Webdesign in Siegen

Manuel's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon Michael am 18.05.2005, 15:06

In diesem Fall ja. Ich denke es hätte schon einen gewissen Stil, wenn so die Sonnenstrahlen hinten rechts zwischen den Häusern "druchbrechen" würden und dann die Straße beleuchten. Den Vordergrund müsste man dan wohl noch ein bischen weiter ausleuchten, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen :)

Wie dass dann in deiner Szene machbar wäre, weiss natrülich nicht genau, aber wenn du die Sonne irgendwie da unter kriegst, wäre es ja einen Versuch wert.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 19.05.2005, 21:53

Naaa,
da hat doch jemand die "brickwall.023" verwendet, ich sehe alles :mrgreen: ,
allerdings ist die linke Ziegeltextur dann etwas groß gekachelt, sie ist ja optisch weiter hinten, gelle :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 19.05.2005, 21:55

Ja, habe leider keine andere gefunden mit diesem runden Bogen oben drüber und wollte doch unbedingt Runde Fenster dort haben *schäm*

Ja die Größen muss ich echt noch anpassen, aber bei manchen ist es auch gewollt das sie etwas größer sind. Vor allem die Steinwände in grau sollen größere Steine haben find ich :)

Aber => Feintuning *g*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 19.05.2005, 22:21

Hi,
na aber dazu sind die Texturen doch da, hm... aber bei Trecker kommt sie auch rein.. :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 21.05.2005, 18:13

Hab mal wieder ein wenig weiter modelliert. Dabei wollte ich das Hochhaus im Hintergrund mit Alphatexturen und Bumpmaps modellieren, jedoch wirkt dies leider überhaupt nicht finde ich. Als Alternative bleibt wohl nur Displacement oder selbst modellieren ;)
Displacement ist im Rendering leider sehr aufwendig...daher bleibt mir wohl ne Menge Arbeit.

Meinungen sind wie immer Willkommen :)

Bild
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 22.05.2005, 22:01

Hallihallo,

....

das sieht ja aus wie in L.E., jedes Haus anders...*g*, aber das Hochhaus befindet sich in einem Still, da müssen wir nochmal ran, ist ja keine Animation, für "Nur- Alphas" ist es zu nahe, denk ich mal. :wink:

Was auch auffällt, sind die Kachelungen bei Brickwall.023; da hat doch jemand mal was dazu geschrieben, in irgend einem Forum *überleg*...
Evt. mal Selektionen anlegen (pro Stockwerk), da die markante Stelle (links am Fenster) immer wiederkommt, na ja Rest habsch gesagt, aber Du sagst ja selbst -Feintuning- wollte es auch nur mit den Proportionen damals schon gesagt haben (Ziegelgrößen), nicht selten kommt es dann vor, das es letztlich übersehen wird.

So, ich gehe wieder husten hier...*boah* :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 22.05.2005, 22:26

Huhu Andilein!

Ja, das mit dem Hochhaus ist mir wie gesagt auch aufgefallen und bin damit auch unzufrieden. Werd es daher wohl selbst modellieren müssen. Die Kachelung ist wirklich nicht so dolle. Ähm, es kommt auf jeden Fall noch so ein Teil in die Mitte wie beim 2ten Haus. Ich überleg mir was und werd jedes Stockwerk dann vielleicht was abändern.

Welche Ziegel meinst du denn genau?

Lg,
Manuel

P.S: Bist du mal wieder krank? :(
Manuel
Site Admin

Beitragvon Yvonne am 23.05.2005, 06:58

Hey, das neue Bild sieht gut aus. Das Hochhaus sieht nur leider echt seltsam aus, aber damit biste ja auch noch ned fertig! Bin echt gespannt wie es am Ende aussieht. Hast du eigentlich auch vor teilweise was in die Fenster zu "hängen", wie Gardienen, Blumen reinstellen usw.?
Yvi
Yvonne
Moderator

Beitragvon Ellie am 23.05.2005, 09:05

Hallo Manu,

die Perspektive schaut wirklich sehr interessant aus. Du möchtest das Hochhaus ernsthaft modellieren? Respekt...

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.05.2005, 11:30

Wenn du einen Gegenvorschlag hast Ellie, dann vielleicht nicht... *g*

@Yvi: Na ja, glaube ich eher nicht. Vielleicht hau ich ein paar Bilder dahinter, will die Fenster aber so sehr spiegeln lassen, dass man da nicht unbedingt reinschauen kann ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 04.06.2005, 20:10

So, habe mal wieder ein wenig weiter gemacht. Nachdem das mit der Alpha/Relief-Textur nicht hingehauen hat, habe ich das Hochhaus einfach von Hand modelliert. Schaut schon wesentlich besser aus. Beleuchtung stimmt natürlich vorne und hinten nicht, aber das kommt erst später... :)

Bild
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian am 04.06.2005, 20:38

Sieht fein aus....hast ja eh ein Händchen für so etwas! =)

LG
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.06.2005, 02:37

So, das Hochhaus hat noch ein Geschwisterchen bekommen. Werde es dann im Final so machen, dass das linke Hochhaus einen Schatten auf das Rechte wirft um so noch mehr Realismus zu erzeugen.

Renderingzeit liegt mittlerweile übrigens bei etwas mehr als 15 Minuten.

Bild

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Danke Chris :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 06.06.2005, 19:21

Manuel hat geschrieben:Renderingzeit liegt mittlerweile übrigens bei etwas mehr als 15 Minuten.

was...nimmst Du Radiosity oder warum dauert dös so lange, mei...

Ach ja, die Proportionen des "Schwesterchens", also dem linken Hochhaus. Steht ja weiter weg, wenn ich mir die Fenster angug, wirken die Stockwerke etwas groß...oder, na ja :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 06.06.2005, 19:36

Ne, ohne Radiosity...liegt wohl an den vielen Lichtquellen und den "aufwendigen" Hochhäusern. Das mit den Etagen...hm, irgendwie haste da Recht...man könnte es aber so auslegen, dass es rechts Fenster sind und links sind das so Fenster die im Raum von ganz unten bis ganz oben gehn...also Megafenster :P

Na ich schau mal...im Notfall wirds kleiner gemacht. :)
Manuel
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben