Webdesign in Siegen

Manuel's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon Andreas am 06.06.2005, 19:56

...Du findest doch immer ne Ausrede :mrgreen: na denn...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 06.06.2005, 20:25

*hehe* Kennst mich doch ;)

Wenn du mir damit aber sagen willst: Machs so, sonst siehts doof aus, dann mach ich das doch gern dir zuliebe, oke?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Yvonne am 06.06.2005, 22:00

*lol* Megafenster! Das iss gut! ;)
Yvonne
Moderator

Beitragvon Manuel am 02.07.2005, 02:14

So, habe mir gerade mal einen passenden Hintergrund ausgesucht. Wollte nicht zu viel Wolken, aber gar keine fand ich auch ein wenig langweilig...da hab ich vor ca. 2 Wochen genau das Richtige vor die Linse bekommen. Die Beleuchtung und die Spiegelung in den Fenstern ist natürlich noch nicht daran angepasst, kommt aber alles noch...werde erstmal die anderen Fenster modellieren, danach werde ich die Größenverhältnisse anpassen, gell Andi/Yvi und danach kommt dann das Feintunig und vor allem mehr Details :!:

Bild

Wenns Vorschläge zum Background gibt: Immer her damit ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 02.07.2005, 03:02

dieses kleine graue Haus da ... das wird beleuchtet als wärs irgendwie Nacht. Also soquasi von Straßenlaternen oder so.

Ein bisi heller vllt. oder anderen Farbton :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.07.2005, 11:31

Da hast du wohl Recht. Hatte mir zuerst gedacht, dass diese Seite ja eigentlich bläulich eingefärbt werden muss, da diese ja im Schatten liegt...aber ein wenig heller muss es auf jeden Fall sein.

Würde das auch gerne mal mit Radiosity rendern, aber habe leider kein passendes HDRI dazu...hat jemand von euch vielleicht eins?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 02.07.2005, 12:30

ich hab hier ein paar himmel-hdri's rumliegen ... schick mir deine himmeltextur, dann such ich eine passende hdri raus und schicks zurück :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.07.2005, 15:45

So, habs gerade mal mit Radiosity gerendert...habe noch eine weitere Lichtquelle verwendet, welche Schatten aktiviert hat. Diese sind jedoch leider nicht zu sehen, warum auch immer...auch kleinere Fehler sind noch vorhanden...ob das Final dann mit Radiosity gerendert wird oder nicht überleg ich noch...

Bild

Lg,
Manu
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 02.07.2005, 16:48

Das Hohe Haus in der Mitte, das sieht jetzt aus als wären die Fenster Löcher in der Wand, da das blau so aussieht wie das vom Himmel dahinter. Daran solltest du noch arbeiten. Aber sonst siehts immer besser aus.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.07.2005, 16:58

So, nächster Versuch.

Leider bekomme ich die häßlichen Artefakte nicht weg *seufz*
(zu sehen bei dem Haus in der Mitte mit den dunkleren Bereichen...)

Ich denke mal diese entstehen, da im Himmel/Boden diese blauen Löcher sind...

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Hab die beiden Kugeln schon gedreht und gewendet, aber es bringt leider nicht wirklich was...

Dieses mal übrigens endlich mit Schatten :)

Bild

Besser oder schlechter?
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 02.07.2005, 19:04

Ich finde schon, dass es jetzt besser aussieht. Auch die Fenster sehen im Vergleich zu Radiosity finde ich besser aus.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.07.2005, 19:36

@gothic: Das war auch Radiosity...nur halt angepasst mit Spiegelungen und vor allem mit Schatten.

Nächstes Bild...Spiegelung hinten ist viel zu krass...muss ich morgen mal etwas diffuser machen ;)

Bild
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 02.07.2005, 20:04

Hast recht. Die Spiegelung bei dem Haus geradeaus ist viel zu stark. Da glaubt man, dass das nur eine kleine Mauer ist mit Löchern und dahinter ist wieder ein Haus. :wink:
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.07.2005, 21:06

Gugug,

ich möchte noch einmal in Anbetracht dessen, dass es anscheinend in Vergessenheit geraten ist und die Zeit drängen dürfte, darauf hinweisen, dass die Skalierungs- Proportionen der "brickwall_023" größentechnisch nicht zu dem weiter links im rechten Bildrand stehenden vorderen Haus mit den schwarzen Ziegelfugen
im Verhältnis steht. Als empirisches Beispiel soll uns der gedankliche Ansatz dienen, dass die meisten Ziegel ca. 22-24 cm lang, entweder 6,8 oder 10 cm hoch und generell 12 cm breit sind, ist, woraus folgt, dass aus dieser Perspektive selbst ein 10 cm hoher Ziegel nicht die Größe der linken Ziegeltextur erreichen kann, wenn man dies optisch mit der auf dem rechten Haus kiegenden Zigeltextur "brickwall" vergleicht. Bei Verständnisfragen bitte per pn an mich wenden. :mrgreen:

Kurzform: Skaliere die linke Ziegeltextur mal einen Tick kleiner...*g*

Jaaa, ich bin Th. Mann- Fan (Schachtelsätze *g*), jetzt aber *huschhusch*

Links dieses ....Mamorierte sieht auch nicht unbedingt jetzt sooo druckreif aus

Und dann würde mir auffallen, dass unsere linke Ziegeltextur einen "Dirt- Eindruck" hinterläßt, der gesamte Stuck aber im strahlenden weiß daherkommt, ist da ein Schild dran "Vorsicht, frisch gestrichen"

...Geh ja schon in meine Ecke.... :wink: ich krieg bestimmt Kloppe demnächst :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.07.2005, 01:31

Welches Haus meinst du denn nun? Das direkt daneben oder das 2te dahinter? Das direkt daneben ist beabsichtigt, dass die so groß sind. Dahinter bei dem Haus habe ich sie heute schonmal sehr verkleinert, kann ich aber jederzeit noch was kleiner machen.
Hinten das Marmorierte gefällt mir seit Radiosity auch ganz und gar nicht mehr, da es so auch viel zu dunkel ist. Werde das vielleicht noch was mit PS abschwächen bzw. heller machen und dann eventuell noch ausleuchten.

Zum Haus links: Findest du wirklich die Wand schaut dreckig aus? Die Textur ist aber wunderbar sauber...daher hatte ich den Rest auch sauber gemacht?! Aber kann ich gern auch noch was anpassen...muss da nachher eh mal mit Alphamaps ran oder den Dirtshader ausprobieren, obwohl der bei solchen Flächen sicherlich nicht viel reißen kann.

Hast du vielleicht eine Lösung für das Radiosityproblem mit den nervigen Artefakten, die sich wahrscheinlich durch das Loch in der HDRI bilden?
Manuel
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben