Webdesign in Siegen

Manuel's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon Manuel am 03.07.2005, 22:09

So, hab nochmal ein wenig weiter gemacht. Hab das Dach bei dem Haus links auch eckig gemacht, da die Formen mit Winkeln über 90° Ärger machen...warum auch immer.

Und den Rest seht ihr ja selbst.

@Andi: Na, erkennst du ein Stück Heimat wieder? *gg*

Bild
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 03.07.2005, 23:22

ne, Andi erkennt so gar nischt wieder :lol: ... mal überlegen, was Du meinst, wg. der Bilder damals oder ?.... obwohl, meine Ex- Fast- Schwiegermutter wohnte in einem 20- Geschosser hier in L.E. oder hat er ne Textur "gemopst", ich komm nicht hinter, ist mein Blick wohl getrübt.... höchstens die linke Ziegelextur...so, dreimal geraten...

@HDRI: versteh jetzt nicht ganz, nimmst Du denn kein Kugel-Mapping eines Himmel- HDRI (waren doch auf der Goodies da nicht welche drauf) oder steh ich unterm Wasser jetzt :?:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.07.2005, 23:54

Ach herje...ich glaub ich hab das Kugelmapping vergessen...muss ich direkt mal schauen... omg...das mir auch immer so triviale Fehler passieren.

@Leipzig: Schau mal in das Haus, das du frontal siehst...besonderen Wert solltest du auf die Fenster legen *gg*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 04.07.2005, 00:08

Nein, es liegt leider doch nicht am Kugelmapping...

Es scheint wohl einfach eine schlechte HDRI zu sein? Ich weiss es nicht...muss ich nachher mal schauen, wie ich das weg bekomme.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 04.07.2005, 00:14

Ne, ich schnall es ned,
ich komm mir gerade vor wie Clint Eastwood in "Space Cowboys" beim Sehtest :mrgreen: (kam gerade, hatte ich noch nicht gesehen, die Kamelle, aber die 3D- Szenen waren ja ganz hübsch, nachdem es nach 1 1/2 h "losfing"...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 04.07.2005, 00:25

Okay, nochmal langsam für den lieben Andi:

In diesen Fenstern, da spiegelt sich etwas...damit es nach hinten nicht so aussieht als wäre dort kein Haus mehr (Trick 17 mit Selbstüberlistung) und rate mal was sich da spiegelt!
- Genau, eines der Häuser, die du mir zugeschickt hast ;)

Hier übrigens mal das, was mich momentan beschäftigt...hab mir mal den HDR-Shop runtergeladen...dabei ist es ein ganz normales unverzerrtes Bild, was ja eigentlich nicht sein dürfte, oder? Ich versuch irgendwie mal die Bereiche da gleichfarbig einzufärben...wenn das gehen würde, dann wäre das alles ja gar nicht mehr so schlimm denk ich mal...

Bild

EDIT: Danke an DrHonigTau...Datei war im falschen Format :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 04.07.2005, 02:10

So, bevor ich in die Heia geh noch ein aktuelles WIP.

Bild

Muss den Himmel jetzt wieder anpassen, damit sich die Wolken in den Fenstern spiegeln, da es so langweilig aussieht.

Hat jemand Ideen, wie ich die Hochhäuser detaillierter gestalten könnte?

Gute Nacht und eine schöne Woche,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 04.07.2005, 02:39

Aufzug, Gerüst (Renovierung), Fensterbretter mit Blumen, herabstürzende Kinder ... irgendsowas eben :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon klobrille am 04.07.2005, 03:52

Fensterputzer wären ganz nett :D
Ansonsten halt Reklameschilder und sowas ... :wink:
Bild
klobrille
Mitglied

Ich hab ne Frage

Beitragvon Remasuri am 07.07.2005, 20:54

Ich bin Fertig.
Aber meine Grafikkarte ist zu schlecht um einen 800x600 Bild (Wenn man es abspeichern will), aber das normale (also ohne Abspeichern) geht.

Ich hab jetzt einen Screenshot abgegeben der ein Bisschen kleiner ist.

Ist da schlimm für die Auswertung?

MFG Remasuri
Remasuri
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.07.2005, 20:55

Das hättest du aber auch in deinem Thread schreiben können. Hätte dir schon geantwortet *g*

Aber nein, das macht nichts. Ich mach dann einfach einen grauen Rahmen drum. Kannst du ja nichts für ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 07.07.2005, 21:45

Manu... :shock: das hätte ich sehen sollen... :lol:

Nun, auch eine interessante Variante ohne viel Aufhebens für die Betonklötze
Versuche mal "Strukturbilder", also Linien oder Muster in s/w im Diffusionskanal oder den Tiles- Shader im Diffusions-Kanal, es entsteht der Effekt von Strukturen auf dem Putz bzw. "Platten" Tiles- Shader ,die Fugenfarbe schwarz, alle anderen weiß, evt mit Alpha- Mat. nachhelfen (dort den Tiles, den Du im Diffusions-K. verwendet hast, hineinkopieren)

(Machen viele immer bei Sci-Fi, wenn sie eine Art Maserung vom Platten o.ä. auf das Schiff babschen wollen :wink: )

Öhm, meine Promortion über die Ziegel war umsonst, die brickwall023 und die übernächste links, wo ebenfalls Ziegel sind.... die sond immer noch soooo groß, guck dir doch mal die ziegelhöhe der brickwall 023 und dann die andere an... :lol: (nicht die graue dazwischen, die ist rischtisch) aber Du hast schon mal dran gefummelt, seh ich gerade, na ja, jetzt ist es wirklich Geschmackssache. :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 07.07.2005, 22:02

Okay, werde das später mal ausprobieren mit dem Diffusionskanal.

Ja, die Ziegel hab ich schon bearbeitet...waren nur so groß, damit man die Wiederholungen nicht unbedingt so sieht. Werde sie dir zu liebe aber auch noch ein wenig kleiner machen, oke? :)

Fensterputzer hört sich gut an...aber dafür dann extra noch eine Figur modellieren schaff ich ned...
Gerüst hört sich auch gut an. Und herabstürzende Kinder wollte ich eh machen. Fehlt nur oben das Sprungbrett :P
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 08.07.2005, 00:34

Andreas hat geschrieben:Versuche mal "Strukturbilder", also Linien oder Muster in s/w im Diffusionskanal oder den Tiles- Shader im Diffusions-Kanal, es entsteht der Effekt von Strukturen auf dem Putz bzw. "Platten" Tiles- Shader ,die Fugenfarbe schwarz, alle anderen weiß, evt mit Alpha- Mat. nachhelfen (dort den Tiles, den Du im Diffusions-K. verwendet hast, hineinkopieren)

Gut, das Manuel ein bischen mehr von C4D versteht ...ich stehe hier bei deiner Erklärung merh als nur am Bahnhof :D

@Manuel:
1. Wie wärs, wenn du auf die Hochhäuser noch so Antennenmasten a la Empire Statebuilding machst?

2. Vielleicht auch noch ne kleine Umzäunung, damit keiner vom Dach fällt.

3. Ansonsten könnte man auch noch ein paar Kletterpflanzen per Alpha an die Häuser klatschen, damit noch ein bischen farbliche Abwechslung rein kommt.

4. Schick fände ich es auch, wenn die Sonne ganz links an der Häuserecke vorbeiluken würde, so mit Reflex und allem drum und dran.

5. Vielleicht auch noch ein bischen Tiefenunschärfe für mehr Realismus.

6. Vielleicht auch am Haus ganz rechts noch ein paar Blumenkästen (grade an den obersten und unteren Fenstern).

7. An eines der Häuser könnte auch noch ein Fahnenmast (vielleicht links an eines), an dem dann eine schöne GER-Flagge im Wind baumelt.

8. Außerdem ein paar Vögel die zwischen den Hochhäusern in der Mitte am Himmel entlang fliegen (so ein "V", wies bei Gänsen ist wäre lustig :)).

So ...mehr fällt mir jetzt nicht ein :) aber hiermit dürftes du ja auch schon ein bischen beschäftigt sein :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Yvonne am 08.07.2005, 06:49

Oder eins von diesen Segelflugzeugen die Werbung machen! Und drauf steht dann:
www.der-webdesigner.net! :)
Yvonne
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben