Webdesign in Siegen

Manuel's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 22:05

Hm, ich seh da nichts...außer vielleicht noch in der Fensterscheibe einen Teil als Spiegelung... ?!
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 14.07.2005, 22:05

Das ist eine Spiegelung! :wink:
cinpix
Mitglied

Beitragvon klobrille am 14.07.2005, 22:38

Mh, die Spiegelung ist aber erst da - wenn ich nachschaue - seit deinem vorletzten WIP. Ein WIP vorher war die Laterne auch schon da: nur noch keine Spiegelung ...
Aber egal. Finds nur ein bissl verwirrend :lol:
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.07.2005, 23:07

Das Format ist auch ein wenig anders...also man sieht mehr nach unten hin und somit sieht man eigentlich erst ab der großen Version eine Spiegelung. Habe sie aber einmal auch ein wenig nach links geschoben, damit man sie besser sieht ;)

EDIT: Jetzt hab ich gerade erst bemerkt, was du denn meinst... *lach*
Das ist in der Tat eine Spiegelung, die aber echt komisch ausschaut...das kommt noch weg.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 15.07.2005, 01:56

Also auf den kleinen WIPs ist mir die Laterne gar nicht aufgefallen, bis du die erwähnt hast :D Aber ich finde die schon ganz ok da, wo die steht. Vielleicht kannst du die ja auch in nem dunklen Grün oder Rot machen. Dann fällt die auch noch ein bischen mehr auf. Ansonsten bin ich auf weitere WIPs gespannt. Es wird immer besser!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 15.07.2005, 10:33

Ne ich glaub ich will sie gern so lassen. Hab auch extra nen coolen Shader für die Oberfläche gebastelt, aber den sieht man wirklich fast gar nicht. Aber genau das find ich gut so. Es soll ja nachher ein Poster werden und dort wird man die Laterne sehen. Wichtig bei einem Bild finde ich es, dass es auch beim 2ten Blick nicht langweilig wird. Viele Details bringen da auf jeden Fall eine Menge.

Aber freut mich, dass es euch gefällt.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 22.07.2005, 10:27

Hab leider nicht viel Zeit, daher nur ein paar Kleinigkeiten:

Bild

Hab am Noiseshader noch ein wenig rumgespielt, leider jedoch kein großartiger Effekt. Habe den Radiositywert der Min-Auflösung erhöht, was dieses Artefakt oben auf dem Hochhaus aber immernoch nicht beseitigt hat und dann habe ich die Position geändert. Wie findet ihr das? Schaut so etwas einseitig aus, aber durch Verdeckung realistischer finde ich...

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Weiss jemand wodurch ich die Artefakte durch den Noise-Shader beseitigt bekomme? Erhöhen der Werte bringt leider gar nichts...oder ich muss es mal übertreiben. Vielleicht mehr Unterteilungen der Objekte?
Manuel
Site Admin

Beitragvon David am 22.07.2005, 11:47

Also zu deinem Problem weiß ich leider keinen Rat, aber das verschobene Hochhaus find ich sieht schon realistischer aus..

Vielleicht kannst ja links noch einen hinbauen, damits da nicht so leer ist?
David
Mitglied

Beitragvon Michael am 23.07.2005, 01:49

Hmm. ich glaube ich bin blind :) Ich sehe zum Verrecken kein Artefakt an dem Hochhaus...

Die Verschiebung finde ich gut, allerdings wirkt die linke Seite dann wirklich ein bischen leet. Vielleicht kannst du da noch ein Hochhaus reinmachen. Aber lass ruhi die große Lücke in der Mitt. Da können ja später die Vögel oder das Flugzeug zu sehen sein.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 23.07.2005, 02:00

Ganz oben ist so ein heller runder Kreis...den bekomm ich einfach nicht weg...und der Dirtshader macht auch noch zu viele nette Artefakte, die eigentlich nicht da sein dürften...okay, dann mach ich links auch noch eins hin...mal schaun ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 23.07.2005, 02:13

Hmm.. also den hellen Fleck habe ich jetzt nach langem Anschaun identifiziert, aber störend finde ich den nicht :)

Zum Hochhaus. Braucht ja auch kein super ausgefallenes sein bzw. von oben bis unten gemodelt zu sein. würde glaube ich reichen, wenn es links hinter den Häusern ein wenig sichtbar wäre.. nur um das ganze ein wenig einzurahmen :)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.08.2005, 14:59

So, ein neues Update. Diesmal mit hoch aufgelöstem Heißluftballon. Mache später mal ein Detailrendering.

Bild

Lediglich die Dirtshader-Probleme hab ich noch nicht beseitigt bekommen...

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 03.08.2005, 15:18

sieht nett aus... gefällt mir. Nichts zu mekern..
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.08.2005, 15:59

Schick schick... wie wärs mit nem "der-Webdesigner"-Schriftzug aufm Ballon? :lol:

Ist das ganze Modeling eigentlich richtig sauber gemacht oder gibts auch ein paar kleine Fehlerchen die man so nicht sieht? Ich bin immer ein Freund von Wireframes :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.08.2005, 00:14

Also Krabbi, was denkst du von mir? Ich trickse doch nicht ;)
Alles fein bis aufs letzte Detail modelliert... :roll:

Bild

Und hier mal der Heißluftballon in Nahaufnahme:

Bild
Manuel
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu [3D Contest] Stillleben