Andreas hat geschrieben:Versuche mal "Strukturbilder", also Linien oder Muster in s/w im Diffusionskanal oder den Tiles- Shader im Diffusions-Kanal, es entsteht der Effekt von Strukturen auf dem Putz bzw. "Platten" Tiles- Shader ,die Fugenfarbe schwarz, alle anderen weiß, evt mit Alpha- Mat. nachhelfen (dort den Tiles, den Du im Diffusions-K. verwendet hast, hineinkopieren)
Gut, das Manuel ein bischen mehr von C4D versteht ...ich stehe hier bei deiner Erklärung merh als nur am Bahnhof :D
@Manuel:
1. Wie wärs, wenn du auf die Hochhäuser noch so Antennenmasten a la Empire Statebuilding machst?
2. Vielleicht auch noch ne kleine Umzäunung, damit keiner vom Dach fällt.
3. Ansonsten könnte man auch noch ein paar Kletterpflanzen per Alpha an die Häuser klatschen, damit noch ein bischen farbliche Abwechslung rein kommt.
4. Schick fände ich es auch, wenn die Sonne ganz links an der Häuserecke vorbeiluken würde, so mit Reflex und allem drum und dran.
5. Vielleicht auch noch ein bischen Tiefenunschärfe für mehr Realismus.
6. Vielleicht auch am Haus ganz rechts noch ein paar Blumenkästen (grade an den obersten und unteren Fenstern).
7. An eines der Häuser könnte auch noch ein Fahnenmast (vielleicht links an eines), an dem dann eine schöne GER-Flagge im Wind baumelt.
8. Außerdem ein paar Vögel die zwischen den Hochhäusern in der Mitte am Himmel entlang fliegen (so ein "V", wies bei Gänsen ist wäre lustig

).
So ...mehr fällt mir jetzt nicht ein

aber hiermit dürftes du ja auch schon ein bischen beschäftigt sein :D
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]