ganze mit nem Drachen oder sowas ähnlichem machen will. Wer lacht den klöppel ich tot... man mags kaum glauben aber an dem Kopf hab ich schon ungefähr 4 Stunden lang rumgeschoben :roll:

Angefangen hab ich schonmal mit dem Kopf, gefällt mir soweit auch nicht mal übel, nur ich hab Probleme mit dem Mund. Rundherum hab ich die Punkte geklont und nach innen verschoben, damits eben eine Art Lippe gibt. Nur wie mach ich das am Mundwinkel, ihc hoff auf den Bildern kann man das dann erkennen :)

Die Mundwinkel sind eben Fehlerhaft und ich weiß nicht wie genau ich die gerade krieg ohne Triangles ^^
-> http://www.home.pages.at/kb2k1/wip/bild4.jpg
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.05.2005, 20:19

Hi du!

Hast du dir denn mal eine Vorlage eines Drachens besorgt? Das kann vor allem am Anfang sehr viel helfen, da man die Punkte genauer setzen kann. Ich mache es immer so, dass die grobe Form zuerst gemacht wird. Danach schaut der Kopf komisch aus, ist aber nicht schlimm. Es muss nur komplett zu sein und dann fange ich mit dem Feintuning an. Schau dir in Skizzen genau an, wie etwas gemacht wurde, wie der Mund zum Beispiel aussieht usw.

Insgesamt scheint mir der Kopf nämlich wesentlich zu flach zu sein. Müsste man aber mal mit Zeichnungen vergleichen. Jedenfalls hast du dir da etwas sehr schwieriges herausgesucht...aber der große Vorteil wird sein, dass die Details nicht so wichtig sind, da die Statue nur sehr klein zu sehen sein wird.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 01.05.2005, 20:26

jo, und außerdem ist der Vorteil einer uralten Statue noch, dass die Details schon vor 1000 Jahren weggespült worden sind :P

Öhm, Vorlage hab ich mir schon angeschaut, nur so genau sieht mans dadrauf nicht. Das Problem an meinem Maul ist nicht drachentechisch sondern (wie man an dem Artefakt am Mundwinkel sieht) polygontechnischer Art. Auf jeden Fall muss der Mundwinkel selbst auch noch reingeklappt werden (wie de Rest des Mauls schon ist) nur wie bekomm ich das hin ohne das Polysalat bekomm? :lol:

Theoretisch dachte ich mir noch ich könnte ne Mischung aus Drache und Mensch machen, aber einfacher wärs dadurch auch nicht, deshalb bleib ich da erstmal dran. Ich nehm mir jetzt einfach mal vor nicht aufzugeben und so lange an dem Körper rumzuschieben bis der nach was ausschaut :evil:

Ich trau mich schon kaum das Anschauungsobjekt zu posten, aber ich sag im Vorraus schon: so wird und soll er nich aussehen, es ging mir nur um die Drachenschnauze (und wie gesagt fallen ja einige Details auch weg) *duck* >das da<
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.05.2005, 21:28

Hi,
na Krabbi, also sooo verkehrt ist das nicht.

Selektiere mal die Punkte (vom Screen ausgehend), die "eng" beieinander liegen, jeweils paarweise, sag ich jetzt mal so, Rechtsklick, dann Verschmelzen, somit entstehen "gesammtelte" Polygone. Generell würde ich empfehlen, zuerst die Grundform zu moddeln, dann die Polygonreihe zu schnappen, die die Umrisse des Maules sein sollen, diese innenextrudieren (mit Gruppe erhalten aktiviert), die neuen Polygone nach innen extrudieren also Extrudieren nach innen, nicht nach außen, ist nicht dasselbe wie Innenextrudieren..., dann im Punkte- Modus evt. nachbearbeiten bzw. wieder verschmelzen, je nachdem, gelle

P.S. bzw. ist es so gewollt, falls Du boxmodelliert hast, wechsle einfach zu Polygon erzeugen oder Brücke- Werkzeug, um die Löcher zu schließen, :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 02.05.2005, 13:01

Oh man, natürlich... darauf die Dinger zu verschmelzen bin ich mal wieder nicht gekommen ^^# Das letzte Loch hab ich dann noch mit einem Triangle schließen müssen aber ich denke so lange es sonst gut aufgeht passt das so weit. Danke für die Tipps :)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.05.2005, 13:20

Der Drachenkopf sieht doch ganz gut aus. Ein paar Falten an der Schnauze und etwas "abgetrennte" Hörner (ähnlich wie Menschliche Finger- oder Zehennägel) würden ihm bestimmt auch gut stehen :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 23.05.2005, 16:20

So, von mir kommt jetzt auch mal wieder was.
Das Ziggurat selber würd ich sagen, ist soweit fertig. Leider musste ich an manchen Stellen ein bischen schummeln, aber das wird später hoffentlich nicht mehr auffallen ;) Ob ich die Wasserabläufe am Rand noch hinbastle weiß ich nicht, die sind ja eigentlich nicht so von bedeutung (na, und wer brauch bei der Unterwasserszene noch nen Ablauf fürs Regenwasser? :lol: ) Sieht insgesamt nicht gerade umwerfend aus... sowas zu machen sieht aber leichter aus als es ist ^^

Ich wäre froh um ein paar Meinungen... ansonsten würd ich das Ding langsam so lassen wie es ist und mal wieder versuchen den Drachen noch weiterzubekommen (da werden das größte Problem die Flügel, das hab ich schon gesehen -_-)

> soweit wie der Drache ist
> Tempel
> andere Ansicht davon
> mit Wire
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.05.2005, 19:31

Hi,
jepp, dacht schon, einige verabschieden sich heimlich... :wink:

Also Tempel ist erst einmal soweit fertig, denk ich mal, das schwerste wird wirklich der Drachen werden. Aber so schlimm wird das auch nicht. Hast Du ihn boxmodelliert, also extrudieren und innenextrudieren bis zum Ab"heben"... Gespannt bin ich ja auf die Texturierung...mhm. :thumbsup:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Nächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben