Webdesign in Siegen

Manuel's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon gothicfan359 am 08.07.2005, 07:37

Ein Segelflugzeug würde ich nicht machen, das Contest Thema heißt doch Stilleben und das würde gar nicht dazu machen. Aber ein Werbetransparent mit www.der-webdesigner.net wäre sicher nicht schlecht.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.07.2005, 12:33

*lach* Danke für die coolen Ideen. Wenn wir Stillleben aber genau nehmen, dürfen dann überhaupt Vögel dazu? Vielleicht ruhige Vögel? *g*
Da mein Projekt aber eh nicht gewertet wird und auch bis dahin nicht fertig wird (danke TheoInf... *grml*), könnte ich das schon einbauen...
Aber mal schauen, wie viel Zeit ich am Wochenende noch dazu finde.

Werd versuchen, möglichst alle Ideen irgendwie umzusetzen, auch wenn sich das Gitter von Michael und die Fallenden Kinder von Phil widersprechen... :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 08.07.2005, 15:17

Manuel hat geschrieben:... auch wenn sich das Gitter von Michael und die Fallenden Kinder von Phil widersprechen... :)

Nicht zwingend. Kennt doch bestimmt jeder die Fernsehbilder von Michael Jackson und seinem Baby. Da gabs auch ein Gitter vorm Fenster ;) und so könnte es dann auch zu den fallenden Kindern kommen. Einfach einen dürren Musiker mit Tuch vorm Gesicht auf eines deiner Hochhäuser stellen und keiner fragt mehr nach :D
Wäre nicht mal geschmacklos, sondern könnte auch als Gesellschaftskritik durchgehen ;) ... ok.. das war jetzt ein wenig an den Haaren herbeigezogen :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 13.07.2005, 02:48

So, der Contest ist zwar vorbei, aber ich arbeite weiter an meinem Bild :)

Habe mal wieder ein paar kleinere Details eingebaut. Vor allem das Muster beim 2ten Haus oben war ein riesen Gefummel in Freehand...

Bild
Manuel
Site Admin

Beitragvon Punky am 13.07.2005, 03:02

yea cool! aber irgendwie will mir das hinterste hochhaus ned so gefallen sieht irgendwie künstlich aus!
Punky
Mitglied

Beitragvon Michael am 13.07.2005, 14:38

Da hat Punky Recht. Sieht ein bischen aus, wie mit PS später reingesetzt. Da fehlen noch die Spiegelungen (zumindest müssten sie so sein, dass man was sieht :)) und ein paar Details. Aber da bin ich mal sicher, dass das noch kommt, weil Manuel ja schon mit Ideen überhäuft worden ist ;)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 13.07.2005, 16:21

Ich kümmere mich lieber erstmal um die Häuser vorne...die sind wichtiger, da dort später im Posterformat ja jedes Detail erkennbar sein wird.
Ich habe das Haus rechts nochmal komplett neu modelliert (bis auf die Fenster), da mir das alles so auch mit der Textur überhaupt nicht gefallen hat. Es wirkte viel zu platt und auch das Mesh war durch das herausboolen der Fenster mehr als "kaputt".
War zwar ne Menge Arbeit, aber gefällt mir direkt schon besser. Material muss noch angepasst werden, aber das kommt wie immer erst später... ;)

Bild

Was meint ihr?

Aktuelle Renderzeit: 35 Minuten
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 13.07.2005, 16:26

Viel besser! Gefällt mir gut und auch die Farbigkeit der Textur ist viel besser. Das gelbliche passt besser in die Szene, als vorher die rötliche Textur.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 02:33

Find die Farbe auch besser, Michael.

So, bevor ich ins Bett gehe nochmal ein kleines Update. Viele Kleinigkeiten ausgebessert. Das Material der Laterne passt noch nicht...da muss unbedingt Glas hin, das nicht so sehr spiegelt.

@Andi: Hab das mit dem Tiles-Shader mal ausprobiert...gefällt mir leider nicht so wirklich gut...aber ich versuch Morgen mal, da was Abwechslung reinzubekommen.

Bild

Gute Nacht,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 16:57

So, wieder ein kleines Update:

Veränderungen:
- Sendemast auf dem Tower links mit sehr vielen Details, die aber erst nachher im großen Rendering sichtbar sind denke ich mal
- Dirtshader - gefällt mir aber nich nicht so mit diesen Einstellungen...aber etwas Dreck muss einfach sein
- Kleinigkeiten an Laterne (mit Glühbirne jetzt), Ein paar Texturen angepasst) usw.

Bild
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 21:24

So, nach über 2 Stunden Rendering gibts hier die forumssprengende Special-Extra-Edition in Mega-large *g*

http://www.der-webdesigner.net/forum-im ... 0x1024.jpg
Manuel
Site Admin

Beitragvon klobrille am 14.07.2005, 21:30

Echt nice ...
Ich weiß: Thema lautet "Stillleben", aber da der Contest eh vorbei ist ... Ich finde, ein bisschen "Leben" würde dem Bild seeeehr gut tun. Ich stelle mir da beispielsweise Tauben vor. Oder wie erwähnt Fensterputzer ;)

*EDIT*
Was macht da die Laterne gaaanz unten rechts?
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 21:43

Antwort: Sie steht da rum *g* Nich gut? :)
Hab mir extra so ne Mühe mit den Details gegeben, die man erst auf der großen Auflösung sieht.

Aber hast schon recht, da muss Leben rein! Ich werd mir Mühe geben...
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 14.07.2005, 21:46

Also mir gefällt die Straßenlaterne!
cinpix
Mitglied

Beitragvon klobrille am 14.07.2005, 21:57

Nein ich meinte da die zweite Straßenlaterne ... Könnte auch irgendwie eine sehr verwirrende Spiegelung sein. Schaut mal wirklich konkret in das untere rechte Eck des Bildes - das meinte ich ;)
Bild
klobrille
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben